Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

MekhongCoke

Gibt sich Mühe
    Aktiv
13 Juni 2013
344
1.129
1.193
Stimmt so generell nicht - ich bin noch mit einer Barlady in Line Kontakt, und da is Business as Usual (Rawai). Dass in anderen Gegenden härter durchgegriffen wird ist möglich.
Wenn Du denkst es ist eine gute Idee in Thailand geltendes Recht zu brechen, dann toll. Ich meinerseits wäre da nicht ganz so sorglos damit.

asiafan

GELD oder Liebe? Ich hoffe GELD
   Autor
28 März 2018
136
1.001
1.193
64
Hallo,
ob bereits MITTE OKTOBER wieder alles VOLL(100%) geöffnet sein wird , habe ich so meine Bedenken.

Schliesslich gibt es auch Stellen die meinen das erstmal ALLE THAIS (bzw. mindestens 70%) geimpft sein müssen etc. etc.

Wenn dieses Jahr THAILAND sich für Touristen wieder VOLL öffnet dann ist das wie ein 6er im LOTTO.
Jedenfalls ist das meine Meinung.

Sollte es anders kommen dann hoffe ich mal alles gut geht und würde aber sagen das dann Thailand eine grosse Chance
vergeben hat.

Aber wie auch immer: das Thailand wie vor CORONA werden viele wohl nicht wieder antreffen!!

Gruss

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
970
4.361
1.995
Frankfurt am Main
Wenn Du denkst es ist eine gute Idee in Thailand geltendes Recht zu brechen, dann toll. Ich meinerseits wäre da nicht ganz so sorglos damit.

Wenn wir Urlaub machen brechen wir z.T. mehrmals täglich geltendes Thailändisches recht, da ein Prostittutionsverbot gilt. Auch so manches Gespräch könnte als Majestätsbeleidungung geahndet werden ...

Man sollte schon abwägen welches Recht man bricht ...

einen Joint rauchen, oder gar Marijuana mit sich führen würde ich nicht wagen ... oder einen Bahtschein anzünden ... das sollte man wirklich nicht tun

aber da wo die örtliche Polizei an der Rechtsdehnung mit verdient muss man sich nicht gleich wie ein Verbrecher fühlen ;)

Jago34

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2015
133
581
1.133
Die Berichterstattung in Bangkokpost zur Verkürzung der Quarantäne etc. endet mit: "The changes need formal approval from the cabinet." ( dann müssen natürlich die Coe-app + Texte der Konsulate upgedated werden).
Irgendjemand der sich im parlamentarischen System Thailands gut genug auskennt um zu beurteilen ob das 'formal approval' tatsächlich nur noch eine formelle Angelegenheit ist und wie lange das dauern sollte?
Das Kabinett tagt morgen (28.09.) und da sollten die Vorschläge/Beschlüsse des CCSA dann relativ problemlos abgenickt werden. Regierungschef und ein paar Minister sind ja auch Mitglieder im CCSA, so das es die Kabinettsmitglieder nicht so fürchterlich überraschend und unvorbereitet treffen sollte. Danach noch zur Royal Gazette und dann ist es offiziell. Sollte eigentlich recht fix gehen, da einige der Beschlüsse des CCSA ja schon ab 01.10. in Kraft treten sollen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.191
100.242
7.065
Ich habe schon immer gesagt,das es in Thailand nichts gibt,was es nicht gibt!

Es wird gewiss Bier in Kaffeetassen geben,nicht überall aber irgendwo bestimmt. War im Januar in Hua Hin und Ko Chang auch so. Musst halt Exen wenn die Bullizei kommt. Es gab sogar einige die auch Offiziel Alk ausgeschenkt haben,Cocktail z.b .Aber der sieht ja manchmal auch wie Saft aus.

1632753623012.png

1632753741849.png

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.012
7.134
2.415
Alkohol Bann bleibt bestehen.
hier in Cambo genauso. Ausgangssperre von 10 bis 4 oder 9 bis 3 fuehrte zu einer Prozession Besoffener auf dem Heimweg zu angegebenen Stunde. Die Bars oeffneten bis zur Sperrstunde als Restaurants und dann wurde dicht gemacht und es ging ab. Die erste Woche Rote Zone stoppte die Bande nicht, die Militaerpolizei war dann anders drauf, weil unbezahlt....

Es wird eine Mischung aus offiziell und inoffiziell werden. Die Fussmassagen machen es vor. Helpuploader hat ja schon den Feldversuch durchgefuehrt.

In Thailand reicht auch ein positiver Covid-Test, um dir deinen Aufenthalt ziemlich durcheinanderzubringen.

Deine Argumentation wird auch immer schwächer...
Ich bin mittlerweile flexibel und USA sind nicht Thailand... und (Achtung!!!) so ein positiver Test versaut Dir selbst eine Wanderung im Westerwald. Von daher jammere ruhig weiter...... Ab November warten die entsprechenden und bekannten Sitzgelegenheiten. Dann geht's dort allerdings nicht mehr um Tests oder Covid, sondern man kann endlich wieder in Ruhe die Meinung ueber Thais als solche kundtun.
Ach ja, und die Preise natuerlich......

Ich hoffe nun noch auf die eine oder andere regionale Alternative und dann ist bis naechstes Jahr Herbst alles in Butter. Mehr Fluege und offene Grenzuebergaenge, die es bald ebenfalls geben soll, machen die Aussichten noch einmal schoener.

• Like
Reaktionen: xelibrix

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.557
60.991
4.315
Hopfentee
20210119_192035.jpg

• Like
Reaktionen: Rüssli

Santa

Autor
7 März 2017
8.557
60.991
4.315
Nochmal auf Deutsch

VORÜBERGEHEND

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und Gast_33

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Schön das Thailand wieder total öffnen will, nur leider hat jemand den Schlüssel verlegt
Halte dich doch einfach raus, da du sowieso nichts mit Thailand am Hut hast, obwohl deine Gattin von dort stammt. Irgendwann bekommst du garantiert die Quittung dafür, auch wenn das für dich jetzt unwahrscheinlich aussieht. Heimat bleibt Heimat, auch wenn man alles täglich in den Dreck zieht.

PS: das ist nicht böse, sondern gut gemeint.

Santa

Autor
7 März 2017
8.557
60.991
4.315
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.105
5.215
58
Waterkant
Halte dich doch einfach raus, da du sowieso nichts mit Thailand am Hut hast, obwohl deine Gattin von dort stammt. Irgendwann bekommst du garantiert die Quittung dafür, auch wenn das für dich jetzt unwahrscheinlich aussieht. Heimat bleibt Heimat, auch wenn man alles täglich in den Dreck zieht.

PS: das ist nicht böse, sondern gut gemeint.
Wie süß, ich rede von Thailand als Urlaubsland wie die meisten hier nicht von Leuten wie Dir, für mich ist es nur ein Urlaubsland

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.557
4.365
61
Stuttgart
Das heißt jetzt also in deinem letzten Satz, dass Du keinerlei Sexuelle Dienste gegen Geld, bezahlte Taxifahrten zu überhöhten Preisen, oder ähnliches in Anspruch nimmst, da Wir ja alle Wissen, Prostitution ist in Thailand verboten :bigsmile

Du gehörst also wie ich natürlich auch :cool: zu den wenigen Mitgliedern hier, welche wegen den Tempeln, dem guten Essen und dem wunderhübschen Strand nach Pattaya bzw. Thailand gehen :ironie

Sollte der erste Teil bei Dir zutreffen, wärst Du doch auch ein Gesetzesbrecher :frech

Wo ist der Steinbruch, zum werfen der Steine :weg