Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Habe auch so den Eindruck,Thais die nicht am Ausländer verdienen und das sind doch die meisten hier ,"genießen"
richtig die Zeit ohne viel Ausländer.
Reine Thai-Partys am Mekhongstrand unter Jugendliche finden auch heute noch statt,ohne Covidauflagen,
habe ich heute um 2 a.m. bei meinen Radtouren selbst bemerkt.
Gut in weniger touristischen Gegenden mag dies so sein. Schau dir mal Pattaya an und co. Da sitzen / stehen täglich tausenden Menschen an für kostenloses Essen und Wasser. Laut Wirtschaftsstatistik hat der durchschnittliche Thai im Schnitt 4.000 Baht auf dem Bankkonto. Da kann man ja selbst rechnen was passiert, wenn man seinen Job verliert und nicht umgehend einen neuen findet.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.640
61.640
4.315
Mein Mädel durfte sich letzte Woche ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Der Junior des Goldshops hat ihr erzählt, das er bald kein Cash mehr hat (auf der Bank). Er würde täglich für ca.200.000thb Gold zurück nehmen und sie wäre die erste diesen Monat die etwas gekauft hat.
Die Thais brauchen überall im Land Geld, auch in nicht Tourismus Gebieten.

Nicht falsch verstehen, der Händler hat nicht gejammert das es ihm schlecht geht.

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.914
3.715
Selbst in Pattaya verdienen nicht alle am Ausländer.
Was ich dort für Massen an Bauarbeiter gesehen habe,die lautstark irgend etwas hochziehen.
Auch die Handwerksberufe,die Marktverkäufer und die Bedienung in den Geschäften und Supermärkte,wenn offen ,
bekommen auch ohne Ausländer ihr Gehalt.

Es war natürlich leichtes Geld für die Vergnügunsindustrie zu arbeiten,da muß Thai einfach umdenken und
zur Not wieder aufs Land gehen und die harte Feldarbeit ausführen.
Auch im Tempel bekommt man sein Essen,wer Bedürftig,sollte aber dort kleinere Arbeiten ausführen.

Ok,ohne Farang muß Thai etwas auf Luxus verzischten,kein neues Blaudach,kein Honda Moped,kein I-Phonre ,
sondern wieder das ordinäre ,alte Handy aus der Schublade,
aber dann ist wieder die Frage,braucht man diesen ganzen,technischen Kram um zu überleben?

Sind wir nicht heute einfach eine Weichei und Warmduschergesellschaft geworden und haben vergessen,
dass die Menchen in früheren Jahren auch nicht alles zur Verfügung hatten und hart ,körperlisch arbeiten mußten?!

• Like
Reaktionen: Malte und Pungparamee

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Schätze mal dein Wunsch wird in Erfüllung gehen. Wir sind aller voraussicht nach die letzte Generation der es besser geht als unseren Eltern. In Zukunft wird das Leben für 90 %der Weltbevölkerung nicht mehr besser.

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
798
1.523
Pattaya
Wie ich aber fast jeden Tag erlebe, ist der Unterschied bei den Mädels riesengroß.

Z.B. fragte mich gestern eine wirklich toll aussehende Thai, ob ich ihr etwas Geld für Essen geben kann.
Sie war mit 40 THB wirklich glücklich und belästigte mich auch nicht weiter, bedankte sich höflich und fragte auch nicht nach mehr.

Andererseits sehe ich immer wieder Thaimädels, die mit den neusten Mopeds und Handys - gesponsert von Farangs, die glauben - das arme Mädel verhungert bald - unterstützt werden und sich über die Blödheit der Farangs Totlachen.
Nix mit "Familie unterstützen"
Die "Auserwählten" haben ja mindestens 2-6 Sponsoren, die glauben etwas Gutes für die Familien zu tun.

Aber jedem das seine.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.013
75.178
4.615
Jever
Ohne Ausländer wäre Pattaya nicht mal ein Punkt auf einer Landkarte.
Das sehe ich anders. Die Millionen Stadt Bangkok ist quasi vor der Tür und Pattaya dürfte etliche anlocken.
Die "Auserwählten" haben ja mindestens 2-6 Sponsoren, die glauben etwas Gutes für die Familien zu tun.
Die wenigen Mädels bekommen halt so viel Kohle von ihren Sponsoren das sie Familie und Iphone vereinen können.

• Like
Reaktionen: ketzer74

drwild

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Dezember 2020
34
107
493
Selbst in Pattaya verdienen nicht alle am Ausländer.
Was ich dort für Massen an Bauarbeiter gesehen habe,die lautstark irgend etwas hochziehen.
Auch die Handwerksberufe,die Marktverkäufer und die Bedienung in den Geschäften und Supermärkte,wenn offen ,
bekommen auch ohne Ausländer ihr Gehalt.

