Momentan, also jetzt im Oktober darfste in Bangkok bestenfalls Transit machen, Einreise ist nur mit 7 bzw. 10 Tagen ASQ Quarantäne möglich. Sha+ gibt's in Phuket anstatt Quarantäne. Ab 1.11 wird dann in Bangkok die Einreise (ohne Quarantäne ? / 1 Tag Sha+? Asq? Wartebereich?) möglich sein, allerdings muss dieser Beschluss immer noch nominell durchs Kabinett... Da der PM aber der Chef der ccsa UND des Kabinetts ist, wird der das Durchpeitschen. Danach wird's in der Royal Gazette veröffentlicht, und erst ab dann ist das gültig. Vorher wird bzw kann bzw darf auch keine Botschaft was anderes sagen, deswegen ist die derzeitige offizielle Antwort der Botschaften auch noch das man ein Sha+ Hotel in ner Sandbox oder ein Asq benötigt. Das ist die ganze Wahrheit..Wenn du aber im Dezember in BKK landest und es dann heißt man muss z.B. nach Phuket oder darf nur dort ein SHA+ Hotel haben (wie zur Zeit).
Was macht man da? Im Flughafen BKK warten und versuchen einen Flug nach Phuket zu bekommen?
Ob die Thais ihre ganze Gesetzesinitiative bis zum 31.10.21 bis in die Royal Gazette bekommen ist zwar von Thai Seite aus gewünscht, aber trotz faktischer Militärdiktatur haben die mindestens so viele Behörden und Verwaltungsarbeit wie Deutschland.
Jetzt aber zu Deiner Frage: WENN die bis Dezember die Einreisebestimmungen nicht wie angekündigt hinbekommen haben oder sie sich erneut ändern sollten, dann storniere ich persönlich einfach meinen Flug und Hotel.
Ich halte es aber für ausgeschlossen daß man in Bangkok einreisen darf, dann aber für ne Nacht nach Phuket fliegen muss um dort auf sein Testergebnis zu warten, nur um dann sofort wieder zurück zu fliegen. So beknackt sind nicht mal die ältesten Beamten Thailands.