Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.133
2.415
Deinen Spruch oder so ähnlich habe ich bestimmt auch schon 20 mal hier gelesen 😉

und dann noch mit Eis 😂
Naja, ein recht einfacher Einwand von mir, aber dann jedoch immer noch viel zu komplex fuer Gemueter wie Deines. Es stimmt, ich wies wiederholt daraufhin, dass einer ganzen Reihe von Leuten hier die Entwicklungen voellig egal sind und sie einfach immer den gleichen Kommentar, bestenfalls Grundschulniveau, abgeben. Das Unvermoegen oder der Unwillen die wesentlichen und nun auch grundlegenden Erleichterungen, die die Thaibehoerden eingefuehrt haben oder noch werden, anzuerkennen, ist erbaermlich. Sich dem entgegenzustellen und die Leistungen zu betonen ist wichtig. Mit anderen Worten, es kommt auf den Zusammenhang an und inwieweit man Entwicklungen nachvollziehen kann. Aber lassen wir's, ich will Dich nicht schon wieder ueberforden und sehe ja auch, dass ich Dir eine Freude bereitet habe, selbst wenn letztere auf Deinem Unverstaendnis beruht. Bei Asterix gibt's da einen lateinischen Kommentar zu. Beati....

Die Bangkok Post:

Die Wirtschaft macht Druck.

Wichtige Details:
"Starting from Oct 1, travellers can travel directly to Krabi with two additional destinations of either Klong Muang, Tubkaak, Phang Nga, or Koh Samui. However, it will depend on the vaccination rate in each area."

und
"from Nov 1, ... Bangkok, Chiang Mai, Pattaya, Hua Hin and Phetchaburi."

und (!!!!)
"...additional areas -- Koh Phayam in Ranong, Chiang Khan in Loei, and Muang district in Buriram , Udon Thani and Nong Khai... with the aim of helping cross-border travels"

Man hofft also auf eine baldige Oeffnung von Landgrenzen in Richtung Laos und Burma/Myanmar und bereitet diese vor.

Das ist der momentane Wasserstand. Mal sehen, was andere Provinzen fuer sich herausholen koennen. Chiang Rai, Rayong, Chantaburi, Trat, Kanchanaburi werden vermutlich nicht einfach abwarten. Die Inseln sollten machbar sein. Es tut sich was und das kann uns nur recht sein.

Nachtrag:
Auch der ORF haelt die Lockerungen fuer bedeutsam genug und bringt eine Meldung:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ketzer74 und rainzman

juniorm

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Februar 2009
451
1.182
1.393
Bayern
"Die unendliche Geschichte....."

Der Kindergarten wird weitergehen.

Befürworter und Gegner beharren auf ihrer Meinung. Sind zu keiner objektiven Beurteilung mehr fähig.

• fröhlich
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.988
4.315
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli und Jonyw

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Nicht mitte Oktober sondern Anfang November. Gleich einen ✈ buchen.
Aus dem Artikel wird man nicht schlau. Jetzt heißt es ohne Quarantäne - soll das heißen man braucht kein SHA+ mehr buchen, und kann gleich frei sein Wunschcondo buchen? Was ist mit PCR-Tests? Steht auch nichts mehr sowie COE?

Santa

Autor
7 März 2017
8.557
60.988
4.315
  • Like
Reaktionen: Lamok

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.238
7.065
Erst mal abwarten was die offiezielle Seite schreibt!

Darunter meine ich auch die thai Botschaft/Konsulat,vorher kann jeder was Schreiben. Aber ich Denke schon das Pattaya ab 1 November ohne Q öffnet.

• Like
Reaktionen: cilandro

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.875
3.715
Vieleicht ist das alles nur ein Trick der Regierung,
ihr sollt jetzt alle buchen (Flug und Hotel) und plötzlich ,wenn ihr in LOS landet stehen schon die Quarantänewagen vor der Tür.
Dann gehts ab ins gebuchte Hotel ,wo die Zimmertür eben 15 Tage verschlossen werden!:weg