Es war natürlich leichtes Geld für die Vergnügunsindustrie zu arbeiten,da muß Thai einfach umdenken und
zur Not wieder aufs Land gehen und die harte Feldarbeit ausführen.
Auch im Tempel bekommt man sein Essen,wer Bedürftig,sollte aber dort kleinere Arbeiten ausführen.

Ok,ohne Farang muß Thai etwas auf Luxus verzischten,kein neues Blaudach,kein Honda Moped,kein I-Phonre ,
sondern wieder das ordinäre ,alte Handy aus der Schublade,
aber dann ist wieder die Frage,braucht man diesen ganzen,technischen Kram um zu überleben?

Sind wir nicht heute einfach eine Weichei und Warmduschergesellschaft geworden und haben vergessen,
dass die Menchen in früheren Jahren auch nicht alles zur Verfügung hatten und hart ,körperlisch arbeiten mußten?!
Es geht doch nicht nur um die Vergnügungsindustrie oder Farang. Ich kenne etliche gebildete Thai in Bangkok die in Hotels ihre Jobs verloren haben. Etliche Restaurants haben Mitarbeiter entlassen. Shopping Malls sind geschlossen oder haben zu wenig Kunden, ein Mädel mit Shop in MGK Center musste auch schliessen. Daneben gibt es viele, die von den Touristen sekundär profitieren und "hart körperlich" arbeiten. Was ist mit den Familien, die eine Wäscherei in Touristengebieten aufgebaut haben? Was ist mit Hausmeisterbetrieben und Wäschereien, die für Hotels tätig sind? Oder Essenstände oder kleine Restaurants? In Phuket habe ich einen Bericht gesehen einer Thai Familie die ein Restaurant haben in einer Seitenstraße. Da geht jetzt kein Tourist mehr hin. Die haben über Selbstmord nachgedacht, haben Sie explizit in Dokumentation gesagt, völlig verzweifelt. Und all die, die direkt oder indirekt am Tourismus verdient haben, haben das Geld auf wieder ausgegeben in Restaurants, etc. es fehlt an allen Ecken und Enden gerade in Thailand.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
869
1.677
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Genau. Die vielen, die am Rande wirklich hart arbeiten, sich etwas aufgebaut haben, kaum wahrgenommen werden: Wäscherinnen, Putzleute, Lieferanten von Wasser und vielem anderen, Techniker, Handwerker, Leutchen mit Garküchen für die Schönen der Nacht, Mopedtaxifahrer. Die mit viel Engagement ein kleines Gewerbe eingerichtet haben, ein Restaurant, ein Guesthouse. Respekt vor deren täglicher Arbeit. Die haben keinen reichen Sugardaddy und sind oft richtig arm dran. Keine finanziellen Rücklagen. Preissenkungen nutzen nichts, denn es sind einfach im Moment keine oder viel zu wenige Kunden da.

Die Bolt-Fahrer -- es werden immer mehr, auch offizielle Taxis und selbst Songtaews -- waren anfangs über den niedrigen Fahrpreis erkennbar nicht begeistert. Seit langem merke ich aber keinen Unmut mehr, wenn ich einen von ihnen anfordere. Die sind froh, wenn sie überhaupt noch Kunden haben. Und sie sind erstaunlich oft von einer bemerkenswerten Gelassenheit, gar Fröhlichkeit.

Carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2019
302
1.036
1.243
Singapore macht es vor wie es gehen kann:smile:

Die Test Orgien bleiben aber nur Hotelqurantaine bis der das erste Testergebnis in Singapore vorliegt.

• Like
Reaktionen: Donni und rainzman

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.161
18.147
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Z.B. fragte mich gestern eine wirklich toll aussehende Thai, ob ich ihr etwas Geld für Essen geben kann.
Sie war mit 40 THB wirklich glücklich und belästigte mich auch nicht weiter, bedankte sich höflich und fragte auch nicht nach mehr.
Bei solch bescheidenen Wünschen kann man ja gar nicht nein sagen und man gibt gerne etwas.
Andererseits sehe ich immer wieder Thaimädels, die mit den neusten Mopeds und Handys - gesponsert von Farangs, die glauben - das arme Mädel verhungert bald - unterstützt werden und sich über die Blödheit der Farangs Totlachen.
Ich denke das ich diese Sorte durchschaue, wenn ich auf so eine Person treffe. Man muss nur ein wenig das Hirn einschalten, sowie 1 und 1 zusammen zählen.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.156
1.243
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Quontex

Kann nix. Macht nix.
   Autor
27 September 2019
556
2.959
1.493
Finde ich aber schon! Du kannst ein Hotel deiner Wahl buchen, dich nach dem ersten Test nach deiner Einreise uneingeschränkt bewegen und es steht danach nur noch lediglich ein weiterer Test an.
Von einer Tracking -App habe ich nichts gelesen.

Na dann würde ich zu dem Thema mal Freund Google befragen

• Like
Reaktionen: Donni