Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thaimeisters Test - Mit 350 Tacken durch die Welt.

CheapCharly_AC

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2012
203
269
703
Konsequent wäre es, den gesparten Überschuss dann auch zu verschenken, z.B. an die besagten Mönche. Sehe nicht die Leistung oder den Zweck darin, mit 350€ (+x bei Bedarf, was einen sehr entspannt schlafen lässt) im Monat angebliche Selbstversuche zu veranstalten. Etwaige Politiker könnten auch einen Monat lang von Hartz 4-Sätzen leben, usw. Die Lösung wird sowieso lauten, einfach möglichst wenig Geld auszugeben und sich Sachen zu enthalten, statt sie sich von Grund auf nicht leisten zu können. Da würde ich doch liebe eine Diät vorschlagen, das ist viel anspruchsvoller.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Mir hat mal ein reicher gesagt, Geld macht nicht glücklicher, er könne auch nur ein Kotelett am Tag essen.
Das ist an Arroganz auch nicht zu überbieten, nämlich er hat die Alltagssorgen eines mit wenig Geld über die Runden uu kommenden erst garnicht. Wir immer nur gegen Zahlungen, Schulden und die kaputte Waschmaschine anarbeiten muß, hat garnicht die Muße, mit sich und seinem Leben zufrieden zu sein, da ihm der neue Tag schon des Nachts aufs Bett kommt.

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Das ist problemlos machbar ... wenn man will.

Möge Dein Versuch gelingen, denn dann wirst Du erkennen, wie frei Dich diese Erfahrung macht :daume .

Hier im Thread siehst Du, wie unfrei diejenigen sind, die sich so ein Experiment nicht vorstellen können, geschweige denn ein solches Leben.

Also das hat wohl weniger mit unfrei sein zu tun als damit, dass wir hier um mal ganz ehrlich zu sein, in einem SEXTOURISTENFORUM sind. Das sich da sehr viele Mitglieder finden, die eben nicht mit so wenig Geld klar kämen und auch mit vollkommen anderen Vorstellungen in Thailand leben oder urlauben, ist doch wohl klar.

Ich finde das Experiment übrigens sehr gut und werde am Ball bleiben.

Gruß

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Behalten wir aber mal im Auge, dass es sich tatsächlich nur um ein kurzzeitiges Experiment handelt und nicht um eine Long-Term-Erfahrung.

Man kann, wenn man es denn will -Stand 2001- auch mit knapp 10k Batz in CNX überleben. Inklusive Town-house in CNX-City und regelmäßigen Puff-Besuchen mit reichlich Bierkonsum.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich käme auch einen Monat ohne Kohle aus, wenn ich meine Vorräte aufbrauchen würde, außer die Miet/Nebenkosten. Angeblich soll man ja neuerdings das Leitungswasser hier trinken können.

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.712
39.727
4.265
64
Bang Saray
Ich setze ja schon voraus, dass er seine Vorraete (falls vorhanden) mit einrechnet oder eben auf die Nutzung der Vorraete waehrend des Testes verzichtet. Ansonsten waere der Test eh verfremdet.
Machbar ist sicherlich alles, es ist nur die Frage wie lange ich dies durchhalte und wie weit ich bereit bin gewisse Einschraenkungen zu machen - ausser ich bin ein Typ der generell nur minimalistisch lebt.
Als Test okay - fuer Langzeittouris und Auswanderwillige garantiert kein Massstab.

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Wenn ich mir nur mal durch den Kopf gehen lasse, was ich in Deutschland umgerechnet im Monat an Versicherungen löhne. :k

Schon alleine das ist ein erheblicher Kostenfaktor. Von Miete und den Nebenkosten mal ganz abzusehen. Das bedeutet schon mal einen Unterschied wie Tag und Nacht in Bezug auf Thailand.

Alleine von diesen Kosten könnte ich in Thailand 2 Monate leben.

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
Eigentlich müßte doch heute schon der 4te Test Tag sein!?

Wie lief es? Gibts Infos und Bilder?

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Na @thaimeister83 wird erstmal ohne Strom, Wasser und Internet bis zum 15. in der Hütte hocken und keinen Schritt vor die Tür machen um über den Monat zu kommen.

Bis dahin sind seine Vorräte aufgebraucht und man kann mal so langsam wieder ans Einkaufen denken.:bigg

:ironie

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ich ... würde doch glatt am 1.8. beginnen und hier mal berichten, falls es jemanden interessiert!

