Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thaimeisters Test - Mit 350 Tacken durch die Welt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Naja , ich kenne 2 Expats (eine ein Girl) die seit Jahren auf Samui mit 500 Euro im Monat auskommen. Beide leben in Lamai!

Greetings GG

Na ja, warum Frauen so viel Geld brauchen, wird mir wohl immer ein Raetsel sein. Die muessen nicht rauchen und Alk saufen und Weiber sind sie ja selber. :bigg

• Like
Reaktionen: franky

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.748
42.408
4.965
Berlin
Oha, wenn ich mir die ganzen Aussagen und Lebenssituationen bildlich vorstelle, wäre ja ein Leben auf Alcatraz noch luxuriöser. :bigg

Wenn man sich zusammenreisst, kann die Rechnung vielleicht aufgehen. Allerdings ist das hier ein Experiment und nur auf einen Monat beschränkt. Aber auf Dauer?

Wenn man mal ehrlich ist: Wer möchte auf Dauer so ein Dasein führen? Und ja, die Thais kommen zwar "über die Runden", dafür quatschen die meisten aber fast 24 Stunden nur über Kohle. Und zwar über die, die sie nicht haben.

Hab mich im Mai noch mit @krimibiker über das alles unterhalten. 1100,- Euro sind für mich schon knapp bemessen und nein, ich verwechsele nicht Touri mit Expat.

Da @thaimeister83 arbeiten geht, wird's wohl ein wenig "leichter" gehen, da die ganze Freizeit tagsüber fehlt. Was ist aber mit denen, die den ganzen Tag Zeit haben?

Was macht man den ganzen Tag? Einen Vergleich zu ziehen, wie z.B. in DACH geht man ja auch nicht immer raus, hängt irgendwie. In Thailand ist das Wetter schöner und verleitet eher dazu, dass man sich draussen aufhält. Wer möchte schon bei 33 Grad den ganzen Tag in der Bude hängen, nur damit er Kohle spart?

Und in Thailand zahlt man für ALLES. Nix mit Jobcenter, nix mit der "sozialen Hängematte". (Dafür krieg' ich jetzt bestimmt wieder "Schläge"). :bück dich :bigg

In Patty kenne ich auch ein paar "Expats", die mit dem Hartz4 Satz "leben". Da sind dann gerade mal 4 Chang am Tag drin, natürlich aus dem Supermarkt und der Tagesablauf ist jeden Tag derselbe...Hallo ?

Das hab ich in Deutschland in einem 40 jährigen Arbeitsleben JEDEN Tag gehabt. (Nicht die 4 Changs, aber den Tagesablauf).

Nicht zu vergessen...Wir sind keine Thais und nicht in Thailand geboren und auch nicht dort aufgewachsen. Selbst die Thais, die hier leben sind froh, dass sie eben dieses Leben mit 12.000 Baht nicht mehr führen müssen. Von den Kindern die hier aufgewachsen sind, fang ich gar nicht erst an. Die sind schon froh, wenn sie nach 4 Wochen "Urlaub" bei den Grosseltern wieder in der Zivilisation sind. Wie gesagt, das kommt nicht von mir, sondern von den Thais, die hier in Berlin leben.

Einige von den älteren Thais möchten zwar irgendwann zurück, aber unter anderen Umständen und da gehören 12k Baht / Monat bestimmt nicht dazu.

Also, um's kurz zu machen, und das ist auch nur meine Meinung, wer nur des "schöneren Wetters" wegen, so ein Leben anstrebt, geht meines Erachtens ein unkalkulierbares Risiko ein. Für mich wäre so ein "Dasein" wie das Leben im Knast. Sorry, nur meine Meinung. Soll jeder so handhaben, wie's genehm ist. :wink1

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
361
463
903
Mae Hong Son, Thailand
Ja, ist doch auch okay. Die vier Bier am Tag trink ich gar nicht. Wie ich überhaupt hier mittlerweile fast kaum noch Saufe. Was mich zu dem Schluss hat kommen lassen, dass dies in D, zum Schluss war es sauviel, eher Frustration war. Aber kurzum: mir gehts mit weniger in Th besser als mit meinem zum Schluss recht üppigen Gehalt in D und das ist für mich Fakt. Das mit 350 soll jetzt mal n Test sein und kann, wie von anderen schon beschrieben, mal die Augen öffnEn, was die Mädels erzählen, wenn sie sagen sie brauchen bspw. 1400 EUR um so eben über die Runden zu kommen.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
bei dem teilweise hirn- und gefühlslosen Gesuddel würde ich es dem Meister nicht verübeln, wenn er sofort abbrechen würde.....:flipa

zum wiederholten Mal: laßt ihn doch mal beginnen mit seinem Selbstversuch...:daume

und bevor der nächste Gescheite wieder kommt: ja - ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ..................:wink1

