Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.510
60.549
4.315
Das würde man bei diesem Test allerdings nicht feststellen können!
Da es immer wieder Leute gibt die alles fälschen können, wer wüsste das besser als die Thais, gehen sie auf Nummer sicher. Ich habe auch schon ein Angebot bekommen für 10 € ein PCR-TEST Ergebnis zu bekommen, von einem Apotheker.

Von 14 Tagen Quarantäne auf 1 Nacht Quarantäne, immer noch eine Nacht zuviel aber für mich auszuhalten, wenn ich mich danach wirklich im ganzen Land frei bewegen kann.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Sollten dies Tatsächlich die Finalen-Einreiseregeln sein, sind diese Für mich Okay, aber für die breite Masse wohl eher nicht und es wird nicht zu dem erwünschten Ergebnis führen.
Wer glaubt, dass man so Familienurlauber die keine Spezielle Verbindung zu Thailand haben anlocken kann, täuscht sich schwer........ :kk
Exakt, genau so ist das. Die 1 Tag Quarantäne Regel ist wieder nur ein Schuss in den Ofen- Puff.
Mir geht das auch so, dass mich so ein Langstreckenflug immer extrem nervt, wird auch in der Business nicht besser, 1 Tag in ein neues Quarantäne Hotel heißt, da unter isolierten Bedingungen hinkommen, einchecken, NICHT oder EIN- und AUSPACKEN für 1 Übernachtung, auschecken bei negativ Test und dann erst ans gewünschte Ziel. Welche Touristen sollen das machen, wie weltfremd kann man noch sein?

martin77

Schreibwütig
    Aktiv
18 März 2015
747
2.144
1.243
Da es immer wieder Leute gibt die alles fälschen können, wer wüsste das besser als die Thais, gehen sie auf Nummer sicher. Ich habe auch schon ein Angebot bekommen für 10 € ein PCR-TEST Ergebnis zu bekommen, von einem Apotheker.

Von 14 Tagen Quarantäne auf 1 Nacht Quarantäne, immer noch eine Nacht zuviel aber für mich auszuhalten, wenn ich mich danach wirklich im ganzen Land frei bewegen kann.
Ist auch auszuhalten und gegenüber einer 14 tägigen Quarantäne auf jeden Fall eine Verbesserung, trotzdem würde ich es gerne nach einer knapp 22 stündigen Anreise vermeiden .
Glücklicherweise kann ich meinen Urlaub beliebig mitnehmen und irgendwann bis zum 31.03 antreten, deshalb machen nach 18 Monaten Wartezeit die zwei Monate den Braten auch nicht mehr fett.
Sollte sich allerdings abzeichnen das die Quarantäne auch im neuen Jahr erhalten bleibt, werde ich es schlucken müssen und trotzdem buchen.

• Like
Reaktionen: Santa

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Ich muss leider noch 4 Wochen Urlaub dieses Jahr nehme. In Phuket wird es wohl am entspanntesten Ablaufen. Bin gespannt wie die abschließenden Maßnahmen aussehen.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.566
26.059
3.915
In der englischen Version steht eindeutig SHA Plus in der Deutschen Variante ASQ Hotel

Meist stimmt bisher eher die englische Ausführung...

Leider ist immer noch nichts publiziert wie es nach der ein Tag Quarantäne weiter geht was für mich viel entscheidender ist.

Aber kann ja noch kommen...

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
  • Like
Reaktionen: Hammer67 und Quontex

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.731
6.523
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Träumt der Grossstadtmensch, das Landei kennt da anderes.
es ist doch so, hat man die Impfwilligen weggeimpft, wird der Wasserhahn langsam zugedreht, und die Impfquote geht entsprechend zurück.

In den Ländern SüdostAsiens kommt noch ein anderer Faktor hinzu, auch wenn die demographische Kurve sich etwas den Greisen-Staaten Europas angeglichen hat,
so haben diese Länder immer noch ein relativ grosses Heer an Kindern, was klar macht,
wenn man die kleinen Racker ab 6 Jahren nicht wegimpft, wird man in Thailand kaum die 70% Impfquote erreichen,

das wissen auch die Fachleute in Thailand, und könnte mir gut vorstellen,
dass das zögerliche Impfen, wenn sie 55% erreicht haben, zum Dauerthema in 2022 wird,
warum dauert es solange, die letzten 15% zu Impfen.

• Like
Reaktionen: ozzy

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
Frage mich gerade wie Sie das händeln wollen, wenn wirklich viele Touristen auf einmal kommen....

