Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
613
2.558
1.743
57
Es ward zwar nicht Oktober aber die Restriktionen werden immer weniger..
Auch Thailand impft mittlerweile. Ich habe 3 Bekannte, die mittlerweile entweder 2 Mal Astra oder auch schon 2 Mal Sinovac und 1 Mal Astra geimpft sind.

Es wird die Normalität zurückkehren. Natürlich wird es dauern aber keep cool..

Hotelpreise sind so niedrig und stornierbar..
In Bkk statt 100€ ca 50€ oder auch 55€ nun 30€.

Flüge gehen bei mir zwar noch immer über HKT nach Bkk, doch bin ich optimistisch, dass sich dieses bis Dezember noch ändern wird.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.578
61.132
4.315
Flüge gehen bei mir zwar noch immer über HKT nach Bkk, doch bin ich optimistisch, dass sich dieses bis Dezember noch ändern wird.
Das will ich doch hoffen, ich habe einen Flug nach BKK gebucht.

• Like
Reaktionen: Helploader

Transworldone

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 März 2018
81
307
643
Hallo,

ich gehöre zu der Spezies, die noch ein anderes Problem haben. Auf Dienstreisen nach Asien packe ich Thailand (meistens die Kombination BKK und Patty) mit in mein "Programm" rein (hab meist für 1-3 Tage in BKK was zu tun). Somit ergibt sich meist 3-4 Tage BKK und dann noch 3-4 Tage Patty. Dann geht´s weiter nach KUL, SIN, CGK in gemischter Reihenfolge.

Wenn es nur über Phuket geht, bin ich außen vor, 7 Tage Quarantäne in Phuket und dann erst weiter nach BKK+Seebad krieg ich zeitlich nicht hin.
Hab ich das bisher richtig verstanden, dass nach Einreise Phuket ein PCR Test gemacht wird und man danach (nach Ergebniserhalt) auf Phuket "frei" ist, also in seinem Hotel -ab Tag 2- auch "Besuch" empfangen kann (das ging Anfangs ja nicht so, keine Ladies ins Quarantänehotel).

Ich blick bald gar nicht mehr durch, hatte in den letzten 6 Wochen über 10 Reisen quer durch Europa und Arabische Emirate, meist mit Umsteigeverbindungen und hab bestimmt 30 Einreiseanmeldungen und ähnliches ausgefüllt und Tests gebucht usw. . Zudem ändert sich alle paar Tage wieder etwas. Nächste Woche Madrid und Lissabon, in 10 Tagen nach Tiflis, dann wieder Istanbul, Warschau, Sofia, Bukarest, London und nochmals Reykjavik.
Ich lese hier ja eigentlich gut mit, aber das ganze SHA, dann SHA+ , - und was auch immer mit den ganzen Änderungen. Wenn es eine Chance gibt, in diesem Jahr noch für nur 1 Woche BKK und Patty (oder auch 4 Tage BKK und 3-4 Tage Phuket) zu machen, wäre ich sofort dabei.

• Like
Reaktionen: ozzy

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.546
44.119
5.565
zu Hause
Dueise sind so niedrig und stornierbar..

Du darfst aber nicht die Quarantäne vergessen, denn da ist ein saftiger Zuschlag. Zahle 38.000 für 1 Woche bei 2 Personen

Ohne Quarantäne lebst du kostenlos? Da werden sich deie 38'000 wieder relativieren.

Der Qualitätstourist spart doch noch geld mit der Quarantäne (es soll solche geben, die haben Bill's für 200'000 in einer Nacht).

• fröhlich
Reaktionen: Sunpower

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Im Normalfall hast du auch keine Vollpension und kein Krankenhaus welches Kosten produziert.

Alleine die Stromkosten dürften, durch den Zwangsaufenthalt im Zimmer, um ein mehrfaches höher sein als bei einer normalen Nutzung des Hotelzimmers.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.520
45.554
4.215
Im Park Plaza (welches ich mir damals ausgesucht habe) kostet die 7 Tage ASQ 20.500.
Davon müsste man 5.500 für die Tests abziehen die man auch in der Sandbox zahlen müsste. Bleiben etwas mehr als 2000 am Tag für Zimmer und Vollpension. Das finde ich nicht teuer und vom finanziellen Aspekt in Ordnung. Das Problem daran ist die Zeit (Urlaubstage sind nun mal begrenzt) und das eingesperrt sein für eine Woche - daher hoffe ich immer noch auf ein Sandbox Modell im Dezember.

