Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.508
45.413
4.215
Ich meine, die Erfahrungen mit Phuket Sandbox zeigen aber ca. 1% positive Tests nach Ankunft.

In Summe aller Sandbox Touristen richtig - aber bitte bedenke dass da auch ungeimpfte (Kinder) dabei sind und viele die mit Sinovac (hohe Impfdurchbruchrate) geimpft sind.
Wer z.B. mit Biontec, Moderna oder Kreutimpfung geimpft ist dürfte ein deutlich geringeres Risiko haben als das eine Prozent - ein Kind ein deutlich höheres.
Um das genau zu wissen müsste man natürlich die Rohdaten kennen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Ich meine, die Erfahrungen mit Phuket Sandbox zeigen aber ca. 1% positive Tests nach Ankunft.

Seit Bestehen der Sandbox wurden nur 0,31% der Reisenden positiv getestet.

Einreisen gesamt: 45.914
Positiv Getestete gesamt: 143 (1. Test: 56, 2. Test: 37, 3. Test: 16)

Wenn man nur die Tests nach Ankunft betrachtet, liegt die Positivrate bei schlappen 0,12%.

Damit sollte man sich auch mal zufrieden geben. 100%ige Sicherheit wird man nie erreichen.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.577
26.169
3.915
Impfnachweis oder COE wäre schon machbar, der Frage nach der Quelle dieser Info schließe ich mich auch an ... ?

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
In deiner Denkweise?

Visa waren immer von der Staatsangehörigkeit abhängig und nicht vom Aufenthaltsort.
VISA ja, aber nicht Bestimmungen im Zusammenhang mit Einreisebedingungen bzgl. Corona Gebieten aus denen man gerade kommt. Ein Kätzchen im Pferdestall geboren wird kein Pferd und Hochinzidenzgebiete haben nichts mit Staatsangehörigkeit zu tun.
Die COE soll ab 1.11.21 auch wegfallen,
ist aber noch nicht amtlich!
Da werden aber einige hier sehr traurig werden, weil das außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegt?

• Like
Reaktionen: Mr.Devil

Callavera

Fidei Defensor
    Aktiv
5 November 2016
379
1.357
1.243
Ich kaufe mir ein Ticket und fliege im jänner einfach nach Bangkok mit PCR-TEST und doppelt geimpft.
Das passt doch oder.?
Bin in einer ähnlichen Situation. Habe jetzt meinen Flug Mitte Dezember gebucht und warte noch ab, ob das COE wegfällt bzw. geändert wird. Hab keine Lust mir jetzt schon ein ASQ Hotel zu buchen was du derzeit schon beim Antrag angeben musst wenn du über Bangkok einreist.

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
236
655
1.283
40
@6zylinder so habe ich es auch gemacht, wird schon passen nach heutigem Stand. Und wenn sich doch was zum ungünstigen ändern sollte wird halt storniert bzw. Umgebucht. Und wenn sich was zum besseren ändert, umso besser. Kann ja ausnahmsweise auch Mal was zum positiven sich entwickeln.

• Like
Reaktionen: Callavera