Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Excalibur88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 August 2019
11
50
423
Meine Freundin hat mir heute total aufgelöst von den neuen Maßnahmen in ihrem Hotel berichtet. Sie muss ab nächster Woche 14 Tage am Stück je 12 Stunden arbeiten und darf in dieser Zeit das Hotel nicht verlassen. Muss also an ihrem Arbeitsplatz wohnen und wird täglich getestet. Danach hat Sie 14 Tage am Stück frei, darf in dieser Zeit aber nicht ihren Loom verlassen. Ihr Arbeitgeber schreibt quasi eine Qurantäne vor. Die 14 Tage im Hotel gehen für Sie in Ordnung, da man den halben Tag sowieso arbeitet und sich mit einer Arbeitskollegin das Zimmer teilt. Außerdem ist es ein 5 Sterne Hotel mit Aircon und jeglichem Komfort. Aber die 2 Wochen im Loom werden zur absoluten Hölle für Sie. Ich bin schockiert was ein Arbeitgeber in Thailand alles seinen Mitarbeitern vorschreiben kann. Bin gespannt welchen Schwachsinn sich die Thais als nächstes ausdenken. Für dieses Jahr sehe ich jedenfalls schwarz mit einer halbwegs normal Einreise.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.645
61.664
4.315
Meine Freundin hat mir heute total aufgelöst von den neuen Maßnahmen in ihrem Hotel berichtet. Sie muss ab nächster Woche 14 Tage am Stück je 12 Stunden arbeiten und darf in dieser Zeit das Hotel nicht verlassen. Muss also an ihrem Arbeitsplatz wohnen und wird täglich getestet. Danach hat Sie 14 Tage am Stück frei, darf in dieser Zeit aber nicht ihren Loom verlassen. Ihr Arbeitgeber schreibt quasi eine Qurantäne vor. Die 14 Tage im Hotel gehen für Sie in Ordnung, da man den halben Tag sowieso arbeitet und sich mit einer Arbeitskollegin das Zimmer teilt. Außerdem ist es ein 5 Sterne Hotel mit Aircon und jeglichem Komfort. Aber die 2 Wochen im Loom werden zur absoluten Hölle für Sie. Ich bin schockiert was ein Arbeitgeber in Thailand alles seinen Mitarbeitern vorschreiben kann. Bin gespannt welchen Schwachsinn sich die Thais als nächstes ausdenken. Für dieses Jahr sehe ich jedenfalls schwarz mit einer halbwegs normal Einreise.
Wie will denn der Arbeitgeber kontrollieren, ob sie ihre Wohnung verlässt?

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Wieso sollten wir deutsche Arbeitsregularien in dem was z.B. Arbeitgeber von ihren Mitarbeitern verlangen können einfach so auf andere Länder, insbesondere Schwellen- oder Entwicklungsländer übertragen? Wie kommt man auf solche Ideen?
Wenn in LOS alles so wäre wie in DACH, warum sollte ich auf die Idee kommen dahin zu fliegen?

Früher war es in Italien oder Griechenland für Deutsche interessant, als wir noch die DM hatten und die dort begehrt war, jetzt, forget it!
Warum sollten wir diese Gleichmacherei noch anstreben, macht die Globalisierung sowieso viel zu stark. Schaut euch die weltweit agierenden Handelsketten von Mc Donalds bis H&M an.
Kenne das noch anders in Thailand und ich mag die Diversität nicht den gleichen Eintopf...

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ob dir dass was hilft in einem Flugzeug bei der Anzahl an Passieren auf engem Raum...?
Denke es ist noch ein Unterschied ob man sich auf dem Flug wirklich mit Corona ansteckt oder so pauschalmäßig wie nach Kenia (Seite Auswärtiges Amt) direkt in Quarantäne muß wenn nur einer eine Reihe vor oder hinter Corona hat
Bin gespannt auf Thailand wie es dieses Jahr noch aussieht..

:unsure:

..auf jeden Fall buche ich jetzt schonmal für November, und wenn die bei der Einreise-/Passkontrolle in BKK zicken machen, verweise ich einfach auf diesen Thread hier...

