Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Weiss jemand wie die aktuelle Verfügbarkeit von Corona Schnelltests in Thailand ist? Mit einem Schnelltest für die Dame lässt sich das Risiko einer Infektion ja nochmals deutlich senken, ungeachtet des eigenen oder fremden Impfstatus.

Klar kann man sich auch selbst welche importieren, jedoch weiss ich nicht ob es da Zoll und Einfuhrbeschränkungen gibt, und die benötigte Menge kann bei einigen unserer Kollegen im Forum auch beachtlich sein.

• Like
Reaktionen: neitmoj und ketzer74

ketzer74

Sittenstrolch
    Aktiv
30 Dezember 2013
669
2.291
1.593
Weiss jemand wie die aktuelle Verfügbarkeit von Corona Schnelltests in Thailand ist? Mit einem Schnelltest für die Dame lässt sich das Risiko einer Infektion ja nochmals deutlich senken, ungeachtet des eigenen oder fremden Impfstatus.

Klar kann man sich auch selbst welche importieren, jedoch weiss ich nicht ob es da Zoll und Einfuhrbeschränkungen gibt, und die benötigte Menge kann bei einigen unserer Kollegen im Forum auch beachtlich sein.
Ich versuch ca 20 mit zunehmen. Nicht um andere zu testen sondern als Spende wer es brauch.

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.492
7.057
2.565
Hab schon überlegt mir noch schnell vor abflug die Booster Impfung zu holen, aber dann steht im Impfpass das Datum von letzter Woche bei der Einreise.......

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.554
60.940
4.315
Weiss jemand wie die aktuelle Verfügbarkeit von Corona Schnelltests in Thailand ist?
Über die Verfügbarkeit kann ich nichts sagen aber die Preise sind schon Hoch, 300 thb-450 thb.
Einfach ein paar Großpackungen in den Koffer. Ich habe schon ein Päckchen mit 50 Stk nach Thailand geschickt, gab keine Probleme.

Pendergast

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 September 2014
40
106
393
Gibt es denn schon einen Termin, wann eine Einreise in Thailand zu "vernünftigen" Bedingungen möglich ist ? Flug buchen, Hotel auswählen und einfach ungestört Urlaub machen. Maximal ein Corona Test 72 Stunden vor Abflug und dann nichts mehr. Keine Tests vor Ort, kein vorgeschriebenes Hotel, kein COE, keine besondere Versicherung... Einfach als Geimpfter Urlaub machen, wie es woanders auch möglich ist. Wenn ich hier lese, was für ein Aufwand betrieben wird, um ins Land zu kommen.....

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Nein, für Einreisebestimmungen wie von Dir gewünscht gibt es noch keinen Termin, noch nicht Mal eine Ankündigung.

• Like
Reaktionen: ketzer74

pattahar

Torti's Biergarten Editierknecht
    Werbepartner
8 Dezember 2015
1.869
8.834
2.665
Nong Prue, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Hier meine Vorbereitungen für den Trip nach Bangkok mit Start am kommenden Mittwoch. Vielleicht kann der eine oder die andere daraus etwas für sich gebrauchen.

Flug mit Finnair mit Landung in Suvarnabhumi am 14.10. um 07:15 in der Früh war schon einige Wochen gebucht, Die geforderte Krankenversicherung hatte ich bei der Axa auch schon beantragt und erhalten.

Ich reise mit einem Visa O/A, ausgestellt in 2020 und gültig bis Mitte November 2021 ein.

Das COE habe ich in der Thai Botschaft in Berlin am vergangenen Montag um 10:20 beantragt, die persönlichen Angaben und Daten der Riese eingeschrieben und dazu Dateien mit
- Reisepass 1 Seite
- Reisepass Visa-Seite
- Krankenversicherung
- Impfnachweise
hochgeladen.

fünf Stunden später war die Mail mit dem "pre-approved" im Postfach. Am Dienstag morgen hatte ich ein AQ Hotel in Naklua gebucht, die geforderten 5000 THB Deposit bezahlt und eine "Reservation Confirmation" erhalten. Dieses zusammen mit dem E-Tichet des Fluges in das COE-Portal gegen 09:00 einpflegt und abgeschickt.

Eine Stunde später die Rückmeldung, das das COE abgelehnt worden ist, man möchte für das Hotel einen vollständigen Zahlungsnachweis, das Deposit von 5000 THB reicht NICHT. OK, das Hotel angeschrieben und postwendend einen Link zu einem Buchungs- und Zahlungsportal erhalten, die restlichen 16500 THB überwiesen und erneut ein "Reservation Confirmation" mit dem gesamten Betrag hochgeladen.

