Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wenn der REGIERUNGSCHEF sagt "Mitte Oktober Einreise ohne Restriktionen", dann hat das so zu sein und wenn der sagt, das Wasser hat jetzt aufwärts zu fließen, dann passiert das auch. GESICHT verlieren und als LÜGNER dastehen, sowas machen REGIERUNGSCHEFS nicht

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.156
1.243
Wenn der REGIERUNGSCHEF sagt "Mitte Oktober Einreise ohne Restriktionen", dann hat das so zu sein und wenn der sagt, das Wasser hat jetzt aufwärts zu fließen, dann passiert das auch. GESICHT verlieren und als LÜGNER dastehen, sowas machen REGIERUNGSCHEFS nicht
Da bin ich ja mal gespannt, ich nehme dich beim Wort!😏 Vorsichtshalber schon mal ein Zimmer reservieren 😁

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
solche Eingriffe motovieren nicht gerade, um Beiträge zu verfassen.
Wir haben nichts gegen Beiträge.
Nur wenn Seitenweise Beiträge kommen, 40 Beiträge sind 2 Seiten, die nicht das geringste mit dem Thema zu tun haben nervt das nicht nur uns sondern auch eine Vielzahl an Membern die sich deswegen beschweren.

Machen wir nichts und lassen es laufen werden wir als zu lasch bezeichnet.
Greifen wir ein ist es auch nicht richtig da dann oft die Keule der Zensur rausgeholt wird.

Würden sich die Leute angewöhnen nicht immer ins offtopic abzudriften wäre unsere Arbeit leichter und wesentlich weniger.

Littleone

Schamlippenstift
   Sponsor 2025
28 Januar 2013
950
3.805
1.945
'm Pott
Echt jetzt!? Da erklärt der tubbi, warum da Beiträge gelöscht wurden. Und es wird weiter mehr oder weniger lustig OffT gepostet.
Und zudem noch von 2 Membern, die TT´s Beitrag geliked haben.

Und: NEIN, ich bin kein "Freund von Mod".

BTT: Ich werden meinen Flug, der am 6. Okt. 21 nach BKK gehen sollte umbuchen auf 1. März 22 (ein Tag nach Rosenmontag - falls der stattfindet).
Einreisen wird man ja wohl können - ohne Restriktionen wohl eher weniger. Und wenn da nix offen ist (außer den Muschis) machts doch auch keinen Spaß.

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.770
7.366
2.515
Tief im Westen oder gleich nebenan
Laut Flugplan fliegt ab 01.11.21 lufthansa und thai täglich direkt, verglichen mit den vorherigen Monaten ist eine deutliche Steigerung der geplanten Flüge zu erkennen
Am 1.11.2021 beginnt der Winterflugplan. Sollte sich die Situation bis dahin nicht verbessert haben, werden schon noch fleissig Flüge gestrichen.

• Like
Reaktionen: Kikijet

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
123
613
Für mich sind alle Öffnungszernairen viel zu utopisch die man im mindestens mit einem Urlaubsfeeling verbindet. Die Covid Zahlen gehen durch die Decke. Der Sinovac Impstoff hilft erwissen ganz schlecht gegen Delta.
Selbst doppelt geimpftes Personal in Krankenhaeuser infizieren sich trotzdem damit. Da sind wir wieder bei der jahrelange Abhängigkeit in allen Bereichen von China.

Da man jetzt nur auf Sinovac setzte faellt Ihnen total auf die Fuesse.

Die Miltiärregierung hat keine Erfahrungen mit groesseren Problemen umzugehen, wenn ich nur an den unfaehigen Gesundheitsminsiter Anutin mit skurillen Aussagen selbst bei PK ohne Maske auftreten sehe und tatsaechl. behauptete die bösen Farangs schleppen den Virus ein , es waren aber in Wahrheit tatsaechlich die vielen Wanderarbeiter und auch die Maerkte, alle eng aufeinander.

Das Kind ist jetzt aber sowas in den Brunnen gefallen. Proteste gegen die Militaeregierung die bei Covid total versagte nehmen wieder zu. Da helfen auch keine mit unzaehligen Auflagen überfrachtetende Sandbox Bedingungen.

Probleme gibt man ja nie öffentlich zu (Gesichtsverlust) alles ist scheinbar im Fluss. Da traeumt man ja bei der TAT v. bis zu 18 Millionen Touristen jaehrlich.

Bezeichend ist auch das derzeit z. Bsp. in Pattaya an der Beachroad aber auch landesweit die Leute auf private Hilfslieferungen sprich Essen hoffen (oftmals v. verbleibenden Farangs organisiert) und in Schlangen stehen.

Von der Regierung kommt da viel zu wenig, da lieber ggf. U-Boote anschaffen oder ins All fliegen oder ne Hochbahn in Pattaya planen.

Thailand hatte 2019 39,92 Millionen Touristen bei einem BNP v. 11.96 %.

Die TAT (Tourismusbehörde) rechnet nun manchmal mit ca. 18 Millionen Touristen jaehrlich. Wie immer an den Haaren herangezogen und total unrealistisch. Da sieht man in welcher Blase die leben.

