Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
699
1.192
1.593
Ruhrpott
Ganz klar falsche Antwort, Immibesuch für das EOS und 90tages Meldung sind 2 paar Schuhe. In Chonburi wird das strikte gehändelt.

Da es sich bloss um einen Verstoss der Meldebestätigung handelt, gibbet es keinen overstay, Ob @Rüssli 5000 THB Busse bezahlen will, sei ihm überlassen.
Das du eine Lese-Verständnisschwäche hast, ist hinlänglich bekannt.
Habe darauf hingewiesen das er keine aktuelle 90 Tage Meldung machen muß, da er vorher ausreist ( als kein Verstoß gegen die Meldeauflagen)und erst 90 Tage nach der Wiedereinreise erneut die 90 Tagemeldung machen muß.
Was dein gelabber von Verstoß Meldebestätigung und Overstay mit seiner Frage und meiner Antwort zu tun hat, erschließt sich mir nicht, da kein Verstoß vorliegt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
@Fazer 700 kennst du den Unterschied von TM 7 und TM47. Ich denke mal nicht.
@Alwaro ,nu aber!

Guckst du noch mal was ich und die anderen gepostet haben. Ich habe den Zettel gepostet wo drauf steht das ich die 90 Tagesmeldung am 14 März machen muss. Da bin ich aber nicht mehr im gelobten Land.

Ergäbe ja auch keinen Sinn, wenn ich das EOS Ende Dezember mache,sehen die mich doch,oder? Zudem habe ich das Re Entry gemacht. Die wissen also das ich nach 60 Tagen da war.

Also alles 👍. Nun habt Euch wieder alle Lieb.:giggle:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
Da gibt es nix zu Berichten! :biggrin:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
Ganz klar falsche Antwort, Immibesuch für das EOS und 90tages Meldung sind 2 paar Schuhe. In Chonburi wird das strikte gehändelt.

Da es sich bloss um einen Verstoss der Meldebestätigung handelt, gibbet es keinen overstay, Ob @Rüssli 5000 THB Busse bezahlen will, sei ihm überlassen.
Tja,mein Neunmakkluger Eidgenosse!

Bin am 8 März ohne Popleme ausgereist . Keine 5000 Bärte gelöhnt.

Ich Liebe hier im Forum die guten Ratschläge von Leuten die nur Halbseidene Ratschläge und Wissen haben. Das ist jetzt nicht Explizit auf den Schweizer gemünzt.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
Noch mal ne Frage zum TM 30!

Reise an einem Freitag nach 18 Uhr in Thailand-Bkk ein. Da hat die Immi in Jomtien ja schon dicht. Jetzt soll man sich ja 24 Stunden nach Einreise bei der Immi melden. Habe ja das EOS was bis Jan.2025 gilt. Da wir ein Condo haben ändert sich auch die Wohnort Adresse nicht. Wie dringend ist das mit der Anmeldung? Kann ich das auch auf den darauffolgenden Montag machen oder muss es Online gemacht werden. Frage weil jemand geschrieben hatte, wenn man das EOS oder ähnliches hat, muss man sich nicht zwingend anmelden, wenn die Adresse fest ist und sich nicht geändert hat.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
2.011
7.421
2.415
Sisaket, Thailand
Noch mal ne Frage zum TM 30!

Reise an einem Freitag nach 18 Uhr in Thailand-Bkk ein. Da hat die Immi in Jomtien ja schon dicht. Jetzt soll man sich ja 24 Stunden nach Einreise bei der Immi melden. Habe ja das EOS was bis Jan.2025 gilt. Da wir ein Condo haben ändert sich auch die Wohnort Adresse nicht. Wie dringend ist das mit der Anmeldung? Kann ich das auch auf den darauffolgenden Montag machen oder muss es Online gemacht werden. Frage weil jemand geschrieben hatte, wenn man das EOS oder ähnliches hat, muss man sich nicht zwingend anmelden, wenn die Adresse fest ist und sich nicht geändert hat.

Denke, da bekommst du wohl unterschiedliche Antworten...

Bei uns ist es Pflicht sich nach Einreise zu melden, auch mit EOS.

Allerdings nehme ich es nicht so ganz genau.

Ich bin auf einem Freitag eingereist, waren noch in BKK im Hotel , bin am Samstag nach Hause, am Montag hatte ich keine Lust, sind erst einmal einkaufen gefahren...somit am Dienstag dort gemeldet
Selbst mit noch ein paar Tagen Verspätung hätte ich keinerlei bedenken. Würde immer sagen, habe noch in BKK übernachtet....bin gestern in Sisaket angekommen...musste mich aber noch nie rechtfertigen....auch wenn zwischen Einreise und Meldung 7 oder mehr Tage lagen, weil wir noch unterwegs waren nach Einreise...

Habe noch nie Probleme damit gehabt....wurde kurz ins it-System eingetragen, habe meinen Stempel für die 90 Tage Meldung mitbekommen..also wann soll ich wieder antanzen.... und gut war.

Zuletzt bearbeitet:

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
699
1.192
1.593
Ruhrpott
Nach der Einreise laufen sowiso die 90 Tage. Hatte bei meiner letzten Einreise auch gedacht ich müsste die Anmeldung nicht machen. Habe aber dann ca 4-5 Wochen später die Online Anmeldung gemacht und nach 90 Tagen dann online die 90Tage Meldung. Bei der verlängerung des EOS , kurz vor der nächsten 90 Tage Meldung kamen keinerlei Rückfragen. Werde in diesem Jahr aber innerhalb der 24 h die Anmeldung online vornehmen.

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.286
6.397
2.365
Vorletztes Mal meldete ich mich nicht zurück - beim nächsten EOS Mordstheater und1600 Baht Strafe.
Vor 4 Wochen wollte ich mich zurückmelden - not needed same adress as before.555 90 Tagestempel auch nicht bekommen- muß halt an dem Termin aufschlagen dann bekomme ich den dann anschließenden.
War komplett neues Personal dort. Außenstelle der Immi Surin ( Chok Chom ).

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.996
98.226
7.065
Für mich ist nur Jomtien-Pattaya relevant!

• Like
Reaktionen: korat

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.175
5.771
2.365
Tapong/Rayong München
Hier mal wieder was Neues von der Immigration Rayong-Maptaput

Your application for "STAYING LONGER THAN 90 DAYS" has been rejected.

For first-time requests of a 90-day notification in each country visit, in-person presentation at the immigration office is required.

Hatte ich bisher nie.
Dann noch kurze Frage, da ich es schon lange bisher Online gemacht habe, kann ich mich noch schwach daran erinnern, noch ein zweites Blatt ausgefüllt zu haben. Oder war das bei EOS?
Da ging es darum, das man die Strafen kennt, wenn man das Datum überzieht.