Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.453
4.365
61
Stuttgart
Jedes Land hat das Recht die Einreisebestimmungen so fest zu legen wie man es für richtig hält.
Jau,

auch Nord-Korea hat Einreiseregeln, mit welchen hier nicht jeder einverstanden ist, denk ich mal :bigsmile

Deutschland teilweise auch, wenn man(n) sich von einer asiatischen Prinzessin verwöhnen lassen will :bigsmile aber wenn die jetzt natürlich über Belarus und Polen zu Fuß hier aufschlägt, bekommt Sie fast noch ein Begrüßungsgeld, und soviel muss Sie in dem A1 Kurs nun auch nicht lernen, nur 1 Wort

Asyl
:jerry

Zuletzt bearbeitet:

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.031
2.315
Hamburg
Wenn man sich dann näher mit einer Buchung beschäftigt und sieht was Thailand unter " ohne Restriktionen " versteht wird es die meisten sonnenhungrigen in andere Länder verschlagen.

Der gemeine Thailandurlauber neigt zum Nörgeln und droht ständig damit andere Länder zu bereisen aber letztlich geht's unter großem Gejammer dann doch wieder nach Thailand. Dort angekommen, wird dann weitergenörgelt, die Mädels sind zu fett und spielen nur mit dem Telefon, das Bier ist zu warm oder zu teuer und das Schnitzel ist zu klein. Dieses Verhalten wiederholt sich ständig. :bigsmile :bigsmile

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.453
4.365
61
Stuttgart
Das Problem ist, wenn man z.B. als 4-köpfige Familie reist, dann ist man schon bei 20k thb und das wird den meisten schon weh tun.
Kleiner Rechenfehler :eek:

Da der Kollege

Um es mal ganz knapp zusammen zu fassen: Nach aktuellem Stand verliert man einen (Urlaubs)tag und muss ca. 5000 THB zusätzlich zahlen (Transfer, Hotel, Test, nur grob geschätzt).
ja in seiner Auflistung 5.000 Baht hat, kann man das nicht so einfach multiplizieren :unsure:

Transfer und Hotelzimmer sind da minimal wohl anders zu berechnen, oder glaubst Du, die nehmen 4 "Taxen" und 4 Hotelzimmer :bigsmile

So ähnlich wie die Inder :ROFLMAO:

7 Mann in einem Taxi und in einem Hotelzimmer für 14 Tage und einer Schönheitskönigin bedeutet auch nicht dass das jetzt Unsummen kosten muss

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(

Da der Kollege

ja in seiner Auflistung 5.000 Baht hat, kann man das nicht so einfach multiplizieren :unsure:

Transfer und Hotelzimmer sind da minimal wohl anders zu berechnen, oder glaubst Du, die nehmen 4 "Taxen" und 4 Hotelzimmer :bigsmile

7 Mann in einem Taxi und in einem Hotelzimmer für 14 Tage und einer Schönheitskönigin bedeutet auch nicht dass das jetzt Unsummen kosten muss

Den Thais traue ich die 4x 5000 bath Rechnung auf jedenfall zu :p

• Like
Reaktionen: Santa und anderl1962

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.453
4.365
61
Stuttgart
Fände es ja cool wenn man diese 1 Tages Quarantäne optional auch wo anders machen könnte - z.B. in nem Hotel in Pattaya. Dann könnte man direkt dort hin und müsste nicht nur für den Test nach Bangkok rein und wieder raus - ist ja auch zusätzliche Zeit und Taxikosten die sinnlos flöten gehen.
Wurde es den jetzt tatsächlich schon explizit irgendwo geschrieben, dass die voraussichtlich 1 Nacht ASQ/SHA +/ SHA Light/ ASQ Daily oder wie es immer auch heißen mag, nur in Bangkok möglich ist :unsure:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365

Da der Kollege

Du warst doch auch schon in ASQ und wirst vielleicht mitbekommen haben, dass ein Doppelzimmer für ein (verheiratetes) Paar fast genauso viel wie zwei Einzelzimmer gekostet hat.
Also würde ich das nicht ganz ausschließen...

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Der gemeine Thailandurlauber neigt zum Nörgeln und droht ständig damit andere Länder zu bereisen aber letztlich geht's unter großem Gejammer dann doch wieder nach Thailand. Dort angekommen, wird dann weitergenörgelt, die Mädels sind zu fett und spielen nur mit dem Telefon, das Bier ist zu warm oder zu teuer und das Schnitzel ist zu klein. Dieses Verhalten wiederholt sich ständig. :bigsmile :bigsmile
Ich werde auf jeden Fall im ersten Quartal ein warmes Bier:prost mit einem viel zu kleinen Schnitzel🥩 für 1500 Baht🤣 zu mir nehmen.
Aber gerade das Klientel was Thailand haben möchte und was auch den Menschen in Thailand helfen würde wird das eben nicht tun.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.031
2.315
Hamburg
Ich werde auf jeden Fall im ersten Quartal ein warmes Bier:prost mit einem viel zu kleinen Schnitzel🥩 für 1500 Baht🤣 zu mir nehmen.
Aber gerade das Klientel was Thailand haben möchte und was auch den Menschen in Thailand helfen würde wird das eben nicht tun.

Da magst du Recht haben.
Für die vielen Stammurlauber gilt das überwiegend nicht.
Da gehört das Gemotze zur Tagesordnung ebenso wie das regelmäßige Erscheinen in Thailand.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Der Mehraufwand von geschätzten 5.000 BHT ist die
versteckte Prüfung wer Qualitätstourist ist oder eben nicht 🤭

Und das man nachdem man bereits 20 Stunden und länger auf
Beinen ist, mit einem Gefährt ( vermutlich TUK TUK ) 😄 sich durch
den verstopften BKK Verkehr manövrieren muß, alles null problemo…

Gut das ich erst am 37. Dezember gedenke einzuschweben 😻🕵🏼‍♂️

Hammer1963

Autor
2 Mai 2014
6.311
140.453
4.365
61
Stuttgart
War noch nie gut in Mathe 🤪
Da Du an Weihnachten auch in Thailand bist, wenn ich es richtig verstanden hab, besorg ich Dir gleich dein Weihnachtsgeschenk :bigsmile
taschenrechner-sharp-el-128cwh-img_SI_163341_A_cut.jpg
nicht das Du den Thais in der Disziplin noch unterliegst :ironie

Und ich habe nicht geschrieben
Unten liegst !!!!! :bigsmile
Wäre dann eine andere Disziplin

Und das man nachdem man bereits 20 Stunden und länger auf
Beinen is
Du hast ein Stehplatz im Flieger :bigsmile
Fliegt jetzt RyanAir auch schon nach Thailand
Geiz ist geil :weg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Du vergisst da aber eine ganze Menge bei der Aufzählung zum nörgeln ! Erst letzte Woche sind die Zigarettenpreise wieder gestiegen. Sprit teurer geworden und im 7/11 hier hat sich auch vieles verändert am Preis was ich beim letzten Wocheneinkauf dort deutlich gespürt habe.
29E3227D-38CD-48C8-AF3D-19FEED372B66.jpeg