Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.198
19.474
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Der gemeine Thailandurlauber neigt zum Nörgeln und droht ständig damit andere Länder zu bereisen aber letztlich geht's unter großem Gejammer dann doch wieder nach Thailand. Dort angekommen, wird dann weitergenörgelt, die Mädels sind zu fett und spielen nur mit dem Telefon, das Bier ist zu warm oder zu teuer und das Schnitzel ist zu klein. Dieses Verhalten wiederholt sich ständig. :bigsmile :bigsmile

Da hast Du nicht Unrecht.

Generell gesagt, fällt auf, daß die meisten, wenn nicht alle, Thailand - immer wieder - Urlauber und vor allem Expats irgendwie nicht normal sind.

Höflich formuliert würde man wohl exzentrisch sagen aber offen gesagt, irgendwie haben sie doch alle einen an der Klatsche. Bekloppt.

Besonders krass fällt das auf, wenn man nach Monaten in Thailand wieder nach D kommt und das Haus verläßt.

Meine Ex hat das schon vor Jahren in "Pattaya - Farang" und "Yöremanie - Farang" aufgeteilt.

Ich muß zugeben, daß mir das manchmal keine Ruhe läßt.

Vor allem Nachts. Wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann.

Und an meine vielen vielen Thailand Aufenthalte denke.

Und von der immer und immer wiederkehrenden Frage geplagt werde::

"Was stimmt bloß nicht mit mir?"

Zuletzt bearbeitet:

duonur

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2020
2
2
363
Hallo Freunde,

habe jetzt ca 10 Minuten gesucht aber leider nicht fündig geworden zum Thema. Hoffe ich bin hier richtig!

Ich habe gelesen, dass man nach Phuket solange man doppelt geimpft ist ohne Einschränkungen einreisen darf. Jedoch muss dies ohne Transit erfolgen (?) ist dies richtig?

Ich habe einen klasse flug von München - Abu Dhabi - Phuket gefunden, jedoch würde ich dann quasi ja von den Emiraten kommen. Ist dies erlaubt?

Ich habe dies im Internet gefunden, wo es hieß dass es ein Direktflug sein muss.

Zitat:
"Sie können PHUKET & KHAO LAK ohne Quarantäne bereisen, solange sie vollständig gegen COVID-19 geimpft sind und die Einreise direkt über den Flughafen Phuket erfolgt - momentan ist dies mit THAI nur mit den Direktflügen von Frankfurt nach Phuket möglich! (Ein Transit/Umsteigen in Bangkok ist auf der Hinreise nicht gestattet.)"

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße

• Like
Reaktionen: Arminius1905

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.519
8.881
2.415
ตูดขาด

Hier die Übersetzung was der Mann so sagt: :biggrin:

Die Pubs braucht man nicht öffnen.

Aber das Land kann man öffnen.

Schulen braucht man nicht öffnen.

Kinder bleiben dumm, scheißdrauf.

Aber das Land kann man öffen.

Etliche Märkte können noch nicht öffen.

Sprit wird immer teurer.

Senken kann man den Preis nicht.

• Like
Reaktionen: Alf11

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Habe in anderen Beiträgen bemängelt, dass Thailand die Balance zwischen gesellschaftlichen/wirtschaftlichen Erfordernissen und Sicherheit vor dem Virus hat vermissen lassen in der Weisheit (Ironie) ihrer Covid-19 Strategie.
Was mich wirklich wundert bei Asiaten, wo doch Ying und Yang, also das Gleichgewicht im Leben so eine große Rolle spielt.

Aber auch in vielen anderen Ländern der Welt wird um den Preis der Sicherheit die Freiheit eingeschränkt und das von großen Bevölkerungsmehrheiten auch noch für gut und richtig erachtet und dabei vergessen:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Laut Ankündigung soll der Thailand Pass ab dem 1.11.2021 beantragt werden können.

Allerdings ist die Zeit bis dahin recht knapp. Es gibt bereits Stimmen von Reiseveranstaltern, die davon ausgehen, dass sich die Einführung bis in die zweite November-Hälfte verschieben könnte.

• Like
Reaktionen: bomber

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Laut Ankündigung soll der Thailand Pass ab dem 1.11.2021 beantragt werden können.

Allerdings ist die Zeit bis dahin recht knapp. Es gibt bereits Stimmen von Reiseveranstaltern, die davon ausgehen, dass sich die Einführung bis in die zweite November-Hälfte verschieben könnte.
Das ist der nervigste Aspekt.

Ich würde gerne Anfang November fliegen, will aber kein ASQ-Hotel buchen, nur damit ich ein COE bekomme.
Im Zweifelsfall muss man sich im Nachhinein mit irgendwelchen Rückerstattungen rumärgern.

SpamBam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
213
294
753
34
wie sieht die einreise eig als Genesen + 1 Impfung aus = voll geimpft?
anfang juli gab es dazu ne liste wo diese drauf standen aber in den neueren die was nach phuket dürfen standen die nicht mehr drauf..

weiss dazu einer mehr?