Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.642
61.646
4.315
meine Freundin arbeitet (wenn ich wieder "meine Ärztin" schreibe dann triggert das wieder jemanden)
Meine bekannte Ärztin wäre korrekt, den ob Du sie jemals im Reallife Impfen darfst steht ja noch in den Sternen :bbs72
Meine Frau hat mit ihrer Schwester telefoniert in Thailand, die sagte, dass dort die Impfungen bezahlt werden müssen, also sieht für uns nicht nach einem baldigen Ende aus

Sie sagte, da wird kostenlos chinesischer Impfstoff gespritzt, genau und BionTech oder Moderna muss man zahlen. Da war ich nicht präzise genug
Meine Schwiegereltern in spe bekommen am 19.8. Astra und müssen nichts zahlen. Sind beide in der Prio Gruppe ü60
Na ja stimmt so auch nicht ganz.
Hatte am mich am 16.08 registriert.
Man konnte sich aussuchen ob Sinovac, Astra oder Pfizer.
Heute kam die Bestätigung für morgen im Central Festival.
Kostenlos.
Jetzt also doch Impfen

• fröhlich
Reaktionen: Gast_35

Santa

Autor
7 März 2017
8.642
61.646
4.315
Ach und woher nimmst du dir diese Gewissheit? Beziehst du das rein auf "Geimpfte dürfen nur nach Thailand"? :LOL:

Ich war da schon so viel weiter als viele hier jemals überhaupt nur annähernd kommen werden ;)
Nein ich dachte da eher an deine ganz persönliche Impfung für deine Bekannte Ärztin, vaginal injiziert. Das geht nur im Reallife und nicht über Line etc.

Santa

Autor
7 März 2017
8.642
61.646
4.315
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_35

Dm5019

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 September 2017
292
1.548
1.493
48
Genesen geht doch aber auch und wenn Medikamente, an denen auch geforscht wird, auf dem Markt verfügbar sind dann sieht es doch noch mal ganz anders aus.
Ich denke doch das selbst wenn ein Medikament rauskommt werden dennoch viele Länder auf eine Impfung bestehen mit dem jeweiligen Update für egal welcher griechischen Buchstabe gerade durchs Dorf getrieben wird

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Ja echt traurig und bei uns werden gerade 3 Millionen entsorgt die die Hausärzte nicht verimpfen konnten.
Natürlich wärs ideal, wenn man nur so viel bestellt, wie man tatsächlich braucht, aber lieber hat man zu viele als zu wenig Impfdosen, würde ich mal sagen.

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
546
9.071
2.645
Gibt es irgendwo eine Übersicht wiviele Prozent sie schon in Pattaya geimpft haben? Die Impfungen sind ja landesweit recht unterschiedlich fortgeschritten

Stand gestern auf thailandtip.info bzw. im Original in The Nation...

Gerade mal sieben Prozent der Thailänder haben derzeit einen vollständigen Impfschutz - für meinen Dezemberurlaub 2021 in Pattaya sehe ich schwarz 😪

Zuletzt bearbeitet:

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Ich denke doch das selbst wenn ein Medikament rauskommt werden dennoch viele Länder auf eine Impfung bestehen mit dem jeweiligen Update für egal welcher griechischen Buchstabe gerade durchs Dorf getrieben wird
Das denke ich auch - alleine deswegen, weil Medis nicht verhindern werden, dass derjenige ansteckend ist.
Eine Impfung in vielen Fällen schon, auch wenn bei der Delta Variante Druchbrüche wohl vorkommen und die Person -wenn auch meist nur für einen kurzen Zeitraum- ansteckend ist.
Es geht ja für das Gastland um den Schutz der eigenen Bevölkerung und da werden die sicher auf Impfungen bestehen.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Die Mehrzahl der Länder beginnend mit U.S. werden nur noch vollständig Geimpfte ins Land lassen und in der EU wird sich das auch durchsetzen, meine Prognose.
Schon weil dadurch auch der Druck für potentiell interessierte Reisende steigt, sich impfen zu lassen. Macht ja auch Sinn, egal wie hoch nun ansteckend trotz Impfung, wenn die schweren Fälle und Tote durch impfen deutlich herabsinken, bringt es ja Entscheidendes.
Somit wird die Einreise für uns, wie versprochen, ab Mitte Oktober Realität werden, da können wir gleich bei den Bauarbeiten in der Beach Rd. mit Hand anlegen.