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.133
2.415
Wie bereits oben von anderen erwaehnt, kann es sinnvoll sein nicht direkt am Anfang einreisen zu wollen sondern, wenn moeglich, ein wenig spaeter. Bis dahin haben sich die Ablaeufe eingespielt. Mal sehen, wie die Hotelbranche auf die Nachrichten anspringt. Insgesamt sieht es gut aus.
Ich hab mal einfach FRA-BKK 10.11. - 10.12. +/- 3 Tage eingegeben. KLM schafft die reiselustige Langnase fuer schlappe 395 Euros mit Gepaeck in's Gelobte Land und auch zurueck in's kalte deutsche Elend. SQ will 60 Euros mehr. Bei deren Transitverfahren in Singapur sollte man den Laden allerdings meiden.
Die Flugpreise gepaart mit guenstigen Hotels und den weiterhin geschlossenen Gogos versprechen fuer Thailand einen ganz guten Urlaub zu anstaendigen Preisen. Tempel wuerde ich allerdings meiden, die sind z.Z. oft schlimme Infektionsherde.
@Otto Nongkhai ist schon ganz nervoes und fuerchtet, dass die anrollende Reisewelle ihm seine Extrawurst im Tretbooetchen in Isaan vermasseln koennte. :)

Jetzt waere es noch schoen, wenn die Thairegierung sich ein Sahnehaeubchen fuer die Torte ausdenken wuerde und sich etwas mit den Visas oder den waivers fuer die naechsten Monate einfaellen laesst.

Und ja, ein Impfdurchbruch waere echt bloed. Aber das wissen doch alle.

• Like
Reaktionen: 1983Kai

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.875
3.715
Jetzt waere es noch schoen, wenn die Thairegierung sich ein Sahnehaeubchen fuer die Torte ausdenken wuerde und sich etwas mit den Visas oder den waivers fuer die naechsten Monate einfaellen laesst.
Ist das denn kein Angebot?
Das spezielle Touristenvisum, das es Touristen ermöglicht, bis zu 270 Tage in Thailand zu bleiben, wird vom 1. Oktober dieses Jahres bis Ende September nächsten Jahres verlängert .

Tempel wuerde ich allerdings meiden, die sind z.Z. oft schlimme Infektionsherde.
Wo hast du das denn her,dann wäre ich schon 100 x mit Covid infiziert!

Santa

Autor
7 März 2017
8.557
60.988
4.315
lt. meiner Freundin wurden auch die 45 Tage Visafrei verlängert, bis ende des Jahres.

Wenn sie den Artikel wieder findet, schickt sie ihn mir und ich werde ihn dann hier veröffentlichen, wenn nicht jemand schneller ist.

@thaiguy mit Gepäck kostet +80€

• Like
Reaktionen: SuCasa

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.581
26.228
3.915
Für den ein oder anderen eventuell interessant: Die aktuellen Impfbestimmungen:

Folgende Impfstoffe sind vom thailändischen Ministerium für öffentliche Gesundheit zugelassen: AstraZeneca, Pfizer-BioNTech, Janssen (Johnson & Johnson), Moderna und Sinovac. (Kreuzimpfungen mit den zugelassenen Impfstoffen sind gestattet. Die Einreise für Genesene mit nur einer weiteren Impfung ist derzeit nicht möglich. Ausnahme: Genesene mit einer Impfung des Johnson & Johnson Vakzins.)

Santa

Autor
7 März 2017
8.557
60.988
4.315
lt. meiner Freundin wurden auch die 45 Tage Visafrei verlängert, bis ende des Jahres.
Da hat sie leider etwas verwechselt, das STV Visum soll um 12 Monate verlängert werden, lt. dem Artikel den sie mir gerade zugesandt hat.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Aus dem Artikel wird man nicht schlau. Jetzt heißt es ohne Quarantäne - soll das heißen man braucht kein SHA+ mehr buchen, und kann gleich frei sein Wunschcondo buchen? Was ist mit PCR-Tests? Steht auch nichts mehr sowie COE?

Wird wohl auf SHA+, CoE, KV, Tests usw. hinauslaufen.

Sonst macht der Öffnungsplan keinen Sinn.

Wenn Bangkok für Geimpfte ab November wieder frei zugänglich wäre, was würde einen dann davon abhalten, direkt in eine der Provinzen zu reisen, die laut Öffnungsplan erst im Dezember oder Januar nächsten Jahres zugänglich sind?

Ich denke mal, dass es auf eine Art "Sandbox" oder "Area Quarantine" hinauslaufen wird.
7 Tage im SHA+ Hotel, währenddessen 1-2 Tests und jeden Tag dem Hotelmanager "Gute Nacht" sagen.