Deinen Spruch oder so ähnlich habe ich bestimmt auch schon 20 mal hier gelesen
und dann noch mit Eis
Naja, ein recht einfacher Einwand von mir, aber dann jedoch immer noch viel zu komplex fuer Gemueter wie Deines. Es stimmt, ich wies wiederholt daraufhin, dass einer ganzen Reihe von Leuten hier die Entwicklungen voellig egal sind und sie einfach immer den gleichen Kommentar, bestenfalls Grundschulniveau, abgeben. Das Unvermoegen oder der Unwillen die wesentlichen und nun auch grundlegenden Erleichterungen, die die Thaibehoerden eingefuehrt haben oder noch werden, anzuerkennen, ist erbaermlich. Sich dem entgegenzustellen und die Leistungen zu betonen ist wichtig. Mit anderen Worten, es kommt auf den Zusammenhang an und inwieweit man Entwicklungen nachvollziehen kann. Aber lassen wir's, ich will Dich nicht schon wieder ueberforden und sehe ja auch, dass ich Dir eine Freude bereitet habe, selbst wenn letztere auf Deinem Unverstaendnis beruht. Bei Asterix gibt's da einen lateinischen Kommentar zu. Beati....
Die Bangkok Post:
Business operators in soon-to-be-reopened provinces have urged the government to impose a clear and decisive plan to attract tourists back during the upcoming high season.
www.bangkokpost.com
Die Wirtschaft macht Druck.
Wichtige Details:
"Starting from Oct 1, travellers can travel directly to Krabi with two additional destinations of either Klong Muang, Tubkaak, Phang Nga, or Koh Samui. However, it will depend on the vaccination rate in each area."
und
"from Nov 1, ... Bangkok, Chiang Mai, Pattaya, Hua Hin and Phetchaburi."
und (!!!!)
"...additional areas -- Koh Phayam in Ranong, Chiang Khan in Loei, and Muang district in Buriram , Udon Thani and Nong Khai... with the aim of helping cross-border travels"
Man hofft also auf eine baldige Oeffnung von Landgrenzen in Richtung Laos und Burma/Myanmar und bereitet diese vor.
Das ist der momentane Wasserstand. Mal sehen, was andere Provinzen fuer sich herausholen koennen. Chiang Rai, Rayong, Chantaburi, Trat, Kanchanaburi werden vermutlich nicht einfach abwarten. Die Inseln sollten machbar sein. Es tut sich was und das kann uns nur recht sein.
Nachtrag:
Auch der ORF haelt die Lockerungen fuer bedeutsam genug und bringt eine Meldung:
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
orf.at