Wer das dort gesagt hat hat du aber auch gelesen, oder? Ich denke darauf kannst du genausoviel geben, wie auf die bisherigen Aussagen aller "Spezialisten". Ich hoffe ab nächsten Mittwoch wird es Klarheit geben.
Warum nennst Du nicht selber Roß und Reiter, wenn Du das anzweifelst?
Gesagt hat das der Sprecher der Bangkok City Hall.
Für mich zumindest ziemlich deutlich ist, daß es wohl PCR Tests sein werden; die Umsetzung, also testen am Flughafen, irgendwelchen Hubs oder doch im Hotel müssen die je nach Machbarkeit bewerkstelligen.
Ebenso ist klar, daß das Wort des PM zählt und es kein "nö, jetzt doch nicht" geben wird.
das wird ein spass - bin mal gespannt wie sie das auf die reihe bekommen.
hotel vorher buchen und bezahlen 1 oder 2 nächte usw usw usw...
ich besuche pro abend/nacht ca 20 unterhaltungsbetriebe und jeder rammt
mir dann (s)einen stab rein- stelle mir das mit der zeit nicht so prickelnd vor...
1. Die werden das nicht anders auf die Reihe bekommen, wie seit über einem Jahr, nur daß eben keine richtige Quarantäne erforderlich ist sondern nur eine "Wartezeit" aufs Testergebnis. Mein Kumpel ist letzten August um 10.00 in Phuket gelandet, hatte sein Ergebnis um 16.00 und durfte danach frei rumlaufen.
2. Ich denke mal, einmal rammen dürfte reichen und dann darfst Du das Ergebnis den ganzen Abend verwenden.
Leute, wird alles nicht so heiß gekocht wie gegessen.
Ich war auf einem der allerersten Repatriatonsflüge Mitte August `20. Einer der schlimmsten Reisen meines Lebens.
Die ganze Woche davor nur Stress und Lauferei; Tests, Dokumente, etc.. In FFM stundenlang gewartet, dann nochmal 3 Stunden in der Schlange. Dann zum Gate, unterwegs total ausgehungert noch ein Salamibaguette gekauft.
Am Gate gab es einen Stand der TH Botschaft, wo Plastikboxen mit Reis und gekochtem Ei verteilt wurden. Ein älterer Herr aus dem Ruhrpott, um die Mitte 70, dem ich beim Anstehen noch geholfen hatte seine Dokumente zu sortieren, war kurz vorm Zusammenbrechen und hat sich an dem Stand mit den Essensboxen angestellt.
Als er endlich an der Reihe war, hat ihm der nette Thai im schwarzen Anzug gesagt "
Essen nur für Thais, nicht für Ausländer." und hat ihn weggeschickt.
Mein Sitzplatz war gerade aufgerufen worden und während ich an den beiden vorbei ging, habe ich es mir nicht nehmen lassen, dem netten jungen Mann zu sagen "Hier bist DU der Ausländer und nicht er!" und habe dem Opi mein Baguette in die Hand gedrückt.
Langer Flug mit einer überfüllten Thai Maschine; wenig zu essen und zu trinken. Am BKK Flughafen wieder stundenlanges Anstehen und Formulare ausfüllen. Später an der Immi habe ich, komplett unterzuckert und dehydriert, einfach alle meine Dokumente am Schalter vergessen. Die nette Beamte ist mir noch hinterher gerannt und sagte, nachdem sie mein völlig erschöpftes Gesicht gesehen hat - das werde ich wohl nie vergessen - "Everything ok, Sir. You are home now." Da hatte ich echt Probleme, nicht loszuheulen. Am Ende, angekommen im Hotel, war ich total am Ende.
Meine zweite Reise Ende letzten März war dagegen ein Kinderspiel: alles online geregelt, mußte nur raus zum Testen und dann zum Flughafen und in BKK lief alles wie geschmiert
Klar, Anf. Nov. wird's ggf. noch etwas chaotisch zugehen, aber glaubt mir, alles kein Vergleich zu noch vor einem Monat.