Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
Die Verkürzung von 45 auf 30 Tage geht mir bisschen aufn Keks, da ich den Flug auf Basis der 45 Tage gebucht habe.
Ankunft 5. Dezember
Rückflug 4. Januar 1:05 Uhr
also genau 1 Stunde 5 Minuten drüber ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Tendiere eher zu nen Tag verkürzen, anstatt wegen 65 Minuten eine TR-Visa zu beantragen ....
Denke das Argument, dass ich bestimmt vor Mitternacht durch die Passkontrolle gehe zählt wohl eher nicht für's COE ??
@Daniel85
Beantrage doch einfach erstmal das COE.
Dann siehst Du doch ob es so durch geht.
Denn rechtlich wäre doch auch noch eine 30 Tage Aufenthaltsverlängerung in Thailand möglich.

Ich war von Anfang Januar bis Ende März 2021 (88Tage) auch nur mit einem Touristenvisum in Thailand und hatte keine Probleme das COE zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daniel85

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.675
14.218
3.815
Ankunft 5. Dezember
also genau 1 Stunde 5 Minuten drüber ..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Du machst den Check -In sowieso vor Mitternacht,also am 03.Jan.sofern 1:05 nicht pm gemeint ist.
Das sind genau 30 Tage.
Vorausgesetzt du bekommst das COE.
Doch bis Dez.kann sich einiges aendern.

• Like

Daniel85

The early customer catches the virgin of the day
   Autor
9 Juni 2012
400
1.583
1.543
39
da wo ich lebe
@Daniel85
Beantrage doch einfach erstmal das COE.
Dann siehst Du doch ob es so durch geht.
Denn rechtlich wäre doch auch noch eine 30 Tage Aufenthaltsverlängerung in Thailand möglich.

Ich war von Anfang Januar bis Ende März 2021 (88Tage) auch nur mit einem Touristenvisum in Thailand und hatