Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Aus dem Artikel wird man nicht schlau. Jetzt heißt es ohne Quarantäne - soll das heißen man braucht kein SHA+ mehr buchen, und kann gleich frei sein Wunschcondo buchen? Was ist mit PCR-Tests? Steht auch nichts mehr sowie COE?
Die SHA+ Hotels sind ja auch keine Quarantäne Hotels, sondern die Hotels die für die Sandboxen vorgeschrieben sind. Quarantäne Hotels sind ASQ (oder AQ wie sie jetzt bezeichnet werden) Hotels. Aber auf SHA+ Hotels (für min. 7 Tage) wird es sicherlich auch in den Gebieten hinauslaufen die im Oktober/November öffnen sollen. Ansonsten ist der Artikel tatsächlich kruder Unfug! Bangkok und Pattaya brauchen auch gar keine Quarantäne Regeln einführen, weil die schon lange existieren, die werden jetzt halt nur angepasst. Und ab November wird es dann zusätzlich zu den bestehenden Quarantäne Regelungen eben auch die Option Sandbox (mit 2 PCR Tests) in diesen Regionen geben für Geimpfte. Und auch die Ausage nur 10 Tage Quarantäne für Ungeimpfte ist nicht wirklich korrekt, denn die 10 Tage gelten nur bei Einreise per Flugzeug. Wenn man auf dem Landweg einreist gilt immer noch 14 Tage Quarantäne für Ungeimpfte. Betrifft zwar die wenigsten von uns Farangs, aber so lautet nun mal die geplante Regelung.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
970
4.358
1.995
Frankfurt am Main
... schaut aus, als ob die 7-Tage Quarantäne ziemlich sicher ist....! :daume

Auf der Konsularseite der Thailändischen Botschaft in Wien....
Da sind die Frankfurter halt langsamer 😅
Aber sie haben mir das CoEe Pre Approval in den versprochenen 3 Werktagen gemacht und auf der PSAS wird nach Eingabe des Shaba Codes nach wie vor mit 3 Tests in 14 Tagen "gearbeitet".
Wobei das natürlich Sandbox/SHA+ und nicht ASQ/AQ ist ... Und die Aussage der Botschaft in Wien spricht ja nur von Quarantäne also ASQ/AQ 🤔

Warum einfach wenns auch schwierig geht 🤪

P.S.
hat sich mit dem Post von @robbbbor überschnitten ... da müssen die wohl bei der PSAS das System noch anpassen ... werde es einfach morgen nochmal probieren, so dass dann nur noch ein Termin vereibart weden muss (1st Test is ja fix am Flughafen)...

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Da sind die Frankfurter halt langsamer 😅
Aber sie haben mir das CoEe Pre Approval in den versprochenen 3 Werktagen gemacht und auf der PSAS wird nach Eingabe des Shaba Codes nach wie vor mit 3 Tests in 14 Tagen "gearbeitet".
Wobei das natürlich Sandbox/SHA+ und nicht ASQ/AQ ist ... Und die Aussage der Botschaft in Wien spricht ja nur von Quarantäne also ASQ/AQ 🤔

Warum einfach wenns auch schwierig geht 🤪
Wenn du meinen Post gelesen hättest, würdest du wissen, dass die Botschaft in Wien auch von der Sandbox spricht.
Reduziert von 14 auf 7 Tage und von 3 auf 2 Tests....

Amroth

Aktiver Member
    Aktiv
14 Juni 2017
100
392
853
37
Auch eine Woche Q für vollständig geimpfte sind in meinen Augen 7 Tage zu viel, damit werden sie die meisten der Touristen nicht ködern können
Aber ich denke es werden mehr Touristen kommen. Ich wäre nicht so abgeneigt 7 Tage in einer Sandbox zu bleiben, wenn ich 4 Wochen Urlaub habe.
Es müsste nur das drumherum auch passen.

Wie manche Vorredner schon geschrieben haben, bin ich nicht der Erste, der einreist, sondern lese hier gespannt die Erfahrungsberichte.

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Auch eine Woche Q für vollständig geimpfte sind in meinen Augen 7 Tage zu viel, damit werden sie die meisten der Touristen nicht ködern können

Kann man so sehen, aber letztlich kann man sich in der Woche im Hotel frei bewegen und ist nicht im Zimmer eingesperrt.
Überspitzt könnte man sagen, dass es sich um einen Cluburlaub in der Pampa handelt oder eine Kreuzfahrt ohne Landgang.
Ist nicht für jeden geeignet aber für Gäste, die längere Zeit in Thailand bleiben wollen sicherlich sehr interessant.

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.068
3.061
1.715
Urlaub stell ich mir so vor:

Suche mir mein Urlaubsziel.
Buche einen Flug, eventuell auch schon die Unterkunft.
Mach eine normale Reiseversicherung.
Fahre zum Flughafen und checke ein.
Lande nach angenehmen, maskenlosem Flug im Zielland.
Fahre zur Unterkunft.
Bereise am Tag die Urlaubsgegend oder vergnüge mich am Strand, Strandbar.
Abends mache ich die Nacht zum Tage und trinke dabei an der Bar meine Bierchen, die Mädels nicht vergessen.
Laß mir vor allen Dingen von Niemanden sagen was ich zu tun und lassen habe.
Wenn die Zeit um ist, geht es wieder im maskenfreien Flieger zurück nach Hause.

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Also wären Ende November 7 Tage Sandbox durchaus eine Überlegung Wert. Mit der Vorraussetzung das ab Dezember eventuell das Nightlife öffnet. Erstmal schauen wie es sich weiter entwickelt.

• Like
Reaktionen: ozzy und Jonyw