Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Es geht doch nicht darum ob du Deutscher bist oder nicht sondern wo du dich aufgehalten hast! Da Niederlande und Polen nicht auf der Liste stehen (wahrscheinlich, die endgültige Liste folgt ja noch), wirst du womöglich in Quarantäne müssen.
Als letztes Jahr das TR-Visum wieder eingeführt wurde, ging es tatsächlich nach Nationalität und nicht nach Aufenthaltsort :D

Dass die Herangehensweise nicht so viel Sinn macht, haben die Thais dann zwar auch irgendwann gemerkt.
Trotzdem würde ich lieber warten, bis die Rahmenbedingungen offiziell verkündet wurden.

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
PCR funktioniert nur mit anschließender Hotel Quarantäne bis das Ergebnis da ist, so wie aktuell in der Sandbox. Alles andere wäre nicht praktikabel.
Entspricht auch meiner Meinung.

Ich denke das wird auf einen Antigen Test rauslaufen
Ja und selbst das wird zeitaufwändig, wenn man ein Zertifikat ausstellen will. Reisepass-Daten aufnehmen und dann die Probennahme wie jetzt in der Sandbox. Das ganze aber mit 10-100mal mehr Ankommenden?

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.577
26.172
3.915
ich denke das wird auf einen Antigen Test rauslaufen 😉
Das halte ich ebenfalls für ziemlich wahrscheinlich. Allerdings... Ca 1/3 der positiven Antigentests sind falsch...

Das wird in der Hochrechnung zu unrecht einige 1000 Leute einen Tag Zeit (anschließender PCR-Test) plus Geld kosten.

Durchbrüche im Sinne von Krankheit sind im Falle eines Falles nicht nötig, sollte der Virus einen tatsächlich getroffen haben wird's beim PCR Test auch komplett ohne Symptome erkannt und dann wird es teuer plus Urlaub futsch.

Ein positiver Sitznachbar im Flieger reicht ja auch vermutlich auch bereits...

Nichts ist ohne Risiko... ich werde warten und mir die Regeln genau anschauen bevor ich buche.

Aber es läuft nun wahrscheinlich zumindest schon mal in die richtige Richtung

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Apropos Testnachweise, sind die eigentlich so vereinheitlicht und fälschungssicher, dass die was taugen? Las hier von Laboren, die nicht mal relevante Daten wie Passnummer dort eintragen wollten und englische Darstellung war wohl auch mangelhaft. Ich erinnere nur an die Formulierung, dass eine ARKV 100.000 US Dollar abdecken muss und Versicherungen, die UNLIMIT anboten außen vor waren. Bei dem ganzen Kuddelmuddel und jenen, die das am Airport alles zusammenbringen müssen, na dann viel Vergnügen...

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.798
9.054
3.415
58
Das halte ich ebenfalls für ziemlich wahrscheinlich. Allerdings... Ca 1/3 der positiven Antigentests sind falsch...

Das wird in der Hochrechnung zu unrecht einige 1000 Leute einen Tag Zeit (anschließender PCR-Test) plus Geld kosten.

Durchbrüche im Sinne von Krankheit sind im Falle eines Falles nicht nötig, sollte der Virus einen tatsächlich getroffen haben wird's beim PCR Test auch komplett ohne Symptome erkannt und dann wird es teuer plus Urlaub futsch.

Ein positiver Sitznachbar im Flieger reicht ja auch vermutlich auch bereits...

Nichts ist ohne Risiko... ich werde warten und mir die Regeln genau anschauen bevor ich buche.

Aber es läuft nun wahrscheinlich zumindest schon mal in die richtige Richtung
Nur die Regeln können sich regelmäßig 🤣 ändern...da kannst du dir nicht sicher sein ... aber wo ist das Risiko, Stornierungen bzw.Umbuchungen sind ja kostenlos möglich...nur eins muss man sein...etwas flexibel!

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Als letztes Jahr das TR-Visum wieder eingeführt wurde, ging es tatsächlich nach Nationalität und nicht nach Aufenthaltsort :D

Dass die Herangehensweise nicht so viel Sinn macht, haben die Thais dann zwar auch irgendwann gemerkt.
...
Ein weiteres Beispiel der Unfähigkeit

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.798
9.054
3.415
58
Apropos Testnachweise, sind die eigentlich so vereinheitlicht und fälschungssicher, dass die was taugen? Las hier von Laboren, die nicht mal relevante Daten wie Passnummer dort eintragen wollten und englische Darstellung war wohl auch mangelhaft. Ich erinnere nur an die Formulierung, dass eine ARKV 100.000 US Dollar abdecken muss und Versicherungen, die UNLIMIT anboten außen vor waren. Bei dem ganzen Kuddelmuddel und jenen, die das am Airport alles zusammenbringen müssen, na dann viel Vergnügen...
Wenn nicht alle Daten von denen erfasst werden,sind sie wohl nicht mehr lange am Markt oder sie reagieren ...

Mescalero

Aktiver Member
   Autor
3 Oktober 2015
153
1.945
1.443

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
175
1.634
1.343
35
Österreich, Schweiz werden im Dezember folgen schätze ich. Bin gespannt ob jetzt Thailand gestürmt wird November. Bei vielen staut es sich ja schon regelrecht

• Like
Reaktionen: Jonyw

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Ja und selbst das wird zeitaufwändig, wenn man ein Zertifikat ausstellen will. Reisepass-Daten aufnehmen und dann die Probennahme wie jetzt in der Sandbox. Das ganze aber mit 10-100mal mehr Ankommenden?
Ich kann mir vorstellen, dass es im November genau deshalb auf eine bestimmte Anzahl an Ländern begrenzt ist, damit man den Ablauf erstmal testen kann.