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.807
9.080
3.415
58
Hallo,

ich gehöre zu der Spezies, die noch ein anderes Problem haben. Auf Dienstreisen nach Asien packe ich Thailand (meistens die Kombination BKK und Patty) mit in mein "Programm" rein (hab meist für 1-3 Tage in BKK was zu tun). Somit ergibt sich meist 3-4 Tage BKK und dann noch 3-4 Tage Patty. Dann geht´s weiter nach KUL, SIN, CGK in gemischter Reihenfolge.

Wenn es nur über Phuket geht, bin ich außen vor, 7 Tage Quarantäne in Phuket und dann erst weiter nach BKK+Seebad krieg ich zeitlich nicht hin.
Hab ich das bisher richtig verstanden, dass nach Einreise Phuket ein PCR Test gemacht wird und man danach (nach Ergebniserhalt) auf Phuket "frei" ist, also in seinem Hotel -ab Tag 2- auch "Besuch" empfangen kann (das ging Anfangs ja nicht so, keine Ladies ins Quarantänehotel).

Ich blick bald gar nicht mehr durch, hatte in den letzten 6 Wochen über 10 Reisen quer durch Europa und Arabische Emirate, meist mit Umsteigeverbindungen und hab bestimmt 30 Einreiseanmeldungen und ähnliches ausgefüllt und Tests gebucht usw. . Zudem ändert sich alle paar Tage wieder etwas. Nächste Woche Madrid und Lissabon, in 10 Tagen nach Tiflis, dann wieder Istanbul, Warschau, Sofia, Bukarest, London und nochmals Reykjavik.
Ich lese hier ja eigentlich gut mit, aber das ganze SHA, dann SHA+ , - und was auch immer mit den ganzen Änderungen. Wenn es eine Chance gibt, in diesem Jahr noch für nur 1 Woche BKK und Patty (oder auch 4 Tage BKK und 3-4 Tage Phuket) zu machen, wäre ich sofort dabei.
Komisch...in der ganzen Welt unterwegs mit zig Bestimmungen....aber in LOS fehlt der Überblick...🤔

Santa

Autor
7 März 2017
8.578
61.132
4.315
Dueise sind so niedrig und stornierbar..

Du darfst aber nicht die Quarantäne vergessen, denn da ist ein saftiger Zuschlag. Zahle 38.000 für 1 Woche bei 2 Personen

Ohne Quarantäne lebst du kostenlos? Da werden sich deie 38'000 wieder relativieren.

Der Qualitätstourist spart doch noch geld mit der Quarantäne (es soll solche geben, die haben Bill's für 200'000 in einer Nacht).
Meine letzte Quarantäne hat 32k gekostet für 14 Tage, dann hatte ich am Ende noch eine Rechnung von meinen Bestellungen von 1200thb. Die 2 Wochen haben mich tatsächlich weniger gekostet als, wenn ich frei gewesen wäre. Trotzdem brauche ich keine 14 ASQ mehr in meinem Leben, wobei ich den nächtlichen Besuch der Krankenschwester als ich Kopfschmerzen hatte schon Service mäßig gut fand.

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin

Bei diesen Plänen werden die wenigsten Touristen kommen, hauptsächlich Leute mit besonderer Verbindung und Verpflichtungen zu Thailand.
Was das mit touristischer Öffnung zu tun haben soll?

Die gehen wirklich davon aus, dass Thailand so unwiderstehlich ist, dass die Tourismusindustrie bei diesen Maßnahmen wieder angekurbelt werden. Traumtänzer :ROFLMAO:

Die Hoch- und Peakseason ist damit gestorben, R.I.P.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

Autor
7 März 2017
8.578
61.132
4.315
Bei diesen Plänen werden die wenigsten Touristen kommen,
Steht ja nix Neues drin.
Interessant wäre es gewesen, wenn in dem Artikel stehen würde unter welchen Voraussetzungen die anderen Provinzen geöffnet werden sollen aber das sollen die Verantwortlichen ja erst ausarbeiten.
Stattdessen zum wiederholten Male die Bedingungen und Regeln für die Phuket Sandbox.

