Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.833
3.022
2.315
Hamburg
Die Thais werden sich schon etwas einfallen lassen, wie es mit dem Test laufen soll.
Auf Phuket hat es wohl auch kein Chaos auf dem Flughafen gegeben.
Von Schwarzmalerei halte ich wenig und bringt auch niemanden weiter, sondern sorgt nur für schlechte Laune.
Die Wenigsten werden wohl direkt am 1.11. auf der Matte stehen.....
Vielleicht braucht es ein paar Tage bis sich alles geregelt hat aber diese Flexibilität traue ich den Thais zu.
Ich blicke ganz zuversichtlich in die kommende High Season und kenne auch einige, die jetzt spontan gebucht haben.
Natürlich kann man sich auch an Kleinigkeiten hochziehen aber dann geht's wohl eher um Rechthaberei als um die Sache.

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
877
3.297
1.895
Für mich hat die Schallplatte einen Sprung ;)

Als Voll - Geimpfter mit bis Januar zusätzlicher Booster stelle ich vermutlich ein ziemlich
kleines Risiko in LOS für alle Thais dar:cool:

Aber Thailand ist ja scheinbar so einzigartig, das man sich trotzdem noch vorher eines
PCR Testes unterwerfen muß....Zeit und Kosten trägt der Gast der sein Geld in LOS läßt.

Geimpft und PCR reicht dann den Thais endlich aus um nicht als potentielle " Gefahr"
eingestuft zu werden.

Wer garantiert mir denn als bestmöglich geimpften Urlauber, das ich nicht auf
zahlreiche NICHT Geimpfte Thais treffe, die im Umkehrschluß meine Gesundheit
gefährden könnte.?

Auch wenn es in die richtige Richtung tendieren mag, aber eine wirkliche Logik oder
gar Gerechtigkeit für Urlauber und Thais gleichermaßen, kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

Es werden Touris kommen - ja - aber nach meinem Geschmack trotz Lockerung deutlich weniger
als man sich erhofft .

Komme gerade von einem Kurztrip aus Türky zurück, vollkommen easy....Geimpft und "für gut befunden"
Einreisemeldung ohne jedweden Aufwand in zwei Minuten vom PC aus, Einreisemeldung wollte
kein Schwein sehen...weder bei der Airline, noch beim Zoll noch in irgendeinem Geschäft....
Alkohol wann immer es gelüstet :ROFLMAO:;) Mein gelbes Mahlbuch öffnete alle Schalter 😷;)

Ich gucke mir das " Etappengehampel" von den Lamettajungs noch eine Weile an und entscheide dann
ob mir die Auflagen passen oder nicht....es ist eh erst Januar geplant, bis dahin fließt noch viel
Wasser die Wupper runter :ROFLMAO:

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.598
13.491
3.815
Ein weiteres Beispiel der Unfähigkeit
Hier sieht man doch, dass es bessere Lösungen weltweit gibt, warum sind die Thais nur so unbelehrbar und stur dabei immer das Rad neu zu erfinden?
@luckybaby ,jetzt gibts voraussichtlich von thailaendischer Seite erhebliche Erleichterungen fuer die Einreise von "auserwaehlten" Laendern.
Auch hier findest das beruehmte Haar in der Suppe.
Langsam frag ich mich,ob du auf der schwarzen Liste von Thailand bist,sozusagen Persona non grata.

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Das hat mit positiv oder negativ nichts zu tun.
Nein aber ob man Corona Positiv oder Corona negativ ist. Dafür sind die Vakzine doch da.
Sowie das man in den Genuss von Reiseerleichterungen kommen sollte. Sollte man zumindest annehmen und in vielen Ländern klappt das auch schon ganz gut.

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Wir wollen und hoffen hier doch alle auf dasselbe. Reiseerleichterungen sollte es schleunigst geben und das in erster Linie für vollständig geimpfte. Punkt.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.132
134.811
4.365
61
Stuttgart
Nein, eben nicht.
Die sind dafür da den Kranheitsverlauf nicht schwer ausfallen zu lassen.
Vor Infizierung schützen sie nur bedingt.
Genau DAS haben anscheinend viele bis heute immer noch nicht begriffen, dass eine Impfung eigentlich nur davor schütz, dass der Krankheitsverlauf nicht so schwer verläuft.

Ob jetzt Grippe oder Covid Impfung, bekommen kann ich die "Seuchen" trotzdem.
Ausnahmen wird es bestimmt geben, trotz Impfung einen schweren Krankheitsverlauf zu haben :(

• Like
Reaktionen: schiroco und Eric56

Jerry78

อ้วน
Inaktiver Member
18 September 2013
359
3.432
1.795
46
Essen
Na dann warten wir mal die Woche ab wie das Vorgehen ab dem 1.11. sein wird.
PCR direkt am Flughafen und bis zum Ergebnis ins Hotel oder kann man sein Heim schon aufsuchen.
Kann man ankommend Sumsibums dann direkt über Don Muang weiter oder erst 1 Tag/Nacht zwischenstop BKK wegen Testergebnis. Fragen über Fragen.
Sind ja noch mehr als 2 Wochen bis Reisende zum 1.11. ankommen. Cha Cha wie der Thai sagt :) Da fließt viel Wasser durch den Chao Praya

