Ja die "Gute alte Zeit", na ja die kommt nicht zurück, aber zumindest geht es in diese Richtung. Für uns Devisenbringer ist es schon in gewissem Maße zu beeinflussen. Niedrige Preise bei starken Devisen sorgen für einen schnellen Neustart und Einnahmen, die man dringend braucht. Also helfen wir dann ja doch, je mehr kommen, um so schneller und größer werden die Angebote für die Marktnachfrage....
Thailand macht aus unserer Sicht eine Menge falsch und trifft unlogische Entscheidungen, aber das können wir in DACH eh nicht beeinflussen. Wir können nur beobachten und aufs beste hoffen.
Und auch wenn es schon irgendwie asozial klingt und eigentlich auch ist, werden wir als Einwohner eines reichen Landes langfristig urlaubstechnisch von dieser Krise in Thailand profitieren. Denn Thailand macht gerade riesen Schritten zurück in die gute alte Zeit von der so viele immer reden. Die Preise fallen, die Not und Armut wächst und der Baht fällt. Das macht Thailand für Inhaber starker Devisen sehr angenehm zum Urlauben sobald die Pandemie doch abflacht. Und das ist nur eine Frage der Zeit, abhängig von der Impfstoffverteilung, der Maßnahmen der Regierung sowie der natürlichen Herdenimmunität durch Durchsuchung der Bevölkerung inklusive vieler Toten. Das alles ist sehr tragisch aber durch keinen von uns zu beeinflussen.
Immer alles schön positiv sehen und uns nicht noch Schuld einreden für Verhältnisse, die Thais in ihrer Gesellschaftsform selbst tragen.
Sehe mir gerade die Proteste in Bkk an, Gesellschaftsreformen kommen nicht von oben verordnet, nicht in Belarus und auch nicht in Thailand.
Wenn die Thai Bevölkerung endlich kritischer wird, nicht mehr geduldig alles erträgt, hinterfragt ist das ein Fortschritt.
Es ist ein Widerspruch von Neid auf westliche Sozialstandards (Rente, Urlaub, Krankengeld) und eigenem stolz auf das bestehende monarchische, militärdiktatorische System.
Ich sehe, dass immer mehr selbstkritisch Änderungen herbeiführen wollen, eine gute Entwicklung zu mehr Chancengerechtigkeit in einer modernen Gesellschaft zur Überwindung von Klassenschranken.
Wenn das gelingt freue ich mich für die Thais und ärgere mich für mich selbst, weil dann geht die Entwicklung nicht mehr in Richtung "Gute alte Zeit" und es wird teurer für uns zum Urlauben da.