Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
bezüglich des Thread-Titles:
Habe heute Gerüchte gehört, dass wenn alles gut läuft am 01.01.22 eine Einreise ohne Restriktionen möglich ist (ohne SHA+ )
Wir können ja das Datum im Threadtitel abändern und uns wieder ab 01.01.22 gegenseitig weiter beleidigen wenn es denn nicht klappt.
Ich persönlich habe meine Vorab-Planung auf Ende Q1 2022 gelegt. Mal schaun ob der neue Orakel was taugt...

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.504
43.998
5.565
zu Hause
Wir können ja das Datum im Threadtitel abändern und uns wieder ab 01.01.22 gegenseitig weiter beleidigen wenn es denn nicht klappt.

Um Streitereien aus dem Weg zu gehen, würde ich das Datum auf den 15.4.2022 setzen, denn vor Songkran läuft da gar nix.

• Like
Reaktionen: ydnA

Pega0815

Schreibwütig
    Aktiv
8 Februar 2015
607
1.154
993
ich habe gebucht,
5.11. Abflug ab FFM mit Emirates als Gabelflug
6.11. DoubleTree Hotel Phuket
15.11. Flug nach Bangkok
Hotel in Pattaya such ich mir in Phuket aus
26.11. Rückflug von Bangkok nach FFM

jetzt kommt noch die Tests und der Transfer, dannder Papierkram, hab das Hotel schon angeschrieben.

mal sehen was draus wird, ich freu mich drauf.

wow - habe mir fast den identischen Plan überlegt...nur eine Woche später...
nun stellt sich für mich allerdings die Frage, ob Patty - vor allem in einer stärkeren zeitlichen Gewichtung - im November überhaupt so viel Sinn macht. Phuket scheint sich ja für den durchschnittlichen Spaß Touristen aktuell gar nicht so schlecht zu entwicklen. (s. Thread Phuket Sandbox).
Patty wird wohl auch im November noch ziemlich trist sein...

Was meint ihr?

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.528
31.105
5.215
58
Waterkant
Ich denke Phuket ist für die nächsten paar Monate wohl die bessere Alternative wenn man hier so querbeet liest, klar kann keiner wissen was die nächsten Monate kommt

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
606
3.787
1.645
64
Hannover
wow - habe mir fast den identischen Plan überlegt...nur eine Woche später...
nun stellt sich für mich allerdings die Frage, ob Patty - vor allem in einer stärkeren zeitlichen Gewichtung - im November überhaupt so viel Sinn macht. Phuket scheint sich ja für den durchschnittlichen Spaß Touristen aktuell gar nicht so schlecht zu entwicklen. (s. Thread Phuket Sandbox).
Patty wird wohl auch im November noch ziemlich trist sein...

Was meint ihr?
Augenblick,suche gerade meine Glaskugel

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Wenn ich mir Otto's Bilder so anschaue, dann ist Phuket nicht nur wegen der Planungssicherheit empfehlenswert. Auch wenn Bangkok und Pattaya rechtlich am 1. November gleichziehen, wird's noch ein wenig dauern bis der Motor sich warm gelaufen hat. Also lieber mit Spielraeumen rechnen als eine Punktlandung planen.

Die Aufregung wegen des Fotos vom Impfnachweis und der damit verbundenen Reaktion kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch voellig klar, was die Spielregeln sind und das man sich korrekt ausweisen muss. Insbesondere nachdem Faelschungen oeffentlich im Netz diskutiert wurden und wohl auch kaeuflich zu haben sind sollte man sich nicht wundern. Der eingestellte Beitrag war allerdings bloss kuenstliche Aufregung und nicht viel mehr als click bait. Am Ende muss es sich eben auszahlen. Keiner der Forenmitglieder hat bislang von Aerger berichtet. Das zeigt den Unterschied zwischen dem Qualitaetstouristen, der hier mitliest, und den Schmierlappenhippstern von foolbook.

So nun kann unser Papagei gleich weiter kreischen..... War die Ruhe schoen.....

• Like
Reaktionen: Lolipop81 und Santa

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.504
43.998
5.565
zu Hause
Laut Gerüchten was in Thailand in den sozialen Medien rumgeistert, soll das schon ab 01.11.21 möglich sein?

Entschieden ist noch nix. Es gilt sowieso bloss das, was in der Royal Gazette steht.

Was ich feststellen durfte

Die Ladys lassen sich wie wahnsinnig impfen. vor einem Monat wollten alle noch Pfizer oder Moderna. Mittlerweile lassen sich die meisten eine Sinovac und eine AstraZenica reinhauen (es wird vermutet, dass nur geimpfte arbeiten Dürfen)

Da und dort sieht man unter Tages offene Rollläden. Da werden Bars und Unterhaltungsbetriebe gereinigt.

Viele wollen beim Start bereit sein. Die Hoffnung über eine baldige Öffnung stirbt zuletzt.

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.067
19.510
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Da torkelt einfach ein Penner ins Kaffeehaus, pinkelt in die Ecke, furtzt noch mal, wünscht allen weiterhin eine gute Unterhaltung und läuft dann wieder zur Tür raus.

Währe echt schön wenn die Forumleitung einen Türsteher einstellen würde...

Beiträge die dieser haben Null mit dem Thema dieses Fadens zu tun aber verbrennen Zeit und Energie von allen die mitlesen. Und wer will noch einen Beitrag schreiben in einem faden wo solcher Schwachsinn rumfliegt?
zum Glück trägt dein Beitrag zum Thema bei. :LOL:
bezüglich des Thread-Titles:
Habe heute Gerüchte gehört, dass wenn alles gut läuft am 01.01.22 eine Einreise ohne Restriktionen möglich ist (ohne SHA+ )
Ich persönlich habe meine Vorab-Planung auf Ende Q1 2022 gelegt. Mal schaun ob der neue Orakel was taugt...
ich auch,hoffe dein Orakel taugt was..

• Like
Reaktionen: Gast_33

Shadow

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Februar 2016
47
115
713
66
Ich hoffe die meisten haben recht und ich werde mich so auf Februar für 2- 4 Monate einrichten.
Der Winter 22/23 soll dann so 5-6 Monate in Thailand bei warmen Wetter ausgestanden werden.
Wir werden's erleben...:cool:

• Like
Reaktionen: Malte

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.554
60.910
4.315
Für mich auch, daher meinen zweiten Trip dieses Jahr in Angriff genommen.
In der FB Gruppe, in der ich bin, gibt es Leute die gehen nach Phuket für einen 2 Wochen Urlaub. Das SHA+ ist ja schon wie Urlaub, hat mir heute ein Freund gesagt, der gestern Phuket Richtung Isaan verlassen hat.