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
797
1.095
1.493
Naja, es sind PDF Dokumente wo man problemlos das Datum ändern könnte. Könnte beispielsweise meinen PCR Test vom Januar 2021 nehmen und dort einfach das Datum auf den 31.10.21 ändern und niemand würde es merken. Ebenso die Versicherungspolice und die Bestätigung der Versicherung das Covid abgedeckt wird, wäre problemlos änderbar.

Aber wir alle wissen: Urkundenfälschung! Und sollte es auffallen dann will ich nicht in der Haut des jenigen stecken.

Also brav neuen PCR Test machen und neue Versicherung abschließen!

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.577
26.172
3.915
...nur eins muss man sein...etwas flexibel!
Leider sind bei mir jedesmal ein paar Dinge nötig die Geld kosten um weg zu können und die ich anschließend auch nicht mehr so einfach umschmeissen kann...

Deshalb mache ich mir lieber einen bestimmten Zeitraum frei und buche den Flug sehr kurzfristig.

Im Ziel flexibel zu bleiben ist für mich einfacher als ein flexibler Zeitraum.

Passen die Regeln nicht für mich ändert sich halt die Destination...

Flüge gibt's letztlich immer, da mache ich mir dieses Jahr im November keine Gedanken...

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
992
1.932
1.543
53
Ulm/Pattaya
Mal die Endfassung abwarten, soll ja am 14.10. die Besprechung darüber geben. Quarantänefrei heißt auch ohne SHA+ ankommen nach den Formalitäten am Flughafen wie früher mit dem Taxi in sein gebuchtes Hotel/Condo.

• Like
Reaktionen: SuCasa

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.798
9.054
3.415
58
Leider sind bei mir jedesmal ein paar Dinge nötig die Geld kosten um weg zu können und die ich anschließend auch nicht mehr so einfach umschmeissen kann...

Deshalb mache ich mir lieber einen bestimmten Zeitraum frei und buche den Flug sehr kurzfristig.

Im Ziel flexibel zu bleiben ist für mich einfacher als ein flexibler Zeitraum.

Passen die Regeln nicht für mich ändert sich halt die Destination...

Flüge gibt's letztlich immer, da mache ich mir dieses Jahr im November keine Gedanken...
Ja das kann man nachvollziehen...vor allem bei flexiblem Reiseziel.

• Like
Reaktionen: Hammer67

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Negativer PCR Test vor Abflug und ein PCR SCHNELLTEST vor Ort wäre in Ordnung.

Kann mir nicht vorstellen, daß die da die Testergebnisse faken und die Touris reihenweise ins ASQ verfrachten.

Genausowenig daß man aus heiterem Himmel auf einmal Corona Positiv ist wenn man da aufschlägt, zumal man zuvor die volle Impfdosis erhalten hat.

ADAC Versicherungsschein mit der gewünschten Deckungssumme kam innerhalb von 5 Min per Mail.

Falls das COE und SHA bleibt werde ich nicht fliegen.

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.210
2.315
Das mit dem 2. PCR-Test ist doch absolut nicht durchführbar, bzw. sehr langwierig dann. Wo sollen die Leute hin bis zum Testergebnis?
Im August war ich auf Kreta, da lief es ganz einfach: Geimpfte mit Impfnachweis ab in den Flieger, Ungeimpfte mit PCR-Testergebnis am Checkin kontrolliert.
Auf Kreta dann konnten die Geimpften einreisen, Ungeimpfte wurden Stichprobenartig per Antigentest nochmal gecheckt. Testergebnis nach wenigen Minuten per SMS auf dem Handy.
Rückflug genauso, da reichte auch ein Antigentest aus um den Flieger besteigen zu können.

Gast_33

Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Naja, es sind PDF Dokumente wo man problemlos das Datum ändern könnte. Könnte beispielsweise meinen PCR Test vom Januar 2021 nehmen und dort einfach das Datum auf den 31.10.21 ändern und niemand würde es merken. Ebenso die Versicherungspolice und die Bestätigung der Versicherung das Covid abgedeckt wird, wäre problemlos änderbar.

Aber wir alle wissen: Urkundenfälschung! Und sollte es auffallen dann will ich nicht in der Haut des jenigen stecken.

Also brav neuen PCR Test machen und neue Versicherung abschließen!
Haste völlig recht, bin ganz Deiner Meinung. Leider sind aber auch oft jene die Dummen, die sich an Regeln halten, weil andere anders damit durch kommen und der Grundfehler bei denen liegt, die Regeln schlecht machen. Nicht richtig durchdacht, gut gemeint, schlecht gemacht und wie immer bei Staatsbürokraten bleibt das ohne Sanktionen.
Das mit dem 2. PCR-Test ist doch absolut nicht durchführbar, bzw. sehr langwierig dann. Wo sollen die Leute hin bis zum Testergebnis?
Im August war ich auf Kreta, da lief es ganz einfach: Geimpfte mit Impfnachweis ab in den Flieger, Ungeimpfte mit PCR-Testergebnis am Checkin kontrolliert.
Auf Kreta dann konnten die Geimpften einreisen, Ungeimpfte wurden Stichprobenartig per Antigentest nochmal gecheckt. Testergebnis nach wenigen Minuten per SMS auf dem Handy.
Rückflug genauso, da reichte auch ein Antigentest aus um den Flieger besteigen zu können.
Hier sieht man doch, dass es bessere Lösungen weltweit gibt, warum sind die Thais nur so unbelehrbar und stur dabei immer das Rad neu zu erfinden?