Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.728
6.522
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Deine Aussage muss nicht unbedingt der Realität entsprechen. Auch in ländlichen Gebieten wird wie wahnsinnig geimpft.
Fakt ist, wenn die Impfstrukturen, wie Impfzentren in den Städten geschlossen werden, weil man dort alles durchgeimpft hat,
und auf dem Land nur noch mit rollbaren Impfbussen weiterimpfen kann,
dann kommt man einfach nicht mehr auf die Impfzahlen, die ein Impfzentrum bewältigen konnte.

Diesen Effekt sehen wir bislang in jedem Land der Erde,

das muss selbst der 13. Stamm der Santas eingestehen. :hyaenen

• Like
Reaktionen: anderl1962

Sandyfun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 November 2009
92
140
493
In den Startlöcher stehen wir ja wohl alle schon lange - viele haben Flüge gebucht, umgebucht,
neu gebucht und sich diesbezüglich mit den verschiedenen Fluggesellschaften gestritten und
stundenlang in Warteschleifen der callcenter verbracht.

Dann der Quatsch mit Quarantäne. Nun können wir wieder einreisen - oder evtl. doch nicht
so einfach. Morgen, übermorgen in 5 Tagen ändern die zuständigen Thaigötter wieder was und
das Affentheater geht von vorne los.

Selbst wenn wir jetzt wieder kommen stehen wir als Qualitätstourist vor den Problem der
fehlenden geimpften Beischläferinnen. Von geschlossenen oder mit Sperrstunden belegten
Entertainment Betriebe leeren sois usw. gar nicht zu reden.

Der Reiz für die sofortige Flugbuchung und Einreise (es war ja früher immer toll in Thailand)
ist natürlich da. Aber wenn man erstmal die Blutzirkulation aus dem Unterteil des Körpers
wieder nach oben in das Gehirn lenkt - naja dann ist es wohl vernünftig noch bis Mitte 2022 zu
warten und die Dinge im Land der Sonne und feuchten Schenkel aus der Ferne zu beobachten.

Just my 2 cents

.......sandyfun.....

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.510
60.526
4.315
Fakt ist, wenn die Impfstrukturen, wie Impfzentren in den Städten geschlossen werden, weil man dort alles durchgeimpft hat,
und auf dem Land nur noch mit rollbaren Impfbussen weiterimpfen kann,
dann kommt man einfach nicht mehr auf die Impfzahlen, die ein Impfzentrum bewältigen konnte.

Diesen Effekt sehen wir bislang in jedem Land der Erde,

das muss selbst der 13. Stamm der Santas eingestehen. :hyaenen
Auch in den Provinzen gibt es Krankenhäuser. Da braucht es keine Impfmobile, meine Schwiegereltern und Schwager (in Spe) mussten z.B. 60 km ins nächste Krankenhaus fahren, um ihren zugeteilten Termin wahrzunehmen. Das sind Fakten, die auch Du zu akzeptieren hast. Übrigens mit Astra geimpft, nicht das Du da gleich wieder die Sinovac Keule schwingen möchtest und das schon im August. Ein Schwager muss noch warten, nach einer Coronainfektion, auf seine Boosterimpfung.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Es wird geimpft was das Zeug hält. Jeder der will kann auch eine bekommen. Teilweise fast 1 Mio pro Tag. Das Tempo ist gut und ich kenne mehr geimpfte als ungeimpfte. Ob in Pattaya oder im Isaan. Ich bekomme immer noch regelmäßig SMS das ich geimpft werden kann mit Datum, dabei bin ich schon durch.

Was ich sagen will ist, dass im November vermutlich die 70% erreicht sind. Zumindest die Erstimpfungen.

• Like
Reaktionen: martin77

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.292
1.895
Es wird geimpft was das Zeug hält. Jeder der will kann auch eine bekommen. Teilweise fast 1 Mio pro Tag. Das Tempo ist gut und ich kenne mehr geimpfte als ungeimpfte. Ob in Pattaya oder im Isaan. Ich bekomme immer noch regelmäßig SMS das ich geimpft werden kann mit Datum, dabei bin ich schon durch.

Was ich sagen will ist, dass im November vermutlich die 70% erreicht sind. Zumindest die Erstimpfungen.

In diesem einen Satz gibt es gleich 3 Unwägbarkeiten, und somit 3 Risiken :

VERMUTLICH .....du VERMUTEST es.......

