Oha, wenn ich mir die ganzen Aussagen und Lebenssituationen bildlich vorstelle, wäre ja ein Leben auf Alcatraz noch luxuriöser.
Wenn man sich zusammenreisst, kann die Rechnung vielleicht aufgehen. Allerdings ist das hier ein Experiment und nur auf einen Monat beschränkt. Aber auf Dauer?
Wenn man mal ehrlich ist: Wer möchte auf Dauer so ein Dasein führen? Und ja, die Thais kommen zwar "über die Runden", dafür quatschen die meisten aber fast 24 Stunden nur über Kohle. Und zwar über die, die sie nicht haben.
Hab mich im Mai noch mit @krimibiker über das alles unterhalten. 1100,- Euro sind für mich schon knapp bemessen und nein, ich verwechsele nicht Touri mit Expat.
Da @thaimeister83 arbeiten geht, wird's wohl ein wenig "leichter" gehen, da die ganze Freizeit tagsüber fehlt. Was ist aber mit denen, die den ganzen Tag Zeit haben?
Was macht man den ganzen Tag? Einen Vergleich zu ziehen, wie z.B. in DACH geht man ja auch nicht immer raus, hängt irgendwie. In Thailand ist das Wetter schöner und verleitet eher dazu, dass man sich draussen aufhält. Wer möchte schon bei 33 Grad den ganzen Tag in der Bude hängen, nur damit er Kohle spart?
Und in Thailand zahlt man für ALLES. Nix mit Jobcenter, nix mit der "sozialen Hängematte". (Dafür krieg' ich jetzt bestimmt wieder "Schläge"). :bück dich
In Patty kenne ich auch ein paar "Expats", die mit dem Hartz4 Satz "leben". Da sind dann gerade mal 4 Chang am Tag drin, natürlich aus dem Supermarkt und der Tagesablauf ist jeden Tag derselbe...Hallo ?
Das hab ich in Deutschland in einem 40 jährigen Arbeitsleben
JEDEN Tag gehabt. (Nicht die 4 Changs, aber den Tagesablauf).
Nicht zu vergessen...Wir sind keine Thais und nicht in Thailand geboren und auch nicht dort aufgewachsen. Selbst die Thais, die hier leben sind froh, dass sie eben dieses Leben mit 12.000 Baht nicht mehr führen müssen. Von den Kindern die hier aufgewachsen sind, fang ich gar nicht erst an. Die sind schon froh, wenn sie nach 4 Wochen "Urlaub" bei den Grosseltern wieder in der Zivilisation sind. Wie gesagt, das kommt nicht von mir, sondern von den Thais, die hier in Berlin leben.
Einige von den älteren Thais möchten zwar irgendwann zurück, aber unter anderen Umständen und da gehören 12k Baht / Monat bestimmt
nicht dazu.
Also, um's kurz zu machen, und das ist auch nur
meine Meinung, wer nur des "schöneren Wetters" wegen, so ein Leben anstrebt, geht meines Erachtens ein unkalkulierbares Risiko ein. Für mich wäre so ein "Dasein" wie das Leben im Knast. Sorry, nur meine Meinung. Soll jeder so handhaben, wie's genehm ist. :wink1