Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.994
74.777
4.515
Jever
Auf jeden Fall dürfte man sich in den nächsten Monaten auf lange Wartezeiten einstellen müssen.

• Like
Reaktionen: anderl1962

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
379
1.356
1.243
Nur ein Gedanke zu den ganzen posts die sich die Impfquote als kritisches Entscheidungsargument dafür nehmen ob Öffnungen erfolgen oder nicht. Dabei bemerke ich oft einen wichtigen Denkfehler. Die Argumente die ich lese sind oft hergeleitet von Argumenten die man im europäischen Diskurs (zu Recht) oft hört. Allerdings sollte man auch bedenken das die Altersstruktur in Thailand signifikant anders ist. ca 16% der Bevölkerung sind unter 14 Jahre und können zum größten Teil nicht geimpft werden (ab 12) womit schon eine effektive no covid Herdenimmunität gar nicht mehr darstellbar ist für die Delta Variante. Zugleich ist aber auch die Haupt Risikogruppe der Älteren wesentlich kleiner als in den Westeuopäischen Staaten. Offziell habe ich nur die Zahl der ü-65 gefunden die bei ca 12% liegt (in DE übrigens bei 22%). Damit ist eigentlich klar das weitere Isolation nichts bringen kann. Das sollte sich auch bei den Verantwortlichen bei den thailändischen Behörden langsam durchsprechen weshalb ich die nähere Zukunft eher optimistisch betrachte.

• Like
Reaktionen: anderl1962

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.309
140.439
4.365
61
Stuttgart
Die wußten das schon mit den "blauen Zonen".
und sind schon lange da :bigsmile

Einfach deinen Satz mal vervollständigen :D
Mir sind da auch einige Bekannt, welche Pattaya immer nur mal kurzfristig verlassen haben :bigsmile

Die wollen das "Elend" sich zuhause nicht antun mit z.B. solchen Toiletten und Badezimmern :confused1:

CIMG0876.JPG

Rebeiro schrieb:
KEINE Termine mehr bis einschließlich 22.12.2021

finde den Fehler
dr @anderl1962 hat nicht geschrieben, welches Jahr er nun meint :bigsmile

2022 oder 2023 oder noch weiter in der Zukunft :weg

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Santa und Rüssli

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.505
7.003
2.515
na gut, bangkok ist aber nicht ganz thailand. ist wohl mit den großer touri-orten an der beach die ausnahme

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.565
26.040
3.915
Nun muss die Provinz Chon Buri nachlegen dann ist auch Pattaya impftechnisch entschärft.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.923
2.215
Hat einer eine Ahnung was ist wenn man die „blaue Zone“ verlassen möchte nach Ankunft ? Soll ja auch member geben die z.B. im Isaan leben. Oder ist das so zu verstehen das dann z.B. für die ersten 14 Tage nach Ankunft z.b Pattaya Pflicht ist ?…… Wäre ja durchaus ein Grund das Mia zu vermitteln wieso man da gezwungenermaßen bleiben muss :bigsmile:bigsmile:bigsmile

• fröhlich
Reaktionen: Jonyw

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.923
2.215
In so einem Teil hab ich sogar geduscht! In ca. 3.400m Höhe waren die Temperaturen weitaus weniger angenehm als in der thailändischen Pampa!
In 3400m Höhe und Dir war kalt ? Dann würd ich mal die Airline wechseln und nicht immer mit

Yorkshire Air​

fliegen :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile
D7E0AAF9-55E5-4E34-8131-4077C1F3C12F.jpeg

wobei es in er Allen Bennet Firstclass wohl einen hübschen LB geben soll…..

