Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
   Autor
3 Mai 2016
253
1.265
1.493
Hmm so wie das ausschaut, muss ich die Flüge schon wieder verschieben.
Vielleicht sollte ich mal auf Songkran spekulieren.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Aber PRAJUT hat doch versprochen 01.10.2021 alles offen...
Kann man denn niemand mehr mit Gesicht vertrauen oder ist der vielleicht bis dahin schon wegdemonstriert?

"Er sagte, obwohl Phuket vollständig für geimpfte Ausländer wieder geöffnet ist, führen strenge Präventivmaßnahmen und eine schwache Nachfrage in der Anfangsphase dazu, dass viele Geschäfte, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten weiter geschlossen bleiben, was die Reisenden davon abhält, einen Ausflug nach Thailand in Betracht zu ziehen."
Quelle: Die Wiedereröffnung von Pattaya wird sich wahrscheinlich verzögern - ThailandTIP

Na sowas, Touristen wollen Unterhaltung statt Quarantäne...

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.240
3.365
Da ich Anfang November aus privaten Gründen für 1-2 Wochen nach Bangkok müsste, wäre das mit der Öffnung ziemlich stark.
Zur Not würde ich auch noch eine Woche "Zwangsurlaub" in einer Sandbox machen.

Alle anderen Möglichkeiten, wie z.B. 14 Tage Sandbox mit etlichen Tests oder gar ASQ, kommen für mich definitiv nicht in Frage.

Um ehrlich zu sein, ist meine Hoffnung aber relativ gering.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
ii
Aber PRAJUT hat doch versprochen 01.10.2021 alles offen...
Kann man denn niemand mehr mit Gesicht vertrauen oder ist der vielleicht bis dahin schon wegdemonstriert?

"Er sagte, obwohl Phuket vollständig für geimpfte Ausländer wieder geöffnet ist, führen strenge Präventivmaßnahmen und eine schwache Nachfrage in der Anfangsphase dazu, dass viele Geschäfte, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten weiter geschlossen bleiben, was die Reisenden davon abhält, einen Ausflug nach Thailand in Betracht zu ziehen."
Quelle: Die Wiedereröffnung von Pattaya wird sich wahrscheinlich verzögern - ThailandTIP

Na sowas, Touristen wollen Unterhaltung statt Quarantäne...
Vom 01.10 war nie die Rede, geplant war Mitte Oktober!!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.637
7.065
Was Interessiert Ihn das Geschwätz von Gestern? :biggrin: :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Lamok

GNDN

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2015
39
85
428
53
1) Entscheidend ist am Ende sowieso was der thailändische Marschall dir sagt uns was der als richtig empfindet.

2) Von AirCon Packs und Luftumsatz wird der wahrscheinlich nicht ganz so viel Ahnung haben 🤷‍♀️

zu 1): Richtig

zu 2): Der wird die Entscheidung ja nicht selbst treffen. Sondern der Chef seines Chefs. Und der setzt sich dazu sicher auch vorher mit Ingenieuren, Piloten, der Crew (wegen wer saß wo, hat jemand Plätze getauscht) der Gesundheitsbehörde zusammen. Und die wissen wann wieviel Luft wohin zirkulierte. Das ist Teil des flugzeugspezifischen Type Ratings für jeden Verkehrspiloten. Sogar Teil der Checkliste. Und bei allen Passagiermaschinen überhalb der 2 Triebwerk/~60 Pax Klasse vom Prinzip her gleich. Der Grund warum Piloten das so genau wissen müssen liegt darin, dass es ja mal zu Rauchentwicklung im Luftversorgungssysstem oder der Maschine selbst kommen könnte. Und dann müssen die Piloten genau wissen was sie wo abschalten/anschalten/aktivieren/deaktivieren/.... müssen, um die Rauchgase auf den kleinstmöglichen Raum zu beschränken. Oder sogar komplett vom Einströmen ausschließen können.

Auch wenn man einfach um den Sitz des Infizierten einen 3m Radius setzen würde, innerhalb dessen man alle Passagiere als quarantänepflichtig betrachtet, erschwischt man rein rechnerisch bei Economy ~12 Personen, bei Business ~3. Und ich denke wie gesagt nicht, dass man da einfach mit einem Zirkel hergeht und 'nen Kreis zieht. Da spricht der Verantwortliche auch mit den Personen, die genau wissen wie dieses Flugzeug, mit dieser Bestuhlung, an diesem Sitzplatz, gebaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
Na dann ist er eben erst am 15. Ein Lügner.
Ich möchte auch nach Pattaya, am liebsten vorgestern. Aber fairerweise muss man natürlich sagen das bei knapp 20000 Neuinfektionen täglich , Gesundheitssystem überlastet, kaum Impfungen und das Land fast im kompletten Lockdown kein Staatsoberhaupt ( außer vielleicht Bolsonaro) von einer Öffnung des Landes in kürze ohne Einschränkungen sprechen würde.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
@martin77 im Prinzip gebe ich dir recht aber in diesem Fall würden ausschließlich komplett geimpfte und getestete sowie überversicherte Leute einreisen. Nach menschlichen ermessen geht von denen eine geringe Gefahr für die Thais aus als umgekehrt.

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
749
2.163
1.243
@martin77 im Prinzip gebe ich dir recht aber in diesem Fall würden ausschließlich komplett geimpfte und getestete sowie überversicherte Leute einreisen. Nach menschlichen ermessen geht von denen eine geringe Gefahr für die Thais aus als umgekehrt.

Das ist richtig! Nur wenn sie beispielsweise Pattaya öffnen, worauf ja die meisten hier warten ( ich eingeschlossen) werden die Zahlen hundertprozentig nach oben schießen. Völlig egal ob sie eine „Pattaya Box “machen oder ohne Restriktionen öffnen. Da werden aus dem ganzen Land unzählige anreisen die irgendwie arbeiten möchten. Auf den Inseln kann man das einigermaßen kontrollieren, Pattaya kannst du eigentlich nicht abriegeln.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Auf Dauer kann man nichts abriegeln, es sei denn du bist bereit die Menschen einzusperren und auf jeden zu schießen der die Linie ubertritt. Je länger es dauert bis die Welt einsieht dass wir mit dem Virus leben müssen desto teurer wird es, vor allem für die armen.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Nehme mal an es handelt sich um dabei um eine US Filmprodution. Aber wenn du meinst dass der ganze Planet durchsucht wird, dann ja.
Scheiß Auto Korrektur DURCHSEUCHT

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.222
100.637
7.065
Was soll denn dann das so oft hier zitierte "GESICHT VERLIEREN" was angeblich das Schlimmste für Asiaten, speziell Thais ist?
Das ist schon lange verloren!

Das jetzt hier aufzuzählen geht in die Politik. Für mich ist die jetzige Regierung untragbar und müsste weg. So viele Fehler hintereinander gibt es doch nicht.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.636
44.413
5.565
zu Hause
Für mich ist die jetzige Regierung untragbar und müsste weg. So viele Fehler hintereinander gibt es doch nicht.

Das trifft jedoch für die meisten Länder zu. Die Bürger jedes Landes sind (dank der momentanen Situation) mit ihrer Regierung nicht einig.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.149
1.543
Auch die Bank of Thailand beteiligt sich an den Spekulationen in diesem Thread.

Im positiven Szenario öffnet Thailand ohne Quarantäne im April 2022, in der schlechteren Annahme im September 2022.

Zitat: ...the MPC predicts (if) the government can contain the outbreak ..
The government will cancel 14-day state quarantine for offshore travellers in the second quarter next year.
...