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
mit 4 Chang pro Tag bist Du in Thaliand eine arme Sau und in Germany beim Lidl-Angebot ein Verrückter, der um 80 Cent so ein 0,3 Flascherl Thai-Plörre kauft - also beides NIX.......:daume

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
.... darum geht es hier ja nicht - laßt den Meister doch mal machen und uns das Spekulieren beenden......

es geht nicht um Dich oder mich - es betrifft ihn allein - im Selbstversuch !!

Genau darum wird er auch zu diesem Thema einen neuen Thread aufmachen, wenn es soweit ist. Der hier ist ja nur Vorgeplaekel, ob generell Interesse an soetwas besteht. Und was bisher da raus kam war ein ganz klares 'Ja'.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Alles Schnee von gestern.

Vor Jahren hatten wir mal im Forum ein Member, der den gleichen Versuch mit 99 Baht/Tag durchführte.

Ton

Dukkhamann
Inaktiver Member
13 Dezember 2008
6.203
2.057
2.913
Thailand
.... einen Tagessatz von etwa 350 THB ... Es sollte gut machbar sein.

Das ist problemlos machbar ... wenn man will.

Möge Dein Versuch gelingen, denn dann wirst Du erkennen, wie frei Dich diese Erfahrung macht :daume .

Hier im Thread siehst Du, wie unfrei diejenigen sind, die sich so ein Experiment nicht vorstellen können, geschweige denn ein solches Leben.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.164
36.287
5.515
45
Ich habe einen deutschen Studenten kennengelernt, der während seines Auslandsemesters in BKK, 6 Monate lang mit 500€ mtl. ausgekommen ist.

200€ für die Wohnung inklusive NK und 300€ für Verpflegung.

Hält man sich dort von Nutten und Falang locations fern, kommt man locker mit kleinen Budget zurecht.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Ich habe einen deutschen Studenten kennengelernt, der während seines Auslandsemesters in BKK, 6 Monate lang mit 500€ mtl. ausgekommen ist.

200€ für die Wohnung inklusive NK und 300€ für Verpflegung.

Hält man sich dort von Nutten und Falang locations fern, kommt man locker mit kleinen Budget zurecht.

Locker nicht aber es geht! Meistens ist das Problem (bei den expats die ich kenne) wenn außernatürliche Belastungen daherkommen. ( Krankheit oder Motorbike defekt usw.) Wie gesagt es geht .Habe auch mit den Expats gesprochen von denen wollte keiner das Leben in Thailand aufgeben obwohl sie in Dach mehr finanzielle Unterstüzung bzw. Sicherheit hätten. Bin allerdings neugierig ob ich diese Expats beim nächsten Samui aufenthalt antreffen werde! (neue visabestimmungen). Wobei ich mir sicher bin müßte der eine oder andere Expat das Land verlassen würde es für die Leute ein Weltuntergang sein mit Open End!!

Greetings GG

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Das mit 350 soll jetzt mal n Test sein und kann, wie von anderen schon beschrieben, mal die Augen öffnEn, was die Mädels erzählen, wenn sie sagen sie brauchen bspw. 1400 EUR um so eben über die Runden zu kommen.

Das mit den 1400 Öcken war ein Statement eines Sponsors, der weit mehr in LOS als die 1400 verdient.

Back to topic:
Es gab hin und wieder Zeiten während meines CNX-Aufenthalts, in denen ich weniger als die von dir avisierten 350 € im Monat zur Verfügung hatte. Und im Nachhinein kann ich sagen, dass das die weitaus intensivsten Zeiten in CNX waren.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
Alles Schnee von gestern.

Vor Jahren hatten wir mal im Forum ein Member, der den gleichen Versuch mit 99 Baht/Tag durchführte.

:bigg Threadtitel: "Sparen mit H4 in Thailand" :lool :lool

:zwink Spaß beiseite: es gibt sicherlich gestrandete Expats, die sich diese 99 Baht/Tag
zusammen betteln und davon leben müssen. Aber bei dem Betrag bleib ich in
Schland, da kann ich Leitungswasser trinken, ohne Durchfall zu bekommen und
mir brennt die Sonne kein Loch ins Fell :zwink