Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
+++ Ab Sonntag, 8. August, gilt Thailand als Hochrisiko-Gebiete: Dann besteht auch eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Das hat gravierende Folgen für Reise-Rückkehrer: In Deutschland gilt eine 10-tägige Quarantäne-Pflicht.

Quelle: Reisen nach Thailand

... das wird wohl nichts mit Thailalnd dieses Jahr ...

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.662
4.315
Wenn ihr die komplette und richtige Aussage kennt, warum stellt ihr das nicht einfach richtig und schreibt die Fakten dazu?
Für Leute aus der Sandbox ändert sich nix ausser das die Einreiseanmeldung ausgefüllt werden muss.

Wenn jemand ungeimpft/nicht genesen ASQ in Bangkok macht muss er anschließend bei Rückkehr, nach Deutschland, nochmal in Quarantäne.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243

Doggy

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 März 2021
414
1.363
1.193
56
Vermutlich sind diejenigen die Momentan nach Thailand reisen geimpft. Die paar ungeimpften Kasper kann man vernachlässigen ( bitte kein Quellen geblöcke jetzt ) . Deshalb ist die Aussage man müsse bei Rückkehr in Quarantäne schlichtweg falsch. Für einen von 10000 vielleicht richtig. Grundlegend aber falsch.

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Also wird Phuket vom Rest Thailands ausgeklammert?

Na dann stimmt die Aussage doch und ist nicht komplett falsch.

Hier übrigens eine gute Übersicht wer mit welchem Status in Quarantäne muss.

Anhang anzeigen 1710289
schöne Tabelle.

Zeigt erst mal wie kompliziert das ist und ... es kann sich täglich ändern.

Ich habe übrigens eine Kreuzimpfung, 1 x Astra, 1 x Moderna die wird in Thailand gar nicht anerkannt.

Chaos pur.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Da man nach Phuket nur geimpft einreisen kann
Diese Aussage ist eine Fake News.
ASQ kann weiterhin in Phuket absolviert werden.
Gibt nur nicht mehr eine allzu große Anzahl an Hotels.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.662
4.315
Aber was ist z.B. wenn jemand ungeimpft über Bangkok (inkl. 14 Tage Quarantäne) nach Thailand eingereist ist. Dann über den Landweg nach Phuket reist
Auch dann braucht er eine Impfung
Oder was ist mit dort lebenden Ex Pats, die noch nicht geimpft sind und über Phuket nach Deutschland fliegen?
Das scheint tatsächlich ein Schlupfloch zu sein
Ich habe übrigens eine Kreuzimpfung, 1 x Astra, 1 x Moderna die wird in Thailand gar nicht anerkannt.
Doch, wird anerkannt
ASQ kann weiterhin in Phuket absolviert werden.
Ohh, dann mea culpa

• Like
Reaktionen: Gast_35

Alexistda

the real handsome man
Inaktiver Member
17 November 2018
677
3.431
1.845
Ups hab ich schon wieder den falschen Thread geöffnet, wollte eigentlich Infos bzw. Spekulationen über die Öffnung Thailands lesen, bin ich doch glatt in den Impfthread reingegangen, sorry mein Fehler. 🙄

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
Ich verfolge diesen Thread ja nun seit Beginn an, aber dennoch verliere ich hier oft den roten Faden.
Ich denke wir sind uns beinahe einstimmig einig darüber das General Chan-o-cha das Land erst dann vollständig für Touristen öffnet wenn die Inzidenz wieder stabil auf niedrigem Wert ist. Dabei spielt die finanzielle Lage und dringend nötige Devisen keine Rolle (für ihn).

Ich weiss nun nicht genau wo überall ein Lockdown stattfindet, wie hart diese Maßnahmen sind und wie gut sie eingehalten und umgesetzt werden; Aber ist es denn überhaupt möglich beim derzeitigen Impfstatus und Impffortschritt die Inzidenz innerhalb von 2 Monaten auf einen stabilen niedrigen Inzidenzwert zu bekommen?

Wer hat denn gerade DEN Durchblick was überall in Thailand gerade los ist in dieser Richtung?