Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Wenn du aber im Dezember in BKK landest und es dann heißt man muss z.B. nach Phuket oder darf nur dort ein SHA+ Hotel haben (wie zur Zeit).
Was macht man da? Im Flughafen BKK warten und versuchen einen Flug nach Phuket zu bekommen?
Momentan, also jetzt im Oktober darfste in Bangkok bestenfalls Transit machen, Einreise ist nur mit 7 bzw. 10 Tagen ASQ Quarantäne möglich. Sha+ gibt's in Phuket anstatt Quarantäne. Ab 1.11 wird dann in Bangkok die Einreise (ohne Quarantäne ? / 1 Tag Sha+? Asq? Wartebereich?) möglich sein, allerdings muss dieser Beschluss immer noch nominell durchs Kabinett... Da der PM aber der Chef der ccsa UND des Kabinetts ist, wird der das Durchpeitschen. Danach wird's in der Royal Gazette veröffentlicht, und erst ab dann ist das gültig. Vorher wird bzw kann bzw darf auch keine Botschaft was anderes sagen, deswegen ist die derzeitige offizielle Antwort der Botschaften auch noch das man ein Sha+ Hotel in ner Sandbox oder ein Asq benötigt. Das ist die ganze Wahrheit..

Ob die Thais ihre ganze Gesetzesinitiative bis zum 31.10.21 bis in die Royal Gazette bekommen ist zwar von Thai Seite aus gewünscht, aber trotz faktischer Militärdiktatur haben die mindestens so viele Behörden und Verwaltungsarbeit wie Deutschland.

Jetzt aber zu Deiner Frage: WENN die bis Dezember die Einreisebestimmungen nicht wie angekündigt hinbekommen haben oder sie sich erneut ändern sollten, dann storniere ich persönlich einfach meinen Flug und Hotel.
Ich halte es aber für ausgeschlossen daß man in Bangkok einreisen darf, dann aber für ne Nacht nach Phuket fliegen muss um dort auf sein Testergebnis zu warten, nur um dann sofort wieder zurück zu fliegen. So beknackt sind nicht mal die ältesten Beamten Thailands.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.566
26.060
3.915
Was macht man da? Im Flughafen BKK warten und versuchen einen Flug nach Phuket zu bekommen?
Hoffen das es in der Zwischenzeit Möglichkeiten gibt für einen Weiterflug? :bigsmile Im Moment lässt sich im Notfall Thailand mangels Alternativer Ziele in SOA ja nicht Mal als Transitland nutzen für irgendwelche eventuellitäten.

Wenn buchen dann echt nur easy stornierbar oder umbuchbar ...
Es reicht ja nicht das einen nur die Thai-Frauen einen verrückt machen, die Regierung muss es auch noch :LOL:
🤣😂 .. Jo ...

• Like
Reaktionen: f.c. und anderl1962

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.924
2.215
Und dann kommt ein positiver Befund, das ganze Hotel muß in Quarantäne.
Bei der einen Nacht ist doch jeder in Einzelhaft weggesperrt, nehm ich mal an.

"Welcome Night"
Wieso ? Schläfst Du normalerweise im Urlaub in der Jugendherberge mit 80 Betten Schlafsaal ? Wieso sollte man ein ganzes Hotel unter Q stellen ? . Und das zuvor beschriebene System funktioniert in anderen Ländern eigentlich ganz gut.

Na egal ab 2023 kommt sowieso die elektronische Penis-Fessel

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.505
7.005
2.515
Elektronische Penis- Fessel? Reicht da nicht der in verschiedenen Fetischkreisen übliche Peniskäfig? Rostfreier und seewasser beständiger Stahl oder höherwertiges Material vorausgesetzt wegen der salzhaltigen Luft in den Küstenregionen. Nicht daß der Pullermann nachher Rostflecken hat. könnte peinlich werden
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

• fröhlich
Reaktionen: f.c.

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Jedes Land hat das Recht die Einreisebestimmungen so fest zu legen wie man es für richtig hält.
ABER: DIE Ewigen Ankündigungen von verschiedensten Seiten die dann wieder geändert werden ergeben für Touris Null Planungssicherheit und verärgern sehr viele.
Man kann nur glauben was in der Riyal Gazette veröffentlicht wird. Alles andere kann sein aber eher nicht. Schlimm wie mit Touris umgegangen wird.

