Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.627
44.411
5.565
zu Hause
Das kann so nicht stimmen. Viele Europäische Länder und auch die USA haben bereits damit begonnen, ihre überschüssigen Impstoffe an Covax weiterzureichen. Die USA ja sogar direkt an Thailand, weil Thailand so blöde war und Covax nicht beigetreten ist

Deine Aussage ist nicht ganz richtig.

die überschüssigen Impfstoffe werden von den Staaten nicht weitergereicht. Die Lieferung des Herstellers wird weitergeleitet.

Der Spender hatte den Impfstoff nie in seinem Besitze. Der Hersteller hat die Lieferkette unter Kontrolle.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Mir ist es inzwischen so was von egal und schnuppe, ob Thailand oder ein anderes Land in SOA aufmacht und wie weit und unter welchen Konditionen - wird sowieso nichts. Hatte dieses Jahr noch keinen Urlaub und muss den ganzen Jahresurlaub dann bis März 2022 nehmen. So wie es sich abzeichnet wird es garantiert nichts mit Oktober, November, Dezember.....
Wann überhaupt und ob Quarantaine oder 3, 4, 5 ...20 Impfungen kann keiner seriös sagen. Im Dezember entscheide ich und wenn Thailand oder die Philippinen mich und mein Geld:bigsmile nicht haben wollen, dann eben nicht. Es gibt genug Länder auf dem Globus, wo man alles viel entspannter handhabt.
Niemand braucht eine Sandbox, SHA Plus stay oder sonst was für Krücken - ich will Urlaub mit allem Drum und Dran und nicht im Sandkasten spielen - dazu bin ich langsam zu alt:frech.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.156
1.243
Manchmal frage ich mich ob die das wirklich glauben oder sich bewusst selber belügen. Der Großteil der Russen waren junge Leute ,meist sogar Paare( das ist zumindest mein Eindruck). Die wollen Sonne, Party und Alkohol!!! Gerade dieses Klientel wirst du mit Restriktionen nur sehr sehr begrenzt nach Thailand locken.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Manchmal frage ich mich ob die das wirklich glauben oder sich bewusst selber belügen. Der Großteil der Russen waren junge Leute ,meist sogar Paare( das ist zumindest mein Eindruck). Die wollen Sonne, Party und Alkohol!!! Gerade dieses Klientel wirst du mit Restriktionen nur sehr sehr begrenzt nach Thailand locken.
Ist doch immer das Gleiche.
Zuerst Binnentourismus (Thais only) - hat nicht wirklich funktioniert
jetzt Sandbox - wird auch nicht wirklich funktionieren

Man malt sich die Pläne immer schön bunt aus (gehen eigentlich in Thailand langsam die Buntstifte aus :bigsmile?) und will Aktionismus beweisen, um sich im Endeffekt um die Gretchenfrage drücken zu können. Mal sehen wie viele kunterbunte Ideen wir die nächsten Monate noch sehen und bestaunen dürfen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.632
7.065
Zuerst Binnentourismus (Thais only) - hat nicht wirklich funktioniert
Das hatte schon funktioniert!

Am Wochenende waren die Hotels in Hua Hin und Pattaya ausgebucht. Meist die 4 und 5 Sterne Hotels. Die waren so voll,das man zum Frühstücken anstehen musste. Gebracht hat es das der Virus noch schneller verbreitet wurde. aber es war in Pattaya an der Beachroad so voll,wie zur Peak Season die Jahre zuvor.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Das hatte schon funktioniert!

Am Wochenende waren die Hotels in Hua Hin und Pattaya ausgebucht. Meist die 4 und 5 Sterne Hotels. Die waren so voll,das man zum Frühstücken anstehen musste. Gebracht hat es das der Virus noch schneller verbreitet wurde. aber es war in Pattaya an der Beachroad so voll,wie zur Peak Season die Jahre zuvor.
Warum macht man sich dann überhaupt noch Gedanken über eine Öffnung, wenn doch alles ohne Ausländer super läuft?
Eventuell bin ich auch falsch informiert und alles "Fake news" über die wirtschaftlichen Folgen in Tourismussektor - wird ganz sicher so sein.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.632
7.065
Es war ja nur am Wochenende und wurde vom Thai Staat subventioniert!

Auf Dauer geht es nicht das für 2 Übernachtungen nur 1500 THB für 5 Sterne bezahlt wurden mit Brechfast. Es war ja eher gedacht das ausgewählte Hotels nicht schließen müssen.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.914
3.715
Warum macht man sich dann überhaupt noch Gedanken über eine Öffnung, wenn doch alles ohne Ausländer super läuft?
Habe auch so den Eindruck,Thais die nicht am Ausländer verdienen und das sind doch die meisten hier ,"genießen"
richtig die Zeit ohne viel Ausländer.
Reine Thai-Partys am Mekhongstrand unter Jugendliche finden auch heute noch statt,ohne Covidauflagen,
habe ich heute um 2 a.m. bei meinen Radtouren selbst bemerkt.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.643
4.315
  • Like
Reaktionen: ketzer74