Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.175
5.771
2.365
Tapong/Rayong München
Vielleicht kann @whynotinmuc einen anonymisierten Screenshot seiner Rejected-Mail hier zur Verdeutlichung posten?
So soll es sein:

Dear XX,

Your application for "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" has been rejected.

For first-time requests of a 90-day notification in each country visit, in-person presentation at the immigration office is required.

Full Name : XX

Passport No : XX

Nationality : DEU:GERMAN

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.104
7.846
2.315
Wenn man den Agent schickt reicht das auch für 500 Baht.
Wozu braucht man dafür einen Agenten??
Mit 500.-THB kann ich mir etwas schöneres vorstellen,z.B. schön essen gehen... ;)...

Am Pc,wurde bei Nutzung von Chrom ,abgelehnt!

Mann kann aber nach frühestens 3 Tagen den Antrag noch einmal am PC stellen!!!

Habe denn beim zweiten mal den Antrag mit Firefox gemacht...Hat funktioniert !

Cosy Beach Club

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.104
7.846
2.315
Braucht man nicht. Mir gehts um was anderes: Von wegen persönliches Erscheinen! Der erste TM47 geht nicht online, sondern angeblich nur persönlich. Agent geht dann aber doch. Jetzt geht auch online. Und auch mit Chrome.
OK, ich jedenfalls musste seit es die 90 Tage Meldung online gibt,noch nie persöhnlich auf der Immigration erscheinen!

Auch nicht beim ersten mal! Gilt für die Immigration Pattaya / Jomtien!

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.104
7.846
2.315
Wie Du weiter oben in einer Mail sehen kannst ist das genau bei der Bude nun wohl eben so. Und wirklich wichtig scheint denen das auch nicht zu sein wenn man es so billig vermeiden kann.
@Liggi Immigration Rayong - Map Tha Put (#169), wird aber auch bei Immigration Chonburi - Si Racha (#164) so gehandhabt.

ICH, sehe da nichts von einer Immigration in Pattaya/Jomtien.. :confused: ..

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Ich hab auf Soi 5 trotzdem kein Bock.
@OnkelToto Kennst du Einen, der Bock auf Immigration (sei es Soi 5 oder eine Andere) hat?
Wenn es danach geht, müsste man Alles von einem Agenten erledigen lassen!
Wer sich das gönnen will, gerne! Ich gehöre sicher nur dazu, wenn es mal anders garnicht nicht gehen sollte!
Und das gilt nicht nur für die Immigration!

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
999
2.851
1.493
OK, ich jedenfalls musste seit es die 90 Tage Meldung online gibt,noch nie persöhnlich auf der Immigration erscheinen!

Auch nicht beim ersten mal!
Du bist ja nun schon seit über 30 Jahre hier, bei mir sind es genau 30 Jahre.
Die erste 90 Tage-Meldung, weiß nicht mehr so genau wann dies damit anfing, haste aber schon persönlich gemacht, gab ja noch kein Online.

Als dann dies mit Online anfing konnte man sich registrieren, bekam (jedenfalls ich) ein Paßwort, das man sich nicht merken kann und konnte dann mit Angabe seiner E-Mail sich da einloggen.
Seitdem bin ich auch nie wieder wegen den 90 Tagen bei der Immi gewesen.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
999
2.851
1.493

Earn, haste recht hab gerade nachgesehen.​

Sorry, mein Fehler.
Aber zur Corona-Zeit waren die ja froh, wenn man wieder weg war.

• Like
Reaktionen: Earn

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.104
7.846
2.315
Die Mails kommen auch nicht von denen, haste recht, das scheint irgendsoein zentraler Dienst zu sein. Ich hab auf Soi 5 trotzdem kein Bock.
Ja, glaubst Du denn wirklich,das irgendein Langzeit Urlauber (EXPAT) Bock auf alle 90 Tage sich melden müssen hat .. :rolleyes:...

Aber das ist eben so,Bock hin, Bock her... :rolleyes: ...

Ich habe vor sehr langer Zeit,weil ich zu jung für eine Retired Visa war,trotz genug Geld auf der Bank, sehr viele Visatouren machen müssen,und das war auch nicht immer Spaßig!

Mach das mal über mehr als 10 Jahre am Stück, da ist ein Gang zur Soi 5 ein Vergnügen gegen,und dann jetzt noch die Möglichkeit die90 Tage Meldung am PC zu machen, für mich ein Highlight ..;)..

Außerdem finde ich,hat ein Rentner/Pensionär/Privatier, genug Zeit,um jetzt eben 2 x im Jahr seine Nase zeigen zu müssen!

EOS beantragen,dann am nächsten Tag EOS -Pass abholen,oder ist das unzumutbar für Jemanden der von 365 Tage Aufenthalt vielleicht 3 Stunden Zeit dafür aufbringen muss??