Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

TM 47 oder alle 90 Tage sein Gesicht auf der Immi zeigen

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
980
2.799
1.493
EOS beantragen,dann am nächsten Tag EOS -Pass abholen,oder ist das unzumutbar für Jemanden der von 365 Tage Aufenthalt vielleicht 3 Stunden Zeit dafür aufbringen muss??
Kommt auf die Immigration an.
Meine jetzige mir zugeteilte Immi Ang-Thong, ist außerhalb in einem Wat, ist der absolute Horror.

Ich hatte mit meinen vorherigen Immi´s, Nongh-Khai, Bangkok und Ayutthaya auch nie größere Probleme gehabt.
Nur als ich dann zur der Wat-Immi Ang-Thong wechseln mußte ging das Theater los.

Gleich beim ersten mal (2020) haben sie mir ein falsches Datum für die Jahresverlängerung in den Paß gestempelt.
Statt wie seit 1995 immer der 27. Nov., nun den 26. Nov., okay ist nur ein Tag.
Hab dann reklamiert und bekam als Antwort, es wäre dieses Jahr ein Schaltjahr.
Stimmt 2020 war ein Schaltjahr, da hatte ich aber vorher schon viele Schaltjahre und zudem geht mein Antrag vom 27. Nov 2020 zum 27.Nov. 2021 und in der Zeit gibt es keinen Februar mit 29 Tagen.
Gleich gemerkt ist sinnlos und hab meinen Paß genommen und tschüss.

Im Jahre 2021 ging alles flott.
Die waren in der Corona-Zeit froh wenn man wieder weg war.

2022 kam auf einmal die Frage nach einem Bankstatement für das ganze Jahr, zusätzlich zur gerade gemachten Bankbestätigung.
Erklär der Dame dies ist ein Fixkonto und in dem Buch sieht man alles was sich im letzten Jahr bewegt hat.
Beim Fixkonto ist ja dies nur die Zinsgutschrift abzüglich der Steuern, was soll da auch sonst noch stehen.
Zudem ist das Buch heute upgedatet worden.
Wieder gemerkt ist sinnlos.
Zurück zur Bank, dem Sachbearbeiter den Fall geschildert.
Der geht zum Telefon, ruft die Immi an und erklärt der Tante was ein Fixkonto ist und er schreibt da nix mehr.
Zurück zur Immi, wortlos der Beamtin meinen Paß gereicht und der Jahresstempel wurde eingetragen.

2023 ging dies dann los, daß man keinen Jahresstempel mehr sofort bekommt sondern erstmal ein Besuch bei mir gemacht wird.
Konnte die Beamtin (ist immer die Gleiche) mich aber nicht überraschen, da ein Bekannter zuvor das gleiche Schiksal mit Retirement-EOS hatte und der ist noch nicht mal verheiratet, war ich vorgewarnt.
Kurzes Thai-Lächeln von mir, alles klar, kein Problem.

Und nun dieses Jahr 2024, nach einer Arrival-Card (TM 6) Nummer fragen die es seit Mitte 2022 vorübergehend nicht gibt.
Bin zuletzt am 12. Juni 2023 eingereist, da gab es keine Arrival-Card.
Muß ich denen ihren Job erklären ?
Hatte doch letztes Jahr da auch nichts eingetragen.
Zudem einen erneuten Besuch bei Retirement.

Dann immer die Frage, "You come alone, where is your wife ?"
Ja verdammt, ich mach Retirement.

Selbst als 2021 das Online für das TM47 nicht ging, hat einem diese Tante zur Verzweiflung gebracht.
Alle Seiten vom Paß kopieren, auch die mit dem Jahresstempel ab 2016, etc.

Was soll´s, ich werd es überleben.

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.051
7.669
2.315
Somit hast du dein TM30 in den Pass getackert gekriegt. Ohne funktioniert das in Jomtien nicht.
NEIN, ich habe kein TM30 in meinem Pass getackert bekommen!

Das was in meinem Pass getackert ist, einmal die "Arrival/Depature Card" von 2001

und das TM47 von der letzten 90 Tage Meldung!

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.051
7.669
2.315
Nicht jeder lebt in der Nähe einer Immigration. Für manchen ist deren Besuch eine Tagesreise.
Dann sind es eben 2 von 365 Tagen, was für mich jedenfalls,keine Zumutung wäre!

Dann kommt der Farang endlich mal raus aus seiner Hütte...:weg!!!

Früher, die Fahrt, 30 Stunden bis Malaysia, das war dann schon eher anstrengend...Aber auch sehr Lustig und Unterhalsam...

Und die Fahrten nach Kambodscha, waren ja auch schon Tagestouren...:rolleyes:..

Tja, deswegen wohne ich nur ein paar Minuten von 3 Privakliniken und der Immigration weg....Augen auf bei der Wohnortwahl...;)...