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
Die Mehrzahl der Länder beginnend mit U.S. werden nur noch vollständig Geimpfte ins Land lassen und in der EU wird sich das auch durchsetzen, meine Prognose.
Schon weil dadurch auch der Druck für potentiell interessierte Reisende steigt, sich impfen zu lassen. Macht ja auch Sinn, egal wie hoch nun ansteckend trotz Impfung, wenn die schweren Fälle und Tote durch impfen deutlich herabsinken, bringt es ja Entscheidendes.
Somit wird die Einreise für uns, wie versprochen, ab Mitte Oktober Realität werden, da können wir gleich bei den Bauarbeiten in der Beach Rd. mit Hand anlegen.

Hand anlegen tue ich eher woanders... :bigsmile

Schön wenn es denn klappt mit Mitte Oktober.
Bezüglich der Bauarbeiten vor Ort :

Aufgrund des fehlenden grünen Daumens kann ich leider nicht beim Abholzen der Bäume auf der Beach Road mithelfen. Ausserdem bin ich der Meinung dass die Bäume stehen bleiben sollten, vom optischen und vom Sonnenschutz her. Die Entwürfe mit nur einer Reihe Palmen finde ich furchtbar steril. Nach den Protesten wurde ja vorerst das Abholzen wieder eingestellt.
Ich kann gerne den Platz für die unterirdischen Toiletten markieren. Hierzu müssen die Bauarbeiter nur der nussig kernigen Duftnote folgen. :LOL:

• Like
Reaktionen: KIm und Gast_33

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.974
4.965
Berlin
So wie's zur Zeit aussieht, wird wohl im Herbst eine 3. Impfung (sog. "Boosterimpfung") nötig sein. Das sagen auf jeden Fall schonmal einige Impfstoffhersteller wie Pfizer und Biontech.
Nicht nur für die Risikogruppen, sondern für alle, da der Impfschutz nach einhelliger Meinung nach ca. einem halben Jahr nachlässt.

Kann mir vorstellen, dass Thailand auch auf den Zug aufspringt und seine Grenzen weiterhin geschlossen lässt, bis nur noch 3x Geimpfte im Flieger sitzen. Dann verschiebt sich alles weiterhin nach hinten. Die Auffrischungsimpfungen werden dann wohl in Zukunft als Nachweis mit den sonstigen Einreisedokumenten mitzuführen sein. Von den Boosterimpfungen in Thailand mal ganz abgesehen.

guenni31

Forensponsor
   Sponsor 2025
2 Oktober 2017
343
550
1.283
67
Meine Stieftochter in Chon Burin möchte sich impfenlassen.
Wie kommt sie an einen ordendlichen Impfstoff?

• Like
Reaktionen: Beckster

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Da Delta ein faktisch neuer Virus ist - wirken hier viele Impfstoffe nur begrenzt, insbesondere Biontech - da diese Impfstoffe alle für den Ur-Virus geschaffen wurden. Israel steht trotz 70 % Biontech-Impfung (> 18 Jahre) vor dem Lockdown.

Die Zahlen explodieren exponentiell - kann jeder seine Schlussfolgerungen rausziehen.

Mit Oktober-Öffnungen wird es soweit ich die jetzige Situation einschätze, da auch Geimpfte Corona übertragen können - leider definitiv nichts. Ohne Quarantäne lassen die keinen ins Land - außer bei Sandbox.

• Like
Reaktionen: Bremerhaven und Donni

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.645
2.615
im kalten Deutschland :-(
derzeit machen Sie 500 TEUR Impfungen am Tag, wenn es so weiter geht haben Sie in 2 Monaten 30 Millionen weitere zusätzliche Impfungen

Erstimpfquote derzeit ist 26% + 7,49% vollständig geimpft

30 Mio Impfungen entsprechen bei Aufteilung 50% : 50% Erst zu Zweitimpfung = Erstimpfung 47,8% und 28,9% Zweitimpfung der Bevölkerung am 15.10.2021 wenn alles so weiter läuft wie bisher.

Keine Herdenimmu aber immerhin scheint die Impfaktion so langsam ins Rollen zu kommen, gegen Ende des Jahres sieht es wahrscheinlich deutlich besser aus mit der Impfquote.

Es ist ein kleines Licht am Tunnel erkennbar