Entweder hat @thaimeister nach den vielen Unkenrufen keinen Bock mehr auf den Selbstversuch, oder er kann von den 350€ nichts fürs Internet abzweigen. :mad:

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.143
3.918
Lucklfuckl City
Also da leg ich noch einen drauf.
1Monat mit 350.-SFr für 2Personen in der Schweiz.
Vorbereitungen waren das wir ende Juli für rund 1500.- Reserven eingekauft haben und die laufenden Rechnungen dann erst im anfangs September bezahlen werden.
Auto ist getankt und Reserve Knister stehen voll im Keller.
So langt das locker um über den EINEN Monat zu kommen,fasten müssen wir auch nicht da ja der Schrank und Kühlschrank voll ist und ich kann erst noch 3mal für nen Hunderter in den Ausgang.
Oh da fällt mir auf,ich muss ja an zwei Wochenende arbeiten...mhh,da Spare ich ja noch nen Hunderter und werde mit einem satten Plus aus dem Experiment hervor gehen....
Ich ziehe jetzt schon mal ein Fazit.
Der EIN Monats Test ist für die Katz.:wink1

• Like
Reaktionen: samui

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.509
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Wenn ich mir nur mal durch den Kopf gehen lasse, was ich in Deutschland umgerechnet im Monat an Versicherungen löhne. :k

Schon alleine das ist ein erheblicher Kostenfaktor. Von Miete und den Nebenkosten mal ganz abzusehen. Das bedeutet schon mal einen Unterschied wie Tag und Nacht in Bezug auf Thailand.

Alleine von diesen Kosten könnte ich in Thailand 2 Monate leben.

ich würde sagen du bist eindeutig überversichert.:bigg

wordi

โคโลญ
Inaktiver Member
4 Januar 2013
77
9
318
Würd mich auch interessieren. Bitte machen und einen neuen Thread eröffnen.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ein absolut schwachsinniges Vorhaben.

Was willst du damit eigentlich beweisen?

Millionen von Thais sind doch Beispiel genug, das man sogar mit weniger als dieser Summe dort durch den Monat kommt.

Aber selbst in Deutschland müssen viele mit diesen Hartz4 Satz "leben".

Du wirfst imho ein Monat deines Lebens in den Mülleimer.

Mach lieber das Beste daraus und geniese dein Leben dort, denn so wie es momentan ausschaut kommst du nicht nochmal auf diese Welt.

• Like
Reaktionen: Pumpuang1

Pumpuang1

WAT-Liebhaber
Inaktiver Member
7 Januar 2009
2.184
2.238
2.163
Isaan / Berlin
Millionen von Thais sind doch Beispiel genug, das man sogar mit weniger als dieser Summe dort durch den Monat kommt.

Aber selbst in Deutschland müssen viele mit diesen Hartz4 Satz "leben".

Genau so isses.

Es will bestimmt keiner mit 350 € "leben " besser überleben.
Aber viele müssen dass. Freiwillig bestimmt nicht.

Also was der " Test" dann bringen. ? Wenn nicht mehr Kohle da ist, gibts ja erstmal keine Alternative.

Aber wenns Spass macht, hau rein. Dann schreib aber auch was dazu.

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
Is doch keine Frage, dass man mit 1.000 € im Monat "besser" überleben kann. Noch besser gehts sicher mit 5.000 € im Monat.

Die Frage ist doch, was man mit einem Minimaleinsatz an Geld in LOS erlebt.

Und da könnt ihr Quali-Touris ganz sicher nix dazu beitragen. Wie wärs also, wenn ihr Maximal-Ausgeber -je nach Möglichkeit selbstverständlich- mal die Klappe halten und stattdessen den Fred-Starter mal ermutigen würdet, von seinem Experiment zu berichten.

Ich schrieb es schon weiter oben, dass die mehrtätige Null-Diät -freiwillig oder erzwungenermaßen- einen völlig neuen Blick auf die thailändische Küche eröffnet. Man bekommt ein völlig neues Geschmacksempfinden für ein simples Khao Pad Gai.

Jedes Lächeln hat plötzlich eine andere Bedeutung - zumindest in deinem Kopf. Vorher warst du der zahlende Gast - jetzt bist du nur einer unter vielen Habenichtsen. Und trotzdem lächeln dich die Menschen an. Das hat schon eine andere Dimension als der Sex-Touri in Patty erlebt.

Ich fand das ganz gut dargestellt in "Der Affe gibt dem Buddha Honig", als der ewige Stenz von einem Mönch aufgelesen wurde. Mittellos, am Ende seiner Kräfte und seiner Hoffnung und plötzlich ergibt sich ein völlig neues Leben. Sicher nicht jedermans Ding - Zahnärzte scheinen da besonders resistent zu sein. :zwink

Durch das fehlende Kleingeld verschwinden auch die Glamour-Girls völlig aus dem Blickwinkel und man kann -Betonung auf "kann"- den für mein Empfinden wahren Schönheiten des Landes begegnen. Was dann allerdings fast zwangsläufig zu den hier am meisten befürchteten Worst-Case führt: Man fängst an, eine Frau zu lieben -und das meine ich jetzt nicht hormonbestimmt- und hängt tatsächlich fest.

Das kann sogar soweit gehen, dass man nach dem Scheitern der Liebe seines Lebens sich entscheidet, lieber im Land seiner Träume zu verhungern als sich in seiner ursprünglichen Heimat in die soziale Hängematte zu legen.

Ich weiß nicht - soll ich die Jungs wegen dem verpassten Absprung bedauern oder wegen ihrem Durchhaltewillen beneiden?

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
lucky - so belesen, wie du mich sehen willst, muss ich ja richtig Ahnung haben. Im Gegensatz zu dir.

Aber ich mach dir da keinen Vorwurf. Du kommst zum Vögeln nach Patty.