..ich sag dann "sehen Sie, hier steht's fettgedruckt"

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen​

:cool1:

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.166
16.914
3.715
Saß in der Thai und war vermutlich der einzig getestete ,da Thais im Febr. keine Testpflicht hatte.
Bis Heute aber noch kein Covid ( Holz klopfen) ,oder hatte ich es schon bei wenigen Symtomen,da ich mich mal 3/2020 ziemlich mies fühlte.
(Atembeschwerden,Husten ,dachte aber an Allergie)

Thailand hat ausßer Covid noch ein anderes,großes Problem,die Unruhe im Volke !

Könnte bald alles hier explodieren und dann ist
geschlossene Gesellschaft.
Wird wohl ein heißes Wochenende hier in Bangkok ,nicht nur beim Wetter!

Immer eine Weiche bei der Reiseplanung mit einbauen,sonst ist man am Ende zu entteuscht!

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243
Ich denke so gut wie niemand hier glaubt noch ernsthaft an die versprochene Öffnung bis spätestens Mitte Oktober, aber wir hoffen wohl alle gemeinsam darauf daß wir uns irren und der General eben doch öffnet...

Allerdings stellt sich dann die Frage wie es in Thailand aussieht. Ist die Inzidenz immer noch sehr hoch bei gleichzeitig niedrigem Impffortschritt, größtenteils mit schlechter Wirksamkeit, dann macht es womöglich keinen Sinn hinzufliegen. Geschlossene Etablissements aber volle Intensivstationen machen keinen Spass und auch Geimpfte sind weiterhin gefährdet...

Eine oder sogar zwei Weichen hat wohl jeder, wobei weder Kenia noch die Dom Rep ein Ersatz für Thailand sind, im besten Fall halt eine Alternative.

Ich schau jeden Tag hier mindestens 3 Mal ins Forum, hab die Newsthreads abonniert in der Hoffnung Mal was positives zu lesen, aber bisher wird's ja nur immer schlimmer und die Zeit bis zu meinem gebuchten Flug am 10.10. immer kürzer. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

mocki

dschoob bprateed thai
   Autor
4 November 2009
645
1.250
1.343
Ich muss für mich sagen, dass ich recht entspannt bezüglich meiner Pläne für Thailand bin. Realistisch gesehen wird es mit der einigermaßen normalen Situation erst wieder etwas gegen Ende 2022. Das ganze Ding wurde dort einfach verpennt. Geplant hatte ich im Februar/März 2022, stelle mich aber innerlich schon aufs verschieben ein. Und ehrlich gesagt, bin ich aktuell sogar ziemlich entwöhnt von Thailand und kann mich schon fast nicht mehr erinnern was mich dort hingezogen hat 😂 Alles Mist für die Leute dort, da geht es um Existenzen. Leider ist hier alles Spekulation und wir sehen es dann, wenn es soweit ist.

• Like
Reaktionen: goldimann

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.858
9.166
3.415
59
Denke es ist noch ein Unterschied ob man sich auf dem Flug wirklich mit Corona ansteckt oder so pauschalmäßig wie nach Kenia (Seite Auswärtiges Amt) direkt in Quarantäne muß wenn nur einer eine Reihe vor oder hinter Corona hat
Bin gespannt auf Thailand wie es dieses Jahr noch aussieht..

:unsure:

..auf jeden Fall buche ich jetzt schonmal für November, und wenn die bei der Einreise-/Passkontrolle in BKK zicken machen, verweise ich einfach auf diesen Thread hier...

..ich sag dann "sehen Sie, hier steht's fettgedruckt"

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen​

:cool1:
Geschrieben und passiert sind zweierlei Dinge...😂

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ich muss für mich sagen, dass ich recht entspannt bezüglich meiner Pläne für Thailand bin. Realistisch gesehen wird es mit der einigermaßen normalen Situation erst wieder etwas gegen Ende 2022. Das ganze Ding wurde dort einfach verpennt. Geplant hatte ich im Februar/März 2022, stelle mich aber innerlich schon aufs verschieben ein. Und ehrlich gesagt, bin ich aktuell sogar ziemlich entwöhnt von Thailand und kann mich schon fast nicht mehr erinnern was mich dort hingezogen hat 😂 Alles Mist für die Leute dort, da geht es um Existenzen. Leider ist hier alles Spekulation und wir sehen es dann, wenn es soweit ist.
Ja Mocki das sehe ich auch so..

die Entwöhnung hilft etwas dabei die "Durststrecke" weiter zu überwinden.

