Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Alles klar, danke euch! :)
Solltest du dich entscheiden dein CoE ohne Visum zu beantragen, abgelehnt werden und dich entschließen dein Rückreisedatum zu ändern... Die CoE Applikation hat einen Bug. Das Feld 'Date of Return' lässt sich nicht editieren (im Gegensatz zu allen anderen Feldern) nach einer Ablehnung und der Aufforderung deine Daten anzupassen. Du musst erst im Dropdown von 'Return-Ticket' auf 'One-Way' und dann wieder zurück auf 'Return-Ticket' wechseln um dann ein neues 'Return-date' eintragen zu können...

Bremerhaven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2016
369
880
1.223
56
Diese ganzen Fragen kann momentan ja niemand beantworten.

Aktuell: 7 Tage Quarantäne für Geimpfte,

Das größte Problem an der ASQ sind ja nicht nur die 7 Tage Hausarrest im Hotelzimmer, sondern die wirklich unverschämt hohen Kosten die dafür anfallen bei unnatürlich schlechtem Essen.
von Bremen nach Thailand, das würde ich auch gern. Aber - da blickt ja keiner mehr durch ... und auf überteuerte Tage Hausarrest hab ich 0 Bock.

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
von Bremen nach Thailand, das würde ich auch gern. Aber - da blickt ja keiner mehr durch ... und auf überteuerte Tage Hausarrest hab ich 0 Bock.
Der Hausarrest sind bei mir 7x76€ (Pattaya mit Balkon inkl. Anfahrt BKK & Tests). Ich denke mal das Zimmer währe offseason ohne Corona 35€ das schlechte Essen 10€. Also 31€x7Tage 'zuviel' .. das hat man danach aber bald wieder drin dank Corona bedingt günstigen Unterkünften. Mit dem durchblicken wird's einem nicht leichtgemacht. Dass man in MUC und BER derzeit Wochen auf eine Visumstermin warten muss falls man eines braucht macht es nochmal schwieriger. Letztlich glaube ich aber am wichtigsten ist was man sucht. Pattaya Party ist eher nicht. Ich selbst betrachte mich da ein wenig als 'Kriegsgewinnler'. War 2x während Corona da... im November wieder. Ich mag's so ruhig (Auch wenn mir klar ist dass die Ruhe die ich mag eine Katastrophe für die Einheimischen ist).

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Die Junta hat die Aussage ganz Thailand auf "Weitere Teile Thailands" revidiert, und aus Mitte Oktober wurde 1. November. Das war und ist der aktuelle Stand. Für uns interessant ist das Bangkok und Pattaya zu den Teilen gehören die ab November geöffnet werden sollen.
Es gibt aber noch nicht Mal offizielle Pläne wie und in welchem Maß dieses stattfinden soll. Und ohne Gerüchte oder Pläne irgendwelcher Gouverneure oder Bürgermeister ist hier gerade tote Hose.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Ohne Quarantäne wird es in der High Season 21/22 (wenn man sie überhaupt so nennen kann) nichts . . .
. . .heißt . . . für das eigene Gefängnis bezahlen . . . . :kk

Zuletzt bearbeitet:

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Ist halt immer die Frage wie das Gefängnis aussieht.
Mit 7 Tagen Pattaya GPS getrackter Sandbox könnte ich persönlich halt sehr gut leben. Mit Zimmerarrest für den ich selbst bezahlen muss eher nicht.
Ich bin ja gespannt was die Thai Regierung für eine Auffassung des Wortes "Öffnung" hat.

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.216
11.245
3.365
Ist halt immer die Frage wie das Gefängnis aussieht.
Mit 7 Tagen Pattaya GPS getrackter Sandbox könnte ich persönlich halt sehr gut leben. Mit Zimmerarrest für den ich selbst bezahlen muss eher nicht.
Ich bin ja gespannt was die Thai Regierung für eine Auffassung des Wortes "Öffnung" hat.
Sehe ich auch so . . . Sandbox Pattaya ,OK . . . . Q. Nein . . . . hoffe auf Sandbox , ansonsten geht es nach DomRep.

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.166
5.043
2.215
61
Westerwald
ich habe gebucht,
5.11. Abflug ab FFM mit Emirates als Gabelflug
6.11. DoubleTree Hotel Phuket
15.11. Flug nach Bangkok
Hotel in Pattaya such ich mir in Phuket aus
26.11. Rückflug von Bangkok nach FFM

jetzt kommt noch die Tests und der Transfer, dannder Papierkram, hab das Hotel schon angeschrieben.

mal sehen was draus wird, ich freu mich drauf.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.554
4.365
61
Stuttgart
Sehe ich auch so . . . Sandbox Pattaya ,OK . . . . Q. Nein . . . . hoffe auf Sandbox
Bist Du sicher :bigsmile

- Papier der Versicherung
- eventuell Visum beantragen, je nach Dauer
- und CEO beantragen
- PCR Test's
- Verfolgungs-App
- keine Beischläferin die ersten 7 Tage, oder auch 8 Tage
- tragen einer Maske
- Kein Alk in Restaurants
- Bars und Gogo's geschlossen

Das willst DU plötzlich alle auf Dich nehmen :unsure:

Unfassbar
:bigsmile und ich hab nur 9 Punkte aufgelistet, möglicherweise sind es noch mehr :ROFLMAO:

Viel Spaß in der Dom-Rep :weg

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Zur Info, weil da wohl bei einigen ASQ Hotels Missverständnisse ware.
Es muss nach wie vor, lt. Aussage der Botschaft in Berlin ein vollständig bezahltes ASQ Hotel nachgewiesen werden für das COE, sofern das Hotel unter 30.000 Baht kostet. Alles darüber reicht der Nachweis einer Anzahlung von mindestens 30.000 Baht. (telefonische Auskunft)

Über dieses kleine Detail war mein Hotel und auch die 3 anderen Hotels von Kumpels nicht im Bilde. Das COE wurde damit nach dem Pre Approval beim 2ten Stepp erstmal abgelehnt.
Nach erneuten editieren mit Nachweis der vollständigen Zahlung, hat der COE Prozess bei mir dieses mal 6 Tage gedauert.

