Den Flug kannst Du auf Verdacht buchen ... Hotel auch wenn es kostenfrei stornierbar ist.Will eigentlich jetzt buchen
Also Bangkok hat doch seit heute oder gestern seine 70% Impfquote erreicht, von daher sollten da keine Probleme auftauchen wenn Du Dir da ein Sha+ oder asq Hotel buchst für eine Nacht.Wenn man jetzt schon den Flug zumindest buchen möchte für Dezember, ist es doch gar nicht sicher das man in BKK diese eine Nacht bleiben darf sowie in Phuket oder?
Deswegen wäre ein Flug nach Phuke
Wenn du aber im Dezember in BKK landest und es dann heißt man muss z.B. nach Phuket oder darf nur dort ein SHA+ Hotel haben (wie zur Zeit).Entweder buche ich kurzfristig in Bangkok oder Pattaya ein Asq oder Sha+ Hotel für eine Nacht, je nachdem was sich jetzt an festen Regeln herausstellt, oder ich lasse mich von Freunden oder Verwandten direkt vom Flughafen abholen und übernachte bei denen, sofern sich bis Dezember wieder was ändern sollte...
Ich bin da mit Flugticket Dezember noch Recht entspannt.
Nein, und die Tagesquarantäne wird gewiss auch einen anderen Namen bekommen.Ist die 1Tag Quarantäne denn überhaupt schon buchbar?
Und dann kommt ein positiver Befund, das ganze Hotel muß in Quarantäne.Es könnte so einfach sein. Pcr-Test am Flughafen (dauert 2 min) und die Leute in ihr Hotel fahren lassen Mit der Auflage dort zu bleiben bis das Ergebnis per sms kommt.
"Welcome Night"die Tagesquarantäne wird gewiss auch einen anderen Namen bekommen.
Nein, da noch nichts offiziell verkündet wurde. In der Bangkok Post steht, dass bis Ende der Woche ca. 300 Hotels in Bangkok SHA+ zertifiziert sein sollen.Ist die 1Tag Quarantäne denn überhaupt schon buchbar?
Da noch nichts offiziell verkündet wurde, übe dich noch ein wenig in Geduld.Und welche Hotels sind im Anschluss buchbar?
Gibt es irgendwelche Zonen oder nicht?
Für mich ist momentan nur klar das nix klar ist ausser das man mit stark verkürzter Quarantäne Einreisen kann
HINWEIS: Die thailändische Regierung hat das Thailand Pass-System noch nicht offiziell eingeführt, daher können wir in den kommenden Tagen mit einigen Änderungen rechnen. Wir werden Updates und zusätzliche Informationen veröffentlichen, sobald diese offiziell bestätigt sind.Thailand Pass | How to Apply
The Thailand Pass system is a web-based system designed to make the documentation process of travelers entering Thailand more efficient than the Certificate of Entry application.www.thaiembassy.com