Ich rechne mal im optimistischen Fall nicht mal mit der Haelfte davon .

Meine Glaskugel: Vor 2023 sehe ich keine Hoffnung dort wieder aufschlagen zu können bis die groessten Probleme einigermassen gestemmt sind.

Es wird leider Zeit sich nach Alternativen umzuschauen.

Ich war 35 Mal in Thailand und hoffe das es nicht das letzte Mal war.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.662
10.267
3.115
Selbst doppelt geimpftes Personal in Krankenhaeuser infizieren sich trotzdem damit.
nicht nur in Thailand schau mal nach Israel oder England dort infizieren sich auch doppelt Geimpfte und zwar mit Biontech oder AstraZeneka geimpft .
Ich glaube immer noch das ich im Februar 2022 beim Werner sitzen werde .😁

Zuletzt bearbeitet:

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.544
31.310
5.215
58
Waterkant
nicht nur in Thailand schau mal nach Israel oder England dort infizieren sich auch doppelt Geimpfte und zwar mit Biontech oder AstraZeneka geimpft .
Ich glaube immer noch das ich im Februar 2022 beim Werner sitzen werde .😁
Macht denn der Werner in Phuket eine Zweigstelle auf ?

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.544
31.310
5.215
58
Waterkant
Wollen wir es für die Einwohner mal nicht hoffen, aber wenn ich heute gelesen hat dass sich Thailand 150.000 Impfstoffe aus Bhutan leihen will - da wird und wurde wohl einiges verpennt

Joerg N

Autor
21 Oktober 2008
14.544
31.310
5.215
58
Waterkant
Finde den Fehler 555
Na wenn ich mal nach“denke“ bin ich eigentlich verwundert warum Du nicht schon längst in Bangkok oder Phuket mit Thailand Stirnband und Singha T‘Shirt am Mann gelandet bist, gerade als jemand der momentan so positiv eingestellt ist. Du solltest da doch ein Vorreiter sein.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.656
4.315
Na wenn ich mal nach“denke“ bin ich eigentlich verwundert warum Du nicht schon längst in Bangkok oder Phuket mit Thailand Stirnband und Singha T‘Shirt am Mann gelandet bist, gerade als jemand der momentan so positiv eingestellt ist. Du solltest da doch ein Vorreiter sein.
Wenn ich so wie Du in meiner Firma seit Monaten nicht gebraucht würde, wäre ich schon weg. So muss ich bis Dezember Warten!

Zuletzt bearbeitet:

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Das mit den nicht ausreichend wirkenden Impfstoffen für neue Varianten war ja bei uns auch nicht anders. Letztlich gibt's bei uns ja auch Kreuzimpfungen, hab selbst eine erhalten.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Thailand erst generell wieder öffnen wird, wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist und die Infektionszahlen im Griff hat.
Vielleicht ist das gegen Mitte nächsten Jahres der Fall, vorausgesetzt, dass sich keine neue Variante, gegen die die bekannten Impfstoffe nicht wirken, durchsetzt.
Bis dahin gilt es abzuwarten und eben alternative Reiseziele zu bereisen, wenn möglich. Auch wenn nach meiner Meinung an Thailand und speziell an Pattaya nichts ran kommt für die Art von Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle.

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
242
855
973
Berlin
Alles hängt aus meiner Sicht an der Impfquote. Wird diese drastisch gesteigert, gerade in den Gebieten, wo Tourismus stattfinden wird, dann glaube ich an eine Öffnung 2021.
Auf den Tag/Woche/Monat würde ich es nicht definieren wollen, ist auch nicht wichtig.

Das ist aber immer noch deutlich besser als in DE, wo man Termine auf Jahrzehnte nicht klar darstellen kann ...siehe BER. :ROFLMAO:

Jetzt gibt es ab Juli monatlich 10 Mio. AstraZ Dosen. Dazu die bestellen Dosen von Pfizer, Moderna, usw. Hinzu kommt hoffentlich bald der eigene thailändische Impfstoff. Ab 2022 schauen dann alle nach TH. , wie gut die mit den Impfstoffen aufgestellt sind. Gut 2022 ist ein wenig spät, aber besser als gar nicht. :bigsmile

Nicht reden , handeln ist nun angesagt.
Meine Frau hat mit ihrer Schwester telefoniert in Thailand, die sagte, dass dort die Impfungen bezahlt werden müssen, also sieht für uns nicht nach einem baldigen Ende aus

• Like
Reaktionen: ketzer74

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Meine Frau hat mit ihrer Schwester telefoniert in Thailand, die sagte, dass dort die Impfungen bezahlt werden müssen, also sieht für uns nicht nach einem baldigen Ende aus
Stimmt nicht.
Wenn man sich für die Impfung anmeldet, ist es kostenlos. Allerdings muss man nehmen, was man bekommt.

Will man Biontech oder Moderna KANN man dafür bezahlen.

• Like
Reaktionen: ketzer74 und xelibrix