Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Versteh gar nicht , warum man so polarisiert .
Wir werden sehen, wie sich was entwickelt.

Geht ihr bei allem, und immer so negativ durch die Welt??

Ja! :LOL:

Spaß beiseite, viele (inklusive mir selbst) hatten sich nach der Ansage vom Premier deutlich mehr erhofft.
Unter vollständiger Öffnung verstehe ich mehr, als eine noch strengere Sandbox wie in Phuket.

Aus meiner Sicht hätte es auch der Nachweis der Impfung, PCR Test vor Abreise und von mir aus vor Ort noch ein Test gereicht. Aber SHA+Hotel Zwang, Sealed Routes, die ersten Tage im Hotel eingesperrt, etc sind dann doch too much.
Warten wir die offizielle Verkündigung ab, vieleicht tut sich ja noch was.

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
993
1.938
1.543
53
Ulm/Pattaya
Der noch gar nicht offiziell ist.
Verstehe echt nicht wie man sich selbst so verrückt machen kann.
"Die versiegelten Routenprogramme für ausländische Besucher sind separat angeordnet und Touristen aus verschiedenen Gruppen werden sich nicht vermischen. Die Tourprogramme sind hauptsächlich natürliche Attraktionen, da die Beschränkungen für Unterhaltungsunternehmen noch nicht gelockert wurden ", sagte er. (Bangkok Post)

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
"...hauptsächlich natürliche Attraktionen, da die Beschränkungen für Unterhaltungsunternehmen noch nicht gelockert wurden ", sagte er. (Bangkok Post)
Was sind gen. "natürliche Attraktionen" in Pattaya?
Mir fällt da nur Soi 6, 7, 8, WS und SB ein. Was könnte denn das für eine Stadt wie Pattaya noch anderes geben warum man da hin geht?

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Was sind gen. "natürliche Attraktionen" in Pattaya?
Mir fällt da nur Soi 6, 7, 8, WS und SB ein. Was könnte denn das für eine Stadt wie Pattaya noch anderes geben warum man da hin geht?
Gibt da schon ein paar Sachen, z. B. Nong Nooch Gardens, Buddha Hill, die Inselns, Tauchen/Schnorcheln geht theoretisch auch, Sanctuary of Truth, Wat Yansangwararam, Khao Kheow Open Zoo, der Floating Market, Rubber Land, die Underwater World und und und.

massagemaik

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Oktober 2019
167
464
853
Dein Ernst? Keine der aufgelisteten Dinge rechtfertigt eine 10.000 km Reise. Da hat ja Duisburg mehr zu bieten :o-o:
Was willst du von mir? Es wurde nach "natürliche Attraktionen in Pattaya" gefragt und ich habe diese aufgelistet. Tauchen/Schnorcheln gehört dazu. Ob dafür jemand in ein Flugzeug steigt, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber hier die Meinung zu vertreten, dass Pattaya nur aus Soi 6 und Walking Street besteht und nur damit Geld macht, ist schlicht und ergreifend weltfremd und naiv.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.152
3.415
59
Was willst du von mir? Es wurde nach "natürliche Attraktionen in Pattaya" gefragt und ich habe diese aufgelistet. Tauchen/Schnorcheln gehört dazu. Ob dafür jemand in ein Flugzeug steigt, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber hier die Meinung zu vertreten, dass Pattaya nur aus Soi 6 und Walking Street besteht und nur damit Geld macht, ist schlicht und ergreifend weltfremd und naiv.
Gibt halt Leute,die nur einen Radius von 100 Meter bereisen...😂

• Wow
Reaktionen: Hammer1963

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Für alle "Attraktionen" in Pattaya von mir genanntes Nachtleben, dass ausdrücklich nicht zu Sandbox Experimente zur Verfügung steht, gibt es weltweit sowie auch in Thailand bessere Destinationen als PATTAYA, meine Meinung

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.676
4.801
2.315
Sauerland
Was willst du von mir? Es wurde nach "natürliche Attraktionen in Pattaya"
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, wenn es so rübergekommen ist tut es mir leid. Dir ist aber schon klar das es sich in der Mehrzahl deiner Beispiele nicht um „natürliche Attraktionen“ sondern um rein künstlichen Tourikram wie er überall zu finden ist handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.345
141.165
4.365
61
Stuttgart
Gibt halt Leute,die nur einen Radius von 100 Meter bereisen...😂
Von der Soi 6 zur WS sind es bedeutend mehr als 100 Meter :bigsmile und da könnte man auf dem Weg noch 3x einkehren :hammer
- Erst mal Tree Town

- dann den langen Weg die Soi Buakhao runter, wobei es da noch den Slalomparcour durch die kleine Seitenstraßen gäbe, wo auch ich genau hier Exite
den Herzinfarkt hatte :confused1: als mir di Dame einen Heiratsantrag machte :bigsmile (ist aber nur für Marathonläufer)