Pauljb

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 Dezember 2018
284
319
1.153
bin mal gespannt ob der Passport entscheidend ist oder das Abflugsland oder eventuell auch beides :D

Wollte eigentlich von Brüssel aus fliegen, vielleicht muss ich ja nochmal umbuchen :p

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.511
60.556
4.315
Jedes Land hat das Recht die Einreisebestimmungen so fest zu legen wie man es für richtig hält.
ABER: DIE Ewigen Ankündigungen von verschiedensten Seiten die dann wieder geändert werden ergeben für Touris Null Planungssicherheit und verärgern sehr viele.
Man kann nur glauben was in der Riyal Gazette veröffentlicht wird. Alles andere kann sein aber eher nicht. Schlimm wie mit Touris umgegangen wird.
Wenn man einfach wartet, bis etwas offiziell verkündet wird und nicht jedem Zeitungsartikel und jedem Influencer hinterherhechelt, ist das Chaos eigentlich nicht so groß.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Um es mal ganz knapp zusammen zu fassen: Nach aktuellem Stand verliert man einen (Urlaubs)tag und muss ca. 5000 THB zusätzlich zahlen (Transfer, Hotel, Test, nur grob geschätzt).
Im Vergleich zur Sandbox eine klare Verbesserung - aber für die meisten noch abschreckend genug. Für mich persönlich ok wenn es so kommt - Flug am 10.11 ist gebucht.
Ich frage mich nur ob man wie in Phuket auch schon raus darf wenn das Ergebnis da ist (mein Flieger landet um 6:25) oder ob man dann tatsächlich 24 Stunden im Hotel eingesperrt ist.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Fände es ja cool wenn man diese 1 Tages Quarantäne optional auch wo anders machen könnte - z.B. in nem Hotel in Pattaya. Dann könnte man direkt dort hin und müsste nicht nur für den Test nach Bangkok rein und wieder raus - ist ja auch zusätzliche Zeit und Taxikosten die sinnlos flöten gehen.

• Like
Reaktionen: steve.b und Santa

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Fände es ja cool wenn man diese 1 Tages Quarantäne optional auch wo anders machen könnte - z.B. in nem Hotel in Pattaya. Dann könnte man direkt dort hin und müsste nicht nur für den Test nach Bangkok rein und wieder raus - ist ja auch zusätzliche Zeit und Taxikosten die sinnlos flöten gehen.
Das hab ich mir auch gedacht, am besten 1 nacht asq in patty und danach direkt ins condo bzw hotel

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.505
7.005
2.515
was es uns kostet ist doch den verantwortlichen sowas von egal. entweder du machst es wie sie wollen oder du bleibst weg, so einfach. und zusätzliche ausgaben- werden in dieser bescheidenen zeiten gerne genommen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.484
45.284
4.215
Hier klingts übrigens wieder so als könnte man ohne den 1 Tages Zwischenstopp einreisen wenn man aus den 5 auserwählten Ländern kommt -
und wer nicht aus einem der Länder ist muss 7 Tage in eine Art Sandbox.
Naja, wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen bis alle Puzzle Teile zusammen sind 😉

• Wow
Reaktionen: Santa

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.311
140.453
4.365
61
Stuttgart
Die ersten zwei Novemberwochen einzureisen ist was für Abenteurer mit starken Nerven oder Sonnigem Gemüt.
Ich hoffe doch, dass die Ankunft am 14 November 2021 noch in deine 2 Wochen These passt :bigsmile wenn auch nur haarscharf

Aber wegen Abenteuer und weil ich ein sonniges Gemüt hab, macht mir das auch gar nichts aus :frech

Wenn ich das bis jetzt alles richtig verstanden habe, wird das CoE am 31.10.2021 um 23:59:59 angeschaltet und das so unschlagbare andere System, der Thailand Pass um 00:00 Uhr scharf geschalten.
Also nicht vertagen, es dauert noch etwas und zum gleichen Termin, werden mit Sicherheit, auch die neue Regeln bekannt gegeben.

Die wo am 01.1.2021 einreisen werden bestimmt berichten.
Ein Bekannter von mir landet auch an dem Tag, mit CoE, was ja aber anscheinend kein Problem sein sollte

Also gilt die Krankenversicherung über 100k immer noch😒.
Gott sei gepriesen

Ja

:jerry

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.031
2.315
Hamburg

Nach meinem Verständnis müsste das doch möglich sein, solange deine Unterkunft die entsprechende Zertifizierung besitzt.
Sprich SHA plus

• Like
Reaktionen: SuCasa

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Ob man der Tourismusindustrie mit der Ankündigung des PM in der letzten Woche und den daraus jetzt resultierenden Ergebnissen einen Gefallen getan hat wage ich allerdings zu bezweifeln.
Denn nicht jeder beschäftigt sich wie wir täglich oder wöchentlich mit Thailand, sondern hat einfach nur der Presse entnommen das man ab 01.11 ohne Quarantäne und Restriktionen einreisen kann.
Wenn man sich dann näher mit einer Buchung beschäftigt und sieht was Thailand unter " ohne Restriktionen " versteht wird es die meisten sonnenhungrigen in andere Länder verschlagen.