Dienstag Mittag um kurz vor 14:00 Uhr hatte ich das COE im Drucker. Bearbeitungszeit ca. 28 Std. incl. Nachtruhe - Danke Thai-Botschaft Berlin, schnell und unkompliziert.

Mein Hotel liegt am Anfang der Naklua Road links zwischen den Soi 24 und 22 - eines von den Vieren in diesem Areal.

Die Verweildauer für Geimpfte im Hotel ist abhängig von der Ankunftzeit, wird vor 18:00 Uhr eingescheckt, verweilt man sieben Nächte, nach 18:00 Uhr sind es 8 Nächte.

Bevor Fragen zu Preis/Leistung aufkommen, die 7 bzw. 8 Tage ändern nichts an dem Preis. Die beiden PCR-Abstriche und der Transfer vom Airport nach Naklua sind im Preis enthalten.

So kann ich am 21.10. Früh morgens auschecken und in mein Auto steigen, welches ein Freund mir an Abend vorher vor die Hotel-Tür gestellt hat. Dann habe ich noch ca. 800m zu meinem Appartment.

So das war eine kurze Zusammenfassung, vielleicht hilft es hier und da...

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Mein Hotel hat mit erneut proaktiv geschrieben, dass man ziemlich sicher davon ausgeht, dass Pattaya Move On am 1.11. startet.
Eine Preisdifferenz zum ASQ Preis wird dann vor Ort zurück erstattet und es wird kein neues COE notwendig, da am Airport das COE dann einen Vermerk über quarantänefreies Reisen innerhalb der gebuchten Provinz bekommt. (Daumen drücken) :)
Die Preisdifferenz lässt sich ja sehr kreativ gestallten.. Hast du eine konkrete Aussage bekommen?
Ich bin ab 02.11 im Sunshine Garden Resort (falls KLM nicht zum 3x meine Flug einfach cancelt).
-> Werde gegebenenfalls hier berichten ob und wieviel ich zurückerhalte.
-> Sollte jemand bereits vorher verhandelt haben wäre ich (und sicher auch andere) interessiert wie das dann konkret berechnet hat.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.049
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Die Preisdifferenz lässt sich ja sehr kreativ gestallten.. Hast du eine konkrete Aussage bekommen?
Ich bin ab 02.11 im Sunshine Garden Resort
Ein überaus interessantes Thema. Die Preisdifferenz ist enorm, wenn man dieses Hotel ohne die obligatorische 1 Woche Quarantäne bucht. Das lässt sich ja einfach feststellen, indem man z.B. bei Booking.com schaut.

• Like
Reaktionen: pattahar

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Ich bin ab 02.11 im Sunshine Garden Resort (falls KLM nicht zum 3x meine Flug einfach cancelt).
-> Werde gegebenenfalls hier berichten ob und wieviel ich zurückerhalte.
-> Sollte jemand bereits vorher verhandelt haben wäre ich (und sicher auch andere) interessiert wie das dann konkret berechnet hat.
Na lustig...ich komm dann 2 Tage nach dir an. :D
Konkrete Zahlen haben sie nicht genannt. Wenn ich ehrlich bin ist es mir auch egal, ob ich jetzt da 3 oder 4tsd Baht zurück bekommen. Allein die Tatsache das die dort guter Dinge sind das es weitere Lockerungen gibt genügt mir. ;)

Ein Freund von mir ist ebenfalls ab de. 2.11. im Sunshine Garden resort. Auch er hat die gleiche Aussage bekommen. Im Falle das aus ASQ SHA wird, erstatten sie die Differenz.
Na dann lassen wir uns mal überraschen. :D

• Like
Reaktionen: Nicolasd

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
324
3.232
1.495
Also angeblich hat Chiang Mai bereits fest zugesagt, dass eine Einreise ohne Auflahen.ab dem 01. November möglich sei. Rein theoretisch könnte man dann dort landen und von dort weiter.

• Like
Reaktionen: pattahar

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
Rein theoretisch könnte man dann dort landen und von dort weiter.

Und praktisch würde das absolut keinen Sinn ergeben.
Entweder man öffnet das ganze Land ohne Auflagen oder man muss wie in der Phuket Sandbox 7 Tage in einem bestimmten Hotel verbringen, sich täglich melden und nach 5-6 Tagen einen zweiten Test durchführen.

Zu 99% wird es auf Option 2 hinauslaufen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.803
9.058
3.415
58
Also angeblich hat Chiang Mai bereits fest zugesagt, dass eine Einreise ohne Auflahen.ab dem 01. November möglich sei. Rein theoretisch könnte man dann dort landen und von dort weiter.

Graue Theorie...