Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thaimeisters Test - Mit 350 Tacken durch die Welt.

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
10.448
128.193
5.765
52
Stuttgart
In einem anderen Thread hat ein Member geschrieben,daß er seiner Liebsten monatlich 1400,- EURO schickt,damit das arme Mädel das Nötigste für's Existenzminimum hat...

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
361
463
903
Mae Hong Son, Thailand
1400 EUR? So viel geb ich ja noch nicht mal in Deutschland aus.

Also soll halt einfach mal nur ein Test sein, wie es so läuft auf richtigem Thainiveau zu leben, ohne dass ich mein erspartes anfasse ohne dass ich auch nicht hierhin gekommen wäre und nen Job in einer Thaicompany angenommen hätte. Wenn man Rücklagen bilden muss, die KV und alles selber zahlen muss, reichen die 350 natürlich nicht. Das würde mit etwas Glück eben genau das abdecken und wär wahrscheinlich noch zu wenig. Aber das sollte jedem klardenkenden Menschen bewusst sein. Ich werde mich dafür nicht großartig umstellen müssen, aber halt nicht 4x in der Woche auf Rolle gehen können sondern eben nur 1x oder max. 2x. Was für mich aber auch völlig ok ist. Öfters macht das der Durchschnitts Dachler ja auch nicht.

Dann fällt am 1. August mal der Startschuss bis zum letzten des Monats.

• Like
Reaktionen: Ton und SF25

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723
könnte durchaus interessant werden.

Wie "schwarzer Krauser" schon sagte, bitte ein paar Bilder von den Einkäufen (Essen) bzw. Kassenbelege und natürlich vom Essen selbst. Sind ja in diesem Fall die entscheidenden Dinge. Dann kann man sich das ganze auch besser vorstellen. :wink1

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.252
1.463
Minga oida
Na klar geht es mit der Summe, aber Spass macht es keinen. Einen guten Cocktail, Steak oder mal zum Italiener gibts halt nicht für 40 Thb.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.539
16.329
4.615
:bigg ich bin dabei :daume bitte, lass uns mit Bildern an deinen Eindrücken teilhaben :bigg

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
361
463
903
Mae Hong Son, Thailand
Wenn ich zum Italiener wollte, würde ich in Italien leben und nicht in Thailand. Meine Beweggründe sind und waren ja eben dieser lifestyle weswegen ich hier hin gekommen bin. Ich behaupte, dass wenn ich wollte, aber eben dieser Besuch beim Italiener auch noch machbar sein sollte. Was nicht vergessen werden sollte ist, dass dieses Experiment nicht in Pattaya gemacht wird, sondern in Chiang Mai. Das Preisgefüge ist nicht miteinander vergleichbar. Mit 350 EUR wäre wohl ein Aufenthalt in Pattaya fur einen erwachsenen Mann einen Monat eher die Hölle auf Erden. Die ganze Zeit geile Arsche vor der Nase aber du kannst sie nicht bezahlen. Hier in CM ist halt auch noch wirklich Thailand und die Lebenshaltungskosten wesentlich günstiger.

• Like
Reaktionen: coolkurt

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Die reinen Lebenshaltungskosten sind in CM genauso teuer wie überall in Siam. Heute ist der 25. July und ich habe für Essen und trinken , für mich, meinen Sohn und Gf 7.960 Baht verbraucht. Kochen zu 90 % selber,Thaifood kocht mein GF ( hat selbst ein Restaurant), Farang Food koche ich, Spagetti, Pommes Currywurst, Pizza und Brot backe ich selbst.

Eingekauft wird auf dem Markt oder Tesco, Steak esse ich höchstens 1 x im Monat. Beer Leo, 1 Palette Dosen 350 Baht aus Kambodscha, manchmal geht zum Macro, oder Friendship. Im Puff Leben mit 15000 Baht ist hardcore und Selbstkasteiung.

