Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Wo hier alle von den Visa reden, das benötigt man fûr einen normalen 3 wöchigen Urlaub, richtig? Und man muss dafür persönlich bei einer Botschaft vorstellig werden?

• Like
Reaktionen: Stack und remmele

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.315
140.554
4.365
61
Stuttgart
Wo hier alle von den Visa reden, das benötigt man fûr einen normalen 3 wöchigen Urlaub, richtig? Und man muss dafür persönlich bei einer Botschaft vorstellig werden?
Ob generell bei unter 30 Tagen eines benötigt wird, kann ich Dir jetzt leider nicht sagen.

Das TR Visa, welches bis zu 60 Tage gültig ist, kannst Du in Frankfurt alles auf dem Postweg erledigen.
Habe ich in meinem Thread auch beschrieben

Bei mir hat es exakt 1 Woche gedauert, vom Abgabetag auf der Post, bis zu dem Tag , an dem der Briefträger geklingelt hat, und es mir übergeben hat.

Die gleiche Laufzeit mit genau 1 Woche, habe ich heute schon mal bei jemand anders gelesen.

Vorausgesetzt, Du hast alles richtig ausgefüllt und alle Unterlagen beigelegt.

Kosten 35 Euro plus das Porto.
Ich habe 2x als Einschreiben genacht.
Für den Hin- und Rückweg

• Like
Reaktionen: Stack

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Grade gelesen - wir Touristen dürfen uns für 9 Monate "bewerben" - die sitzen auf einem ganz schön hohen Ross ! Nur, die Zeit ist vorbei.....

100.000 ausländische Touristen bis jetzt in 2021 - das ist noch nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein (vorher knapp 40 Mio.) ! Die sollten es keep ist simple halten, sonst wird das nix.

Konsequent pragmatische Lösungen (z.B. Schnelltest, etc.) - statt bürokratischer Hürden.

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Alles klar, dann bleibt's nach derzeitigem Stand bis zu 30 Tagen also beim COE sowie PCR Test vor Einreise. Und dann je nach Impfstatus und Einreisepunkt bei Sandbox oder Quarantäne.

Weiss wer wie lange das vor aktuell etwa dauert? Ich muss ja nun auch langsam anfangen mich mit der Thematik zu befassen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.082
2.265
Weiss wer wie lange das vor aktuell etwa dauert?

Wahrscheinlich niemand, aber die werden Schritt für Schritt die Hürden abbauen (müssen) - wahrscheinlich am 1 Nov. gibt es die nächste Runde, dann 1. Dez. und so weiter. Die planen monatlich.

Ich finde die Regel jetzt im Grunde o.k. (für alle die Verbindungen nach Thailand haben, aber nicht für "Massentouristen") -also Sandbox 7 Tage, auf jeden Fall besser als Quarantäneknast.

• Like
Reaktionen: martin77

Heha79

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Februar 2019
494
1.420
1.243
Das auf jeden Fall, ich freu mich ja auch meine Stieffamilie wieder zu sehen in Bangkok, have aber auch erst für Dezember einen Flug gebucht da ich davon ausgehe das die Thais die Regeln für November wieder erst 3 Tage vor Inkrafttreten beschließen und es dann zum Planen im November zu spät sein wird.

Mit Sandbox, GPS Tracking kann ich gut leben, vorallem wenn es nur eine Woche ist. Aber die vielen offenen Fragen machen einem die Planung halt schwer.

Ich fliege von Bremen aus und hab das Geld nicht besonders dicke, von daher buche ich Tickets wenn sie günstig sind. KLM aber z
B. fliegt nicht nach Phuket. Ich bin also etwas davon abhängig was im Dezember ab Bangkok möglich sein wird: keine Quarantäne, Quarantäne in Pattaya, SH+ in Pattaya, oder zumindest Weiterreise nach Phuket von Susibumm aus.
Diese ganzen Fragen kann momentan ja niemand beantworten.

Aktuell: 7 Tage Quarantäne für Geimpfte, entweder in ASQ oder in der Sandbox, lediglich vor und PCR Test sowie Impfpass und Reisepass notwendig, Hotel muss damit 2 PCR Tests im vorraus gebucht und bezahlt werden.

Ab November: Pattaya und einige andere Provinzen/Bereiche öffnen, Regeln sind aber nicht bekannt. Von freier Einreise nach Sandbox/Quarantäne bis hin zu SH+ vor Ort oder komplett restriktionsfrei ist alles möglich.