• Like
Reaktionen: Helploader

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.239
3.365

Dass es diesen Vier-Phasen-Plan gibt, ist ja schon seit Wochen bekannt.

Mir geht es aber unglaublich auf den Sack, dass es bis zum 01. November (nur) noch drei Wochen sind und die Bedingungen, unter denen die weitere Öffnung des Landes stattfinden soll, immer noch nicht feststehen.
Wahrscheinlich wird es mal wieder 4-5 Tage vorher - also Mitte der letzten Oktoberwoche - bekannt gegeben. Bis dann noch die ganzen Systeme umgestellt, die Botschaften informiert und die neuen CoEs bearbeitet wurden, kann man wahrscheinlich erst Mitte November von den neuen Regelungen profitieren.

Wenn ich nicht aus persönlichen Gründen nach Thailand müsste, würde ich mir den ganzen Scheiß definitiv nicht antun.

Das ständige Hin und Her und die vielen leeren Versprechungen nerven einfach nur noch...

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.204
100.376
7.065
Wenn ich nicht aus persönlichen Gründen nach Thailand müsste, würde ich mir den ganzen Scheiß definitiv nicht antun.

Das ständige Hin und Her und die vielen leeren Versprechungen nerven einfach nur noch...
Kann ich gut nachempfinden!

Wenn man aber in anderen Fred´s liest,das die Zahlen der Infizierten höher ist,als Offiziel bestätigt,werden die Verantwortlichen sich das bis Ultimo Zeit überlegen.

Deshalb Reise ich erst im Dezember. Letzendlich könnte sich bis dahin auch noch einiges ändern. Ich hoffe mal zum Positiven,damit ich in Bkk oder Pattaya SHA machen kann.

An Einreise ohne Restriktionen Glaube ich nicht. Wäre wirklich schon mit den 7 Tagen SHA+ zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Santa

Autor
7 März 2017
8.578
61.132
4.315
Wenn man aber in anderen Fred´s liest,das die Zahlen der Infizierten höher ist,als Offiziel bestätigt,
Die Zahlen in Thailand werden immer angezweifelt seit Anfang 2020, egal ob hoch oder niedrig.
Wir haben in Deutschland 30k Infizierte/Tag überlebt (wobei da war ich gerade in Thailand und ihr zwei @Rüssli auch), wir werden auch Thailand überleben.

Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

Tigerwoods

Billigbumser
   Autor
26 Oktober 2010
1.837
3.032
2.315
Hamburg
Die Kommunikation der Thairegierung ist in der Tat verbesserungswürdig und es wäre wünschenswert,
wenn einigermaßen zeitnah darüber informiert würde, wie es konkret am 1.11 aussehen soll.
Vielfach wird hier darüber diskutiert, dass eine Öffnung analog zu Phuket erfolgen soll.
Daran kann ich persönlich erstmal nichts Schlechtes finden.
Natürlich wäre mir eine Einreise wie vor 2 Jahren ohne lästigen Papierkram lieber, aber da muss
man doch realistisch bleiben.
Erstmal finde ich es positiv, dass die Thairegierung einen Paradigmenwechsel
vorgenommen hat, von Zero Covid zu man muss sich irgendwie mit Corona arrangieren.
Ferner hat die Regierung spät und offenbar falsche Impfstoffe bestellt aber mittlerweile umgestellt und die Impfkampagne läuft
relativ vernünftig, zumindest entnehme ich das der Presse.
Sollte es tatsächlich zu einem SHA Plus Modell kommen, hat man Mehrkosten für 2 Tests und man kann die ersten 7 Tage womöglich
nicht in seinem Wunschhotel wohnen. Aber ist das wirklich ein Weltuntergang? Wenn man nach Thailand reisen möchte ist das hinnehmbar.
Alternative...man sucht sich ein anderes Reiseziel, man bleibt zu Hause und wartet das nächste Jahr ab.