Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.510
60.549
4.315
Warum ist eine Nacht im Hotel auf Phuket entspannter als eine Nacht in Bangkok im Hotel?

One Night in Bangkok

• Like
Reaktionen: ozzy

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
146
493
Wenn man jetzt schon den Flug zumindest buchen möchte für Dezember, ist es doch gar nicht sicher das man in BKK diese eine Nacht bleiben darf sowie in Phuket oder?
Deswegen wäre ein Flug nach Phuket eher die sichere Variante?

Sorry wenn das bisschen verwirrt klingt, aber ich bin es.
Will eigentlich jetzt buchen (auch wegen den Preisen) für Dez-Jan und paar Tage in BKK bleiben und dann nach Phuket.

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
960
4.276
1.995
Frankfurt am Main
Will eigentlich jetzt buchen
Den Flug kannst Du auf Verdacht buchen ... Hotel auch wenn es kostenfrei stornierbar ist.
Was den Ablauf angeht siehts Du ja an der diskussion, dass sich das z.T. erst auf den letzten Drücker klärt
COE konnte man max 30 Tage vor Abflug anfangen ... wie das mit Thailand PASS aussieht weiß noch keiner ...

Also etwas Geduld musst Du noch haben ... ansonsten halt auf Risiko ... dafür dann auch die günstigeren Preise...
Das die noch relativ günstig sind hat ja auch seinen Grund ;)

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.923
2.215
Es könnte so einfach sein. Pcr-Test am Flughafen (dauert 2 min) und die Leute in ihr Hotel fahren lassen Mit der Auflage dort zu bleiben bis das Ergebnis per sms kommt.

Aber wie könnte man auch einem Touristen vertrauen das er die Auflage einhält das Hotel nicht zu verlassen für die nächsten paar Stunden Ohne das man ihn dafür in ein Spezial Hotel mit Wachmannschaft steckt ? Die wissen schon was sicher ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.566
26.059
3.915
Das es die ersten Tage wenn nicht Wochen Chaos gibt ist Sonnenklar. Bis zum 7.11. nun sogar publiziertes Chaos 😁.

Die ersten zwei Novemberwochen einzureisen ist was für Abenteurer mit starken Nerven oder Sonnigem Gemüt.

Ich denke ab Mitte November besteht bei allen beteiligten halbwegs Durchblick was das ganze extrem vereinfachen sollte

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Wenn man jetzt schon den Flug zumindest buchen möchte für Dezember, ist es doch gar nicht sicher das man in BKK diese eine Nacht bleiben darf sowie in Phuket oder?
Deswegen wäre ein Flug nach Phuke
Also Bangkok hat doch seit heute oder gestern seine 70% Impfquote erreicht, von daher sollten da keine Probleme auftauchen wenn Du Dir da ein Sha+ oder asq Hotel buchst für eine Nacht.

Ich habe meinen Flug ebenfalls Anfang Dezember weil ich mir schon gedacht habe das es Anfang November total chaotisch ablaufen würde. Mein Hotel haben ich vor 1 Woche gebucht, kostenlos stornierbar, und zwar exakt einen Tag nach Ankunft, weil ich ebenfalls schon mit 1 Tag Quarantäne gerechnet habe... Die regelmäßige Unlogik der Thais ist in einen gewissen Maße durchaus berechenbar...

Entweder buche ich kurzfristig in Bangkok oder Pattaya ein Asq oder Sha+ Hotel für eine Nacht, je nachdem was sich jetzt an festen Regeln herausstellt, oder ich lasse mich von Freunden oder Verwandten direkt vom Flughafen abholen und übernachte bei denen, sofern sich bis Dezember wieder was ändern sollte...
Ich bin da mit Flugticket Dezember noch Recht entspannt.

Tschaky

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2019
85
146
493
Entweder buche ich kurzfristig in Bangkok oder Pattaya ein Asq oder Sha+ Hotel für eine Nacht, je nachdem was sich jetzt an festen Regeln herausstellt, oder ich lasse mich von Freunden oder Verwandten direkt vom Flughafen abholen und übernachte bei denen, sofern sich bis Dezember wieder was ändern sollte...
Ich bin da mit Flugticket Dezember noch Recht entspannt.
Wenn du aber im Dezember in BKK landest und es dann heißt man muss z.B. nach Phuket oder darf nur dort ein SHA+ Hotel haben (wie zur Zeit).
Was macht man da? Im Flughafen BKK warten und versuchen einen Flug nach Phuket zu bekommen?

Es reicht ja nicht das einen nur die Thai-Frauen einen verrückt machen, die Regierung muss es auch noch :LOL:

• Like
Reaktionen: Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.566
26.059
3.915
Und welche Hotels sind im Anschluss buchbar?

Gibt es irgendwelche Zonen oder nicht?

Für mich ist momentan nur klar das nix klar ist ausser das man mit stark verkürzter Quarantäne Einreisen kann

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
1.067
3.053
1.715
Es könnte so einfach sein. Pcr-Test am Flughafen (dauert 2 min) und die Leute in ihr Hotel fahren lassen Mit der Auflage dort zu bleiben bis das Ergebnis per sms kommt.
Und dann kommt ein positiver Befund, das ganze Hotel muß in Quarantäne.
Bei der einen Nacht ist doch jeder in Einzelhaft weggesperrt, nehm ich mal an.
die Tagesquarantäne wird gewiss auch einen anderen Namen bekommen.
"Welcome Night"

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
251
371
753
44
Und wie ich sehe noch kein Update bezüglich COE oder der App, die kommen soll? Oder hab ich das irgendwo überlesen?

• Like
Reaktionen: anderl1962

Santa

Autor
7 März 2017
8.510
60.549
4.315
Ist die 1Tag Quarantäne denn überhaupt schon buchbar?
Nein, da noch nichts offiziell verkündet wurde. In der Bangkok Post steht, dass bis Ende der Woche ca. 300 Hotels in Bangkok SHA+ zertifiziert sein sollen.
Und welche Hotels sind im Anschluss buchbar?

Gibt es irgendwelche Zonen oder nicht?

Für mich ist momentan nur klar das nix klar ist ausser das man mit stark verkürzter Quarantäne Einreisen kann
Da noch nichts offiziell verkündet wurde, übe dich noch ein wenig in Geduld.

Santa

Autor
7 März 2017
8.510
60.549
4.315
HINWEIS: Die thailändische Regierung hat das Thailand Pass-System noch nicht offiziell eingeführt, daher können wir in den kommenden Tagen mit einigen Änderungen rechnen. Wir werden Updates und zusätzliche Informationen veröffentlichen, sobald diese offiziell bestätigt sind.

Wer hätte das gedacht

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.519
8.881
2.415
ตูดขาด
In dieser Zusammenfassung aller bisher bekannten Richtlinien für Reisen nach Thailand ab 1.11. steht, dass man eine Hotelbuchung vorweisen muss.
Nix von ASQ oder SHA+. 🤔
0-1 Tag warten bis Testergebnis vorliegt, danach kann man weiter Reisen.
Unter anderem auch eine Krankenversicherung mit mind. 50k USD Abdeckung.

246730776_1025883614640064_8470279917340629897_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f.c.