Das größte Problem an der ASQ sind ja nicht nur die 7 Tage Hausarrest im Hotelzimmer, sondern die wirklich unverschämt hohen Kosten die dafür anfallen bei unnatürlich schlechtem Essen.

Beckster

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 März 2012
236
274
853
NRW
Ob generell bei unter 30 Tagen eines benötigt wird, kann ich Dir jetzt leider nicht sagen.

Das TR Visa, welches bis zu 60 Tage gültig ist, kannst Du in Frankfurt alles auf dem Postweg erledigen.
Habe ich in meinem Thread auch beschrieben

Bei mir hat es exakt 1 Woche gedauert, vom Abgabetag auf der Post, bis zu dem Tag , an dem der Briefträger geklingelt hat, und es mir übergeben hat.

Die gleiche Laufzeit mit genau 1 Woche, habe ich heute schon mal bei jemand anders gelesen.

Vorausgesetzt, Du hast alles richtig ausgefüllt und alle Unterlagen beigelegt.

Kosten 35 Euro plus das Porto.
Ich habe 2x als Einschreiben genacht.
Für den Hin- und Rückweg
Egal wen ich kenne der das Visa in Frankfurt auf dem Postweg gemacht hat in den letzten 2 Monaten, hat ca. 7-8 Tage warten müssen.

Nur bei haben die exakt 3 Wochen Zeit gelassen.
Habe es ebenfalls mit 2x Einschreiben versehen. Auf der Homepage geben die ja auch ein Zeitfenster von 2-4 Wochen an.
Im Vergleich dauerte es bei mir jetzt zwar lange, aber wer rechtzeitig plant, hat auch damit kein Problem. ;)

• Like
Reaktionen: Hammer1963

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883
Eine Information und eine Frage:
-> Die Einreisen ohne Visa (Visa Exemption) wurde gerade wieder verkürzt auf 30 Tage nachdem sie auf 45 verlängert war.
Ich habe jetzt zwar nun (Ankunft 02.11) eine Verkürzung der Quarantäne auf 7 Tage (geimpft) muss aber 15 früher das Land verlassen....
-> Frage: kann ich auch bei "Einreisen ohne Visa (Visa Exemption)" meinen Aufenthalt verlängern.. Also quasi Visa-extention obwohl ich ohne Visum einreise?

Eddi22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Oktober 2020
399
1.651
1.143
Frage: kann ich auch bei "Einreisen ohne Visa (Visa Exemption)" meinen Aufenthalt verlängern..
1 x googeln...
You are able to extend this 30-day visa exemption stamp for another 30 days at the local immigration office. For the extension, you just have to submit one passport-size photo (4cm x 6cm) with white background, TM6 card, TM30 receipt from your hotel, and pay the fee of 1,900 Thai baht.

• Like
Reaktionen: Nicolasd

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
  • fröhlich
Reaktionen: Hammer1963

Nicolasd

Aktiver Member
    Aktiv
4 November 2017
132
690
883

Ja da hast du wohl recht... Ich habe das auch getan.. es kommt mir nur (wieso einiges bei der Thai-Bürokratie) etwas widersprüchlich vor ein nicht existierendes Visum verlängern zu können... Da wollte ich nun einfach auf die schnelle eine Bestätigung von "schreibwütigen" wie dir. Danke ;-)

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
ein nicht existierendes Visum verlängern zu können...
Du verlängerst nicht ein Visum, wenn man eins hat, oder das nicht existierende Visum.

Du verlängerst damit lediglich den Aufenthaltsstatus / Dauer.

Das ist völlig losgelöst von einem Visum.

• Like
Reaktionen: Mr.Devil und Nicolasd

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
Die Verkürzung von 45 auf 30 Tage geht mir bisschen aufn Keks, da ich den Flug auf Basis der 45 Tage gebucht habe.
Ankunft 5. Dezember
Rückflug 4. Januar 1:05 Uhr
also genau 1 Stunde 5 Minuten drüber ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Tendiere eher zu nen Tag verkürzen, anstatt wegen 65 Minuten eine TR-Visa zu beantragen ....
Denke das Argument, dass ich bestimmt vor Mitternacht durch die Passkontrolle gehe zählt wohl eher nicht für's COE ??