Bekanntlich schützt eine Erstimpfung so gut wie kaum .....wie sieht es denn mit der
entscheidenden ZWEITIMPFUNG aus ?? und wie zu hören ist, traut man der zahlreich´
gespritzten China Version nicht über den Weg und will nun soviel und soweit wie
möglich mit BIN TECH nachspritzen....

NOVEMBER ......1. oder 30. bei VERMUTETEN 70 % ERSTIMPFUNG ???
Die ersten Touris kommen aber bereits in den ersten November Tagen....und die
beginnen in weniger als 2 Wochen !

Genügend Zeit um sich zu infizieren.....

Die Gefahr sich zu infizieren halte ich für wesentlich größer durch die 1- Tages Q. wo man erstmal
mit vielen Menschen in Kontakt kommt, bei denen keineswegs sicher ist das diese auch geimpft sind,
während die Passagiere im Flugzeug gleich doppelt gemoppelt / geimpft und getestet wurden....
so schützt man zwar vermutlich die eigene Bevölkerung aber ganz bestimmt nicht den wunderbar
melkbaren Falang, der sich ja trotz Impfung infizieren kann und seine angedachte
Rückreise zum echten Problem werden kann.

• Like
Reaktionen: anderl1962

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.010
7.122
2.415
Nur ganz kurz zu der Versorgung in der Provinz, abgesehen von den Privatkliniken. Jeder Distrikt hat sein eigenes KH und die Provinzkrankenhaeuser koennen riesig sein, siehe Philok. Ich war mal mit einer Dame in Isaan liiert, die fuer die Krankenhauseversorgung arbeitete. Reinigungsmittel, weiterer Bedarf, und auch Servicepakete mit kompletter Putztruppe. Knapp 20 Jahre her. Ich bin dadurch in vermeintlich abgelegene Gegenden gekommen. Ueberall eine solide staatliche Infrakstruktur und die Leute wohnten nebeneinander. Von daher ist das Impfen in der Provinz keine Urwaldexpedition, sondern u.U. sogar einfacher als in einem Moloch wie BKK, weil den Ueberblick nicht verliert. Dies gilt sicherlich nicht fuer alle Gegenden, aber insgesamt fuer die weitaus meisten Gegenden. Daneben gibt's mit Kambo ein gutes Beispiel wie man auf dem Land gut vorankommt und die Kambodschaner haben wesentlich weniger Ressourcen. Die Leute haben J und J in den Bergen eingesetzt, damit sie dort nur einmal hinfahren mussten. Daneben wurden die Schulen als Impfzentren genutzt. Das Mittelalter ist auch hier vorbei.

Kambodscha hat heute aufgemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand in THailand den Rueckwaertsgang einlegt. Der Zug ist schon lange abgefahren.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.505
7.003
2.515
ich denke die gefahr geht eher von der eigenen bevölkerung aus als von uns farang.
heimliche glücksspielveranstaltungen mit zig leuten auf engstem innenraum, illegale parties mit hunderten.......eben immer wo viele zum teil ungeimpfte zusammenhocken. und die illegal über die grenze huschenden aus den anliegerländern.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.565
26.040
3.915
die Zahlen stimmen ja bekanntlich nicht und man sollte auch die die Genesenen dazu rechnen . 😉
Und die Kinder Abrechnen. Ü18 ist Deutschland zum Glück sehr weit.

Die Thais geben in den Schulen etwas rigoroser Gas als das hier möglich wäre, ich denke die kommen in der Gesamtbevölkerung prozentual mit ausreichend Impfstoff tatsächlich zügig in brauchbare Regionen, allerdings nicht mehr in 2021

• Like
Reaktionen: Gast_33

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Find ich jedenfalls Klasse das der PM sagt "Einreise ohne Quarantäne mit Test" und dann das Gehirn erst anfängt zu rattern "oh scheiße, PCR Test ein Tag... dann doch Quarantänehotel 1 Tag" und dann korrigiert wird das man doch eine Nacht ins Quarantänehotel muss bis das Testergebnis da ist.

Und wie ich mir vorstellen kann gibt es da auf jedenfall auch Abendessen und Frühstück damit man den Touri melken kann.
Es ist einfach nur zum kotzen!

Bin gespannt wann die Woche dann die Infos kommen damit ich alles für den 31.10 planen kann.
Vielleicht bleibt mir ja dann 1 oder sogar 2 Tage Zeit alles zu buchen... die haben echt die Ruhe weg. Unverständlich.

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
ist halt der Unterschied zwischen Deutsche und Thais.
Während die Deutschen Planungssicherheit wollen, machen die Thais alles auf den letzten Drücker
Wie soll man ab dem 01.11 einreisen wenn erst ein paar Tage davor die Infos preisgegeben werden...