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
361
463
903
Mae Hong Son, Thailand
Also die Butze, für die ich 3500 THB KM zahle kriegste in Patty nicht zu dem Preis. Schonmal gar nicht als Langnase. Halbwegs zentral gelegen Minimum 12000 THB und bis ins Zentrum sinds mit meinem Pferdchen 2 Minuten. Zu Fuß 15 Minuten und abends um 19 Uhr mit nem Songthaew anderthalb Stunden. Also etwa die Entfernung Soi 1 zur Soi 8 in Pattaya.

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Ich kenn deine Butze nicht, für 6000 Baht kriegste hier in/um Rayong einen Bungalow, ohne Funiture. Meine EXFreubdin in CM hatte ein Zimmer im Apartmenthaus, 3.500 Baht nähe Atadtgeaben walk Distanz zum Nachtmarkt ca. 8 min. Ist aber auch schon wieder 8 Jahre her.

thaimeister83

Profi-Chiller
   Autor
7 Oktober 2012
361
463
903
Mae Hong Son, Thailand
Ja, das kommt hin mit 3500 in direkter Laufnähe zum Nachtmarkt. Heute wohl eher 4000 mit Schimmel oder 4500, dann aber auch nur mit ner Matratze, Schrank ubd einer defekten A/C. Dann fahr ich lieber 2 Minuten u hab den Verkehr nicht vor der Hütte.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Also das ist wirklich ein Irrtum dem da viele unterliegen was die Lebenshaltungskosten angehen, dass außerhalb Pattayas alles billiger ist. Billiger hier im Isaan z. B. ist nur, dass es einfach so gut wie nichts gibt, wo man unnötig Geld ausgeben könnte.

Habe es woanders schon gepostet. Die Nudelsuppen zwischen 30 und 40 Baht, die normalen Reis-Tellergerichte 35 bis 45 Baht. Alles in Garküchen mit Plastikhocker auf dem Gehsteig. Restaurant ist teurer.

In vielen kleinen Dörfern gibt es keine Gar- und Suppenküchen mehr, weil die für das Geld was die Leute dort bezahlen können nichts anbieten können.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Mit 350 EUR wäre wohl ein Aufenthalt in Pattaya fur einen erwachsenen Mann einen Monat eher die Hölle auf Erden. Die ganze Zeit geile Arsche vor der Nase aber du kannst sie nicht bezahlen. Hier in CM ist halt auch noch wirklich Thailand und die Lebenshaltungskosten wesentlich günstiger.

Die geilen Aersche sind aber in CM auch nicht viel billiger. :dancing Allerdings hats da auch z.B. keine Mobikemafia, weils da keine Mobiketaxis gibt.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Billiger hier im Isaan z. B. ist nur, dass es einfach so gut wie nichts gibt wo man unnötig Geld ausgeben könnte.

Genau :daume. Wer sich finanziell nicht im Griff hat, ist da sicher besser aufgehoben, er sei denn seine Frau hilft ihm beim Geld ausgeben. :bigg

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
660
1.052
1.493
Österreich
Naja , ich kenne 2 Expats (eine ein Girl) die seit Jahren auf Samui mit 500 Euro im Monat auskommen. Beide leben in Lamai!

Greetings GG

Hank

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2012
58
9
318
Klar gehts! In Thailand, als auch in Deutschland. Nur wirklich Spaß macht es keinen.

Einen Monat dürfte kein Problem sein, aber auf längere Sicht, sollte man auch evtl. Kursschwankungen einkalkulieren.

Wenn der Euro mal wieder auf 37 THB rutscht, wird's eng...

Wenn ich persönlich arm leben müßte, würde ich mir Deutschland aussuchen, dort ist man im Fall aller Fälle einigermaßen abgesichert.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.026
3.865
wenn ich persönlich arm leben müsste würde ich versuchen, was zu ändern - oder mich einfach aufhängen......:bigg

aber darum geht es hier ja nicht - laßt den Meister doch mal machen und uns das Spekulieren beenden......

es geht nicht um Dich oder mich - es betrifft ihn allein - im Selbstversuch !!