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.505
7.003
2.515
Hat einer eine Ahnung was ist wenn man die „blaue Zone“ verlassen möchte nach Ankunft ? Soll ja auch member geben die z.B. im Isaan leben. Oder ist das so zu verstehen das dann z.B. für die ersten 14 Tage nach Ankunft z.b Pattaya Pflicht ist ?…… Wäre ja durchaus ein Grund das Mia zu vermitteln wieso man da gezwungenermaßen bleiben muss :bigsmile:bigsmile:bigsmile
wer sagt denn daß man in die blaue zone muß? macht euch doch nicht verrückt und wartet mal ab.
ich muß auch in den isaan, surin, aber da nutzt alles spekulieren und orakeln jetzt nichts. abwarten und thai-tee oder -kaffee trinken, zurücklehnen und wenn alles bekannt ist angemessen reagieren. aber ich glaube das gelingt nur in gesetzterem alter, wird man ruhiger und gelassener.

• Like
Reaktionen: Winti und Gast_33

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.657
4.923
2.215
wer sagt denn daß man in die blaue zone muß? macht euch doch nicht verrückt und wartet mal ab.
ich muß auch in den isaan, surin, aber da nutzt alles spekulieren und orakeln jetzt nichts. abwarten und thai-tee oder -kaffee trinken, zurücklehnen und wenn alles bekannt ist angemessen reagieren. aber ich glaube das gelingt nur in gesetzterem alter, wird man ruhiger und gelassener.
Na lese halt mal ein paar Seiten vorher das post von Dr. Rahim gestern, wo er alles bekannt gegebene sehr gut beschrieben hat da steht das mit blauer Zone In einem der links.

Aber ich mach mich nicht verrückt….. ich sah das eher als change ;-) :bigsmile:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Zuletzt bearbeitet:

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
@f.c. gehören immer 2 dazu, Dienstleister*innen und Freier*innen. Wenn soviel Nachfrage war, konnten sie auch die Preise und schlechte Dienstleistung anbieten, je größer der Druck Geld zu verdienen bei wenig Nachfrage lässt Preise schmelzen und Dienstleistungen besser werden. 2022 wir ein Jahr wo sich die Touristenzahl im Seebad sehr überschaubar darstellen wird. Geht nicht von Null auf Normal in wenigen Wochen...

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

buuge

Gibt sich Mühe
    Aktiv
27 Januar 2017
250
371
753
44
Noch 13 Tage (oder 7 Arbeitstage der Botschaft) bis am 1. Nov der Flug geht und die lassen sich immer noch Zeit, bis es was offizielles gibt.
Und das COE stellt wohl momentan auch keine Botschaft aus.. :/

• fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.309
140.439
4.365
61
Stuttgart
Es könnte die Möglichkeit sein, dass Du dann im Issan erst mal 7 oder 14 Tage in ASQ gehen darfst, bevor Du die da oben ansteckst :frech

Zumindest war es so schon einmal, aber wie das momentan ist :rolleyes:

Zur Not darfst Dich halt im Baan der Prinzessin nicht erwischen lassen.
Vielleicht wie ein Issan Reisbauer verkleiden, hilft :weg

In so einem Teil hab ich sogar geduscht! In ca. 3.400m Höhe waren die Temperaturen weitaus weniger angenehm als in der thailändischen Pampa!
Also der @thomas.txl hat sich aber noch nie beschwert, das es ihm in 3.400 Meter oder auch höher, zu kalt war. :bigsmile
Was bist Du nur für ein verweichlichtes Bürschchen :frech

Noch 13 Tage (oder 7 Arbeitstage der Botschaft) bis am 1. Nov der Flug geht und die lassen sich immer noch Zeit, bis es was offizielles gibt.
Und das COE stellt wohl momentan auch keine Botschaft aus.. :/
Entweder hat sich der Rechner aufgehängt, oder sie wurden gehakt und haben die Bitcons noch nicht an den Hacker überwiesen, damit sie wieder was am Rechner machen können :cool: oder sie sind alle nach Thailand geflogen, um sich vor Ort wegen der Lage und den Plänen schlau zu machen :bigsmile

Also Geduld, das Leben geht weiter :weg