• Wow
Reaktionen: 1983Kai

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.962
8.265
2.515
im kalten Deutschland :-(
Ich kann mir durchaus vorstellen, das sie auf Stichprobenweises Testen umstellen, sobald größere Touristen - Massen den Suvarnabhumi Airport stürmen. Stellt euch mal vor 5 Maschinen landen gleichzeitig, wie wollen Sie das sonst am Airport mit dem Testen hinbekommen

• fröhlich
  • Wow
Reaktionen: Gast_33 und 1983Kai

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
267
898
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Komme gerade aus der Domrep zurück (easy handling der ganzen Corona-Thematik, Impfbüchlein hat für alles gereicht) und freue mich über die Reise-News bezüglich Thailand, habe ich doch noch im Dezember 2,5 Wochen Urlaub zu nehmen.
Fragen stellen sich mir aber bezüglich welcher Dokumente erforderlich sind und wie das mit dem Test laufen soll.
Sind wieder frei alle Hotels wählbar?
Wird noch ein COE benötigt?
Oder ein Versicherungsnachweis des ARKV?
Hoffe auf baldige Klärung dieser wichtigen Fragen, da mein Buchungsfinger schon wieder zuckt.

• fröhlich
  • Like
Reaktionen: ozzy und Gast_33

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Genau DAS haben anscheinend viele bis heute immer noch nicht begriffen, dass eine Impfung eigentlich nur davor schütz, dass der Krankheitsverlauf nicht so schwer verläuft.

Ob jetzt Grippe oder Covid Impfung, bekommen kann ich die "Seuchen" trotzdem.
Ausnahmen wird es bestimmt geben, trotz Impfung einen schweren Krankheitsverlauf zu haben :(

Das schreibt das RKI ganz offiziell. Sollten die Thais auch mal lesen. Eine Sprachauswahl "thailändisch" gibt's aber nicht..

Können Personen, die vollständig geimpft sind, das Virus weiterhin übertragen?​

Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, IST SIGNIFKANT VERMINDERT. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.

In der Summe ist das Risiko einer Virusübertragung vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden. Dabei können diese Menschen entweder Symptome einer Erkrankung (die zumeist eher milde verläuft) oder überhaupt keine Symptome entwickeln. Das Risiko, das Virus möglicherweise auch unbemerkt an andere Menschen zu übertragen, muss durch das Einhalten der Infektionsschutzmaßnahmen zusätzlich reduziert werden. Daher empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) auch nach Impfung die allgemein empfohlenen Schutzmaßnahmen (Alltagsmasken, Hygieneregeln, Abstandhalten, Lüften) weiterhin einzuhalten.

Das Ausmaß, in dem die Virusübertragung reduziert wird, variiert möglicherweise auch nach Virusvariante. Aktuelle Studien belegen, dass die Impfung auch bei Vorliegen der derzeit dominierenden Delta-Variante einen Schutz gegen symptomatische und asymptomatische Infektionen bietet. Der Schutz scheint jedoch im Vergleich zu der Alpha-Variante reduziert zu sein (siehe dazu die FAQ "Welchen Einfluss haben die neuen Varianten von SARS-CoV-2 auf die Wirksamkeit der COVID-19-Impfstoffe?").Gleichzeitig liegt für die Verhinderung von schweren Erkrankungsverläufen (Hospitalisierung) ein unverändert hoher bis sehr hoher Schutz vor.

Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte zur Weiterverbreitung des Virus nur noch wenig beitragen

Um wieder zurück zum Thema zu finden:
Ich bin der Meinung Einreiserestriktionen sollten dem Fortschritt angepasst werden. (y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast_33

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden.

Aus Public-Health-Sicht erscheint durch die Impfung das Risiko einer Virusübertragung in dem Maß reduziert, dass Geimpfte zur Weiterverbreitung des Virus nur noch wenig beitragen
Die beiden Aussagen wiedersprechen sich. Besonders im zweiten Absatz das Wort "erscheint" relativiert die Aussage.

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Ja ich kenn mich damit auch nicht so aus. Müsste man dem RKI vielleicht mal mitteilen.

Was die Restriktionen angeht:
Ansonsten verstecke ich mich einfach im eigenen Koffer in BKK

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Lamok und Donni

Callavera

Fidei Defensor
   Sponsor 2024
5 November 2016
350
1.189
1.243
Ist eigentlich gar nicht so schwer. So lange man das Übertragungsrisiko durch Geimpfte nicht ausschliessen oder klar quantifizieren kann ist es doch nur vernünftig in den Orten wo sich sowohl Geimpfte als auch nicht Geimpfte für längere Zeit in geschlossenen Räumen aufhalten die AHA Regeln anzuwenden oder zu testen. In Populationen wo sich nur 2G aufhalten ist der Impf- bzw. Antikörperschutz schon so hoch das das Restrisiko sich durch einen Geimpten anzustecken sehr klein sein dürfte.

• Like
Reaktionen: BlaueLagune