Und vielleicht geht's doch wieder schneller nach Thailand als man denkt und das auf vernünftigem Urlaubsniveau..

:prost

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Ich wäre wirklich gerne wieder in Thailand...zumindest so im Jan / Feb wenn es hier richtig ungemütlich ist.
Leider gehen die Zahlen recht steil nach oben...innerhalb einer Woche ein Anstieg von ca. 30 Prozent.
Quelle: Thailand: WHO Coronavirus Disease (COVID

... da die bekannten Impfungen gegen die Delta Variante nicht mehr wirken ( sie verhindern die Krankheit nicht ) wird die neuste Variante aus Peru dafür sorgen, dass die Grenzschliessungen dauerhaft werden. ...

Thailand wird ein Traum bleiben ...

Ich bin für die englische Lösung: Corona ist zu Ende.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
495
1.424
1.243

Ich bin doch gerne behilflich Wissenslücken zu füllen...

Denjenigen die den "Medienhuren und gleichgeschalteten Medien" nicht glauben wollen kann aber niemand mehr helfen.

Mir wäre ein 100%iger Schutz auch lieber, aber realistisch ist das halt nicht möglich, und ich nehme gerne den Schutz den ich kriegen kann. Wer sich nicht impfen lassen möchte ist frei dies nicht tun zu müssen, gegen eine Impfpflicht bin ich auch. Aber bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

Zurück zum Thema:

Die englische Lösung wäre in Thailand eine Katastrophe da es mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Übersterblichkeit im 7 stelligen Bereich kommen würde.

Auch in Großbritannien führt der derzeitige Kurs zu Problemen, nämlich zu zu wenig Arbeitspersonal da die Leute Dank der hohen Inzidenz zu Millionen in Quarantäne gesteckt werden.

Thailand macht aus unserer Sicht eine Menge falsch und trifft unlogische Entscheidungen, aber das können wir in DACH eh nicht beeinflussen. Wir können nur beobachten und aufs beste hoffen.

Und auch wenn es schon irgendwie asozial klingt und eigentlich auch ist, werden wir als Einwohner eines reichen Landes langfristig urlaubstechnisch von dieser Krise in Thailand profitieren. Denn Thailand macht gerade riesen Schritten zurück in die gute alte Zeit von der so viele immer reden. Die Preise fallen, die Not und Armut wächst und der Baht fällt. Das macht Thailand für Inhaber starker Devisen sehr angenehm zum Urlauben sobald die Pandemie doch abflacht. Und das ist nur eine Frage der Zeit, abhängig von der Impfstoffverteilung, der Maßnahmen der Regierung sowie der natürlichen Herdenimmunität durch Durchsuchung der Bevölkerung inklusive vieler Toten. Das alles ist sehr tragisch aber durch keinen von uns zu beeinflussen.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
England ist doch mit Thailand in keinster Weise zu vergleichen, die haben fast 60 Prozent vollständig geimpft. Ich bin fast sicher das die meisten Länder bei der annähernd gleichen Impfquote den gleichen Weg gehen werden. Die große Frage ist nur wann hat Thailand diese Quote annähernd erreicht?

• Like
Reaktionen: BlaueLagune

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.809
42.978
4.965
Berlin
Ich gehe davon aus, dass in Thailand früher oder später eine Impfpflicht eingeführt wird. In einer Monarchie ist sowas einfacher durchzusetzen, als z.B. in einer parlamentarischen Demokratie so wie wir sie haben.
Gleichzeitig ist es ebenfalls einfacher, nicht Geimpfte von allen öffentlichen Veranstaltungen, sowie Dienstleistungen und öffentlichen Beförderungsmitteln (Bus, Bahn, Flugzeug, Schiff), sprich generell vom öffentlichen Leben auszuschließen.