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
In diesem einen Satz gibt es gleich 3 Unwägbarkeiten, und somit 3 Risiken :

VERMUTLICH .....du VERMUTEST es.......

Bekanntlich schützt eine Erstimpfung so gut wie kaum .....wie sieht es denn mit der
entscheidenden ZWEITIMPFUNG aus ?? und wie zu hören ist, traut man der zahlreich´
gespritzten China Version nicht über den Weg und will nun soviel und soweit wie
möglich mit BIN TECH nachspritzen....

NOVEMBER ......1. oder 30. bei VERMUTETEN 70 % ERSTIMPFUNG ???
Die ersten Touris kommen aber bereits in den ersten November Tagen....und die
beginnen in weniger als 2 Wochen !

Genügend Zeit um sich zu infizieren.....

Die Gefahr sich zu infizieren halte ich für wesentlich größer durch die 1- Tages Q. wo man erstmal
mit vielen Menschen in Kontakt kommt, bei denen keineswegs sicher ist das diese auch geimpft sind,
während die Passagiere im Flugzeug gleich doppelt gemoppelt / geimpft und getestet wurden....
so schützt man zwar vermutlich die eigene Bevölkerung aber ganz bestimmt nicht den wunderbar
melkbaren Falang, der sich ja trotz Impfung infizieren kann und seine angedachte
Rückreise zum echten Problem werden kann.

Mehr als vermuten kann ich nicht. Ich bin nicht im Impfgremium ansässig. Die Einschränkung der Vermutung kommt eben daher, dass ich nur einen eingeschränkten Blickwinkel habe und nur beurteilen kann was ich sehe. Das sieht aber gut aus.

So und jetzt eine Aussage, die vermutlich sauer aufstoßen wird: Wenn man Angst vor Covid hat sollte man zu Hause bleiben und nicht tausende Kilometer weit fliegen. Der Schutz der eigenen Bevölkerung hat immer Vorrang. Ob du dich dem Risiko aussetzen möchtest entscheidest du aus freien Stücken. Für mich das nicht ansatzweise ein Problem, für andere schon.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.236
3.365
So und jetzt eine Aussage, die vermutlich sauer aufstoßen wird: Wenn man Angst vor Covid hat sollte man zu Hause bleiben und nicht tausende Kilometer weit fliegen.

Ich geh mal davon aus, dass jeder, der sich hier aktiv an der Diskussion beteiligt, keine Angst vor Covid hat und liebend gerne tausende Kilometer nach Thailand fliegen würde.

Die Angst bezieht sich wohl eher auf die vollkommen überzogenen sowie kostspieligen Quarantänemaßen, die einem bei positivem Test in Thailand erwarten.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.565
26.040
3.915
Während die Deutschen Planungssicherheit wollen

Leider brauchen viele die sogar, hat nicht mal immer nur was mit wollen zu tun.

Nicht jeder bekommt beruflich Urlaub ohne Vorlaufzeit, oder kann sich den ohne Organisation frei machen, eigentlich können das leider sogar die wenigsten im Berufsleben, nicht Mal nur in D ,

Das dürfte auch andere Nationen betreffen.

Da ist der Rentner arg im Vorteil diesmal 😁

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.510
60.526
4.315
Die Thais geben in den Schulen etwas rigoroser Gas
Alle Kinder ab 12 werden z.ZT. mit Biontech geimpft, damit im November die Schulen wieder öffnen können. Es wäre der Bevölkerung nicht zu erklären, dass das Land wieder öffnet aber die Schulen geschlossen bleiben und das seit einem Jahr.
Und wie ich mir vorstellen kann gibt es da auf jedenfall auch Abendessen und Frühstück damit man den Touri melken kann.
Es und trinken müsste ich, auch wenn ich nicht in Quarantäne müsste, nur wahrscheinlich besser für das Geld.

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.505
7.003
2.515
leute stresst euch doch nicht so, nehmt euch ein paar tage zeit bis sich das eingespielt hat. müßt doch nicht die ersten sein die dort wieder aufschlagen. da steht thailand macht am 1.11. auf und alle wollen gleich los. der pm kann das schon sagen nur muß das doch erst umgesetzt sein und sich einspielen. und ihr wißt doch alle wie genau es die thailänder mit zeiten und terminen nehmen. die mädels laufen euch schon nicht weg. denke die laufen erfreut auf euch zu. auch noch ende november, anfang dezember.....

• Like
Reaktionen: roryx und Hammer67