Hoffentlich stellen Sie den Quatsch in Q1 wieder ein

Damit es am Flughafen nicht zu großen Menschenansammlungen kommt, wird man doch mit einer Limousine vom Flughafen direkt zum Testzentrum und danach zu seinem SHA+ / AQ Hotel gebracht.
Die Limousinen der AOT müssen auch mal wieder Geld verdienen.

Schon lustig, dass man hier von Limousinen spricht.
Als ich letztes Jahr 14 Tage in ASQ verbracht habe, wurden wir zu viert im Minivan vom Flughafen abgeholt.

• fröhlich
Reaktionen: Gast_33

Lou Cifer

Best of Thai-Ladys
   Autor
5 November 2010
1.208
3.054
2.115
Mit einer Nacht Quarantäne könnte ich leben, viel wichtiger wäre für mich, das ich nicht das OK einer App abwarten muss, bei welcher keiner weiss wie lange dies dauert, ab dem 02.11 ist meine Impfung 14 Tage her, dann würde ich am 03.11 einreisen, denke wenn ich am 01.11 fliegen würde könne man dies ablehnen, da dies erst der 14 Tag ist.

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.031
2.315
Hamburg
Es wäre an der Zeit, dass die Thairegierung jetzt einmal klar die Regeln veröffentlicht.
Dann würde auch diese ewigen Spekulationen enden.
Scheinbar hat der Premier erstmal großspurig die Öffnung gemeldet, ohne sich Gedanken über die Ausführung
gemacht zu haben. Jetzt wird auf die Schnelle irgendetwas konstruiert.....
Einmal mehr..... ein kommunikatives Desaster.
Kann doch eigentlich nicht so schwer sein
Wer....Liste der Länder zum 1.11 und 1.12 unverzüglich veröffentlichen
Wie...Klarstellung der Testprozedur und der Aufbewahrung der geimpften Einreisenden für 24 Stunden, ggf. Regeln für die Zeit danach.
Zusätzlich Festlegung für die erforderlichen Dokumente für den Thailand Pass.

Es ist ohnehin nicht zu erwarten, dass Thailand von Touristen geflutet wird aber diese zögerlich Kommunikation hält sicherlich einige
zusätzlich davon ab, kurzfristig eine Reise zu planen oder zu buchen.

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.731
6.523
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Wie Hammer67 schon sagt, in der englischen Version steht nix von ASQ

Anhang anzeigen 1721825

Quelle

Also abwarten und schauen was letztendlich kommt :)

ich les das so,

um Verstopfungen von Menschen am Airport zu vermeiden, bereitet Bkk Verwaltung ein Ablaufprotokol vor, um diejenigen Touristen, die ab 1.11 mit der neuen Lockerung am Flughafen ankommen,
an einem speziellen Ort, wie einem nahegelegenen Airport-Hotel oder einer mobilen Zelteinrichtung getestet werden können.

Der zuständige TAT Vertreter ... sagte, das sei notwendig, um das Ankommenserlebnis derjenigen, die mit einem gebuchten Quarantäne Hotel in eine andere Ablaufstruktur kommen, nicht zu behindern (Thema Trennung der Touristenströme),
damit diese Gruppe schnell mit Hotellimos zu ihren Quarantäne-Hotels transportiert werden können.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.510
60.549
4.315
Ich muss leider noch 4 Wochen Urlaub dieses Jahr nehme. In Phuket wird es wohl am entspanntesten Ablaufen. Bin gespannt wie die abschließenden Maßnahmen aussehen.
Warum 14 Tage SHA+ entspannter sein sollen als 1 Nacht Quarantäne, verstehe ich nicht.
Hier steht aber ASQ Hotel
SHA+ oder ASQ ist doch bei einer Nacht auch egal. Eine Nacht im Pullmann ;)
Leider ist immer noch nichts publiziert wie es nach der ein Tag Quarantäne weiter geht was für mich viel entscheidender ist.
Das sehe ich zu 100 % genauso, das danach ist das entscheidende.

• Like
Reaktionen: Jago34 und Hammer67

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Warum 14 Tage SHA+ entspannter sein sollen als 1 Nacht Quarantäne, verstehe ich nicht.

SHA+ oder ASQ ist doch bei einer Nacht auch egal. Eine Nacht im Pullmann ;)

Ich meine das die eine Nacht in Phuket entspannter ist als in BKK, die Sandbox ist ab 1.11. eh für uns hinfällig. Ich will eh erstmal eine Woche am Strand gammeln und dann eh weiter reisen.