- und dann die LK Metro

- wer dann noch nicht müde ist, und noch ausreichend Bahts für den Abend hat, kann die restliche 1,7 Kilometer in die Walking Street laufen

xxx.jpg

Manchmal glaub ich, die meiste waren noch nie in Pattaya :bigsmile

Oder liegt bei denen Thailand auch nur 876 Kilometer von Deutschland weg
:jerry

Oder hat das was mit dem bald 2 jährigen Pattaya Entzug was zu tun :weg

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.152
3.415
59
Von der Soi 6 zur WS sind es bedeutend mehr als 100 Meter :bigsmile und da könnte man auf dem Weg noch 3x einkehren :hammer
- Erst mal Tree Town

- dann den langen Weg die Soi Buakhao runter, wobei es da noch den Slalomparcour durch die kleine Seitenstraßen gäbe, wo auch ich genau hier Exite
den Herzinfarkt hatte :confused1: als mir di Dame einen Heiratsantrag machte :bigsmile (ist aber nur für Marathonläufer)

- und dann die LK Metro

- wer dann noch nicht müde ist, und noch ausreichend Bahts für den Abend hat, kann die restliche 1,7 Kilometer in die Walking Street laufen

Anhang anzeigen 1715327

Manchmal glaub ich, die meiste waren noch nie in Pattaya :bigsmile

Oder liegt bei denen Thailand auch nur 876 Kilometer von Deutschland weg
:jerry

Oder hat das was mit dem bald 2 jährigen Pattaya Entzug was zu tun :weg
Habe den Umkreis nicht zu groß gewählt, sonst kommt er noch an der natürlichen Attraktion "Meer" vorbei...für manchen reicht auch Soi 6-8...😂

• fröhlich

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.345
141.165
4.365
61
Stuttgart
Habe den Umkreis nicht zu groß gewählt, sonst kommt er noch an der natürlichen Attraktion "Meer" vorbei...für manchen reicht auch Soi 6-8...😂
46,78 Meter von der Soi 6 zum Meer :frech nachdem sie den so großzügig erweitert haben.
Vor 10 Jahren, mit dem schmalen Strand, war es wesentlich weniger :bigg

Da konntest dann fast schon vom Tresen ins Meer kotzen :weg

• Like
Reaktionen: walli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.152
3.415
59
46,78 Meter von der Soi 6 zum Meer :frech nachdem sie den so großzügig erweitert haben.
Vor 10 Jahren, mit dem schmalen Strand, war es wesentlich weniger :bigg

Da konntest dann fast schon vom Tresen ins Meer kotzen :weg
Kommt drauf an zu welcher Tageszeit...sprich Ebbe oder Flut...🍺🤣 aber für das Klientel ist die Nähe zum Meer eher unwichtig.

• fröhlich

snoopy2910

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2013
15
53
323
Dortmund
Hallo,

Ich war vor 3 Wochen In Pattaya.
Ich weiss nicht wie es nach einem Krieg aussieht, aber es kam dem schon Nahe.
Alleine das Hochwasser letzte Woche.
Gehen wir mal davon aus das am 1 Oktober keine Beschränkungen sind...
Über 50% der Gebäude, nicht nur Bars, auch Hotels, Massage Salons etc. Sind Verwahrlost und ein großteil steht zum Verkauf.
Ob es jemals wie vor Covid wird , 50/50 meiner Meinung, aber es wird Monate dauern bis es einigermaßen wieder "lebhaft" ist.
Meiner Meinung war Pattaya das was es war aufgrund des Nachtleben, aber Hand auf Euer Herz, in den letzten Jahren war das Angebot zu gross bzw. Die Nachfrage nicht so gross wie das Angebot.
Vielleicht reicht eine walking, eine Soi 6,7,8 und eine Soi B. Völlig aus...?
Wir werden sehen ... ich habe Januar auf meinen vorläufigen Reiseplan...

LG Thomas

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.842
9.152
3.415
59
Hallo,

Ich war vor 3 Wochen In Pattaya.
Ich weiss nicht wie es nach einem Krieg aussieht, aber es kam dem schon Nahe.
Alleine das Hochwasser letzte Woche.
Gehen wir mal davon aus das am 1 Oktober keine Beschränkungen sind...
Über 50% der Gebäude, nicht nur Bars, auch Hotels, Massage Salons etc. Sind Verwahrlost und ein großteil steht zum Verkauf.
Ob es jemals wie vor Covid wird , 50/50 meiner Meinung, aber es wird Monate dauern bis es einigermaßen wieder "lebhaft" ist.
Meiner Meinung war Pattaya das was es war aufgrund des Nachtleben, aber Hand auf Euer Herz, in den letzten Jahren war das Angebot zu gross bzw. Die Nachfrage nicht so gross wie das Angebot.
Vielleicht reicht eine walking, eine Soi 6,7,8 und eine Soi B. Völlig aus...?
Wir werden sehen ... ich habe Januar auf meinen vorläufigen Reiseplan...

LG Thomas
Dass vielleicht Soi 6 bis 8 reichen könnten,hat sich die letzten Jahre schon abgezeichnet...von den vielen Barkomlexen...einige sind ja schon verschwunden...hat es schon vor Corona ein Überangebot gegeben,da viele vom Kuchen was Abgaben wollten....die Touristen zahlen gingen die letzten 10 Jahre schon kontinuierlich zurück.

• Like
Reaktionen: steve.b und Adonis