Berufsverbote oder Kündigungen noch gar nicht mitgerechnet.

Dadurch würde sich eine Zweiklassengesellschaft ergeben, die aus Nicht Geimpften und Geimpften/Genesenen besteht. Ob so ein Modell in Thailand Bestand haben wird, weis ich natürlich nicht. Fakt ist, das Thais sich mit Regeln der Obrigkeit schneller und einfacher anfreunden, bzw. erdulden, als wir hier in Europa. Der Unmut von den Nicht Geimpften wird natürlich groß sein. Ob diese Anzahl jedoch ausreicht um politisch was zu bewirken, bezweifele ich, da sie in der Minderheit sein werden.

Ebenfalls müssen noch die Kosten und die praktische Durchführung von Nachimpfungen (neue Mutanten/Impfschutz für eine begrenzte Zeit) geklärt sein, die finanziell erheblich zu Buche schlagen werden.

In Europa wird so ein Szenario in etwas abgeschwächter Form bestimmt ebenfalls kommen. (Sind ja schon auf dem besten Weg dahin).

Somit würden die Nicht Geimpften die "Ar...Karte" haben, weil die allermeisten Fluglinien ihnen eine Beförderung verweigern und sie somit keine Möglichkeit hätten überhaupt nach Thailand zu fliegen. Ganz zu schweigen von der Einreise ins Land selber.

Eine Hoffnung besteht ja immer noch auf ein wirksames Medikament, welches ähnlich wie Antibiotika bei Bakterien, innerhalb weniger Tage eine Corona Infektion zum Stillstand bringt. Auch hier wieder in Thailand ne' Kostenfrage.

Bleibt also spannend. Ein Zurück, wie vor Corona wird's definitiv nicht geben. Leider. Meine ganz persönliche Meinung. Alles in allem nicht sehr "Sanuk-Lastig" :(

Dieses Jahr ist eh' abgehakt. Ich hoffe immer noch auf nächstes Jahr. Bis dahin müssten jedoch Regeln, wie ich sie oben beschrieben habe eingeführt und die Bevölkerung Thailand durchgeimpft sein, sonst sehe ich auch für 2022 keine realistische Öffnungsstrategie, die in der Praxis ohne Auflagen Bestand haben könnte. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.540
2.465
Auf der grossen Insel
Wer auch nur eine geringe Menge Gehirn ueber den Schultern traegt weiss, dass es in diesem Jahr keine Reisen ohne starke Einschraenkungen geben wird. Eine weitere Luege der Regierung. Ich hatte in den letzten 2 Wochen einige Gespraeche mit GM's internt. Hotelketten und auch mit Besitzern grosser Hotels. Es geht um Verlustminimierung oder um das Ueberleben der Firma. Der Unmut bzgl. der Regierung wir sehr stark zum Ausdruck gebracht, auch von der sog. Elite, denn auch die haben die Schnauze voll davon jeden Monat Millionen ( echtes Geld, nicht THB ) zu verlieren. Die Sandbox mit ihren Regeln ist ein Griff ins Kloo, doch auch das wusste jeder.
Leider ist das Gros der Bevoelkerung noch zu geduldig... 2008 ging das schneller.

Bender01

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Dezember 2012
72
232
593
England ist doch mit Thailand in keinster Weise zu vergleichen, die haben fast 60 Prozent vollständig geimpft. Ich bin fast sicher das die meisten Länder bei der annähernd gleichen Impfquote den gleichen Weg gehen werden. Die große Frage ist nur wann hat Thailand diese Quote annähernd erreicht?
Das glaube ich kaum. Zumal ja schon angekündigt wurde das nach 6 Monaten wieder geimpft werden muss weil angeblich die Wirkung nach lässt (siehe Israel). Somit wäre man nach 6 Monaten bei Null wieder angekommen. Thailand wird öffnen wenn das Volk rebelliert und aus der Angstblase raus ist. Glücklicherweise werden die Demonstrationen in Bangkok mehr. Hoffe immer noch auf November 2021.