Vielleicht noch erwähnenswert um die Hoffnung hochzuhalten.... :D

Mein Hotel hat mit erneut proaktiv geschrieben, dass man ziemlich sicher davon ausgeht, dass Pattaya Move On am 1.11. startet.
Eine Preisdifferenz zum ASQ Preis wird dann vor Ort zurück erstattet und es wird kein neues COE notwendig, da am Airport das COE dann einen Vermerk über quarantänefreies Reisen innerhalb der gebuchten Provinz bekommt. (Daumen drücken) :)

Ich rechne mit 7 Tagen ASQ.... falls es dann anders kommt, nehme ich das gerne mit. ;)

Ich werde nach der Einreise ein Update geben. ^^

Greetz

Philipus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 September 2021
78
120
493
Bist Du sicher :bigsmile

- Papier der Versicherung
- eventuell Visum beantragen, je nach Dauer
- und CEO beantragen
- PCR Test's
- Verfolgungs-App
- keine Beischläferin die ersten 7 Tage, oder auch 8 Tage
- tragen einer Maske
- Kein Alk in Restaurants
- Bars und Gogo's geschlossen

Das willst DU plötzlich alle auf Dich nehmen :unsure:

Unfassbar
:bigsmile und ich hab nur 9 Punkte aufgelistet, möglicherweise sind es noch mehr :ROFLMAO:

Viel Spaß in der Dom-Rep :weg
keine Beischläferin die ersten 7 Tage, oder auch 8 Tage.

Das ist Falsch und verbreite keinen Unsinn. Gibt genug Berichte die was anderes sagen.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.011
7.133
2.415
Es geht vielleicht schon bald wieder zum Zocken an die kambodschanische Grenze:

(ich hab das link dort in das entsprechende Thema eingestellt)

Videar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 August 2019
87
135
713
Und da sieht es dann wohl anderes aus
Bin mit dem Hilton in Pattaya in Kontakt, bzw. habe für 30 Tage ab 03.12. bis 03.01. zum "Spottpreis" gebucht.

Die beschreiben die Situation ab 01.11. (wenn Pattaya Sandbox wird, was lt. deren Aussage so sein soll) kurz zusammengefasst so:
- 7 Tage SHA plus Pflicht.
- 1. Covid (PCR) Test an Tag der Ankunft. Bei negativen Ergebnis kann man direkt raus.
- Keine sealed routes. Man kann sich frei bewegen in der "Pattaya-Sandbox".
- Begleiterinnen dürfen (ohne Joiner Fee) mit auf´s Zimmer. Voraussetzung, geimpft und ID Card abgeben.
- 2. Covid (PCR) Test an Tag sechs. Hotel "haftet" dafür das durchgeführt wird und kontrolliert Ergebnis.
- Über den verpflichtenden 7 Tage Aufenthalt muss man sich einmal täglich im Hotel melden.
- Pattaya Sandbox wird 1:1 das Phuket-Modell übernehmen

Wie gesagt, dass sind meine Information.

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Bin mit dem Hilton in Pattaya in Kontakt, bzw. habe für 30 Tage ab 03.12. bis 03.01. zum "Spottpreis" gebucht.

Die beschreiben die Situation ab 01.11. (wenn Pattaya Sandbox wird, was lt. deren Aussage so sein soll) kurz zusammengefasst so:
- 7 Tage SHA plus Pflicht.
- 1. Covid (PCR) Test an Tag der Ankunft. Bei negativen Ergebnis kann man direkt raus.
- Keine sealed routes. Man kann sich frei bewegen in der "Pattaya-Sandbox".
- Begleiterinnen dürfen (ohne Joiner Fee) mit auf´s Zimmer. Voraussetzung, geimpft und ID Card abgeben.
- 2. Covid (PCR) Test an Tag sechs. Hotel "haftet" dafür das durchgeführt wird und kontrolliert Ergebnis.
- Über den verpflichtenden 7 Tage Aufenthalt muss man sich einmal täglich im Hotel melden.
- Pattaya Sandbox wird 1:1 das Phuket-Modell übernehmen

Wie gesagt, dass sind meine Information.
Ja Mega .... natürlich vorausgesetzt es kommt so.
Damit haben wir jetzt auch eine Aussage von den Vermutungen des Hilton. So langsam glaub ich immer mehr daran. :D
Mein Freundin ist nicht geimpft, somit fällt der Besuch aus.
Wenn man sich wirklich nur einmal täglich bzw. 2 mal zum Fieber messen melden muss, werde ich wohl die ganze Zeit im eigenen Condo sein. :D

Naja...abwarten .... in Thailand kommt es ja meistens anders als man denkt. :D :D :D

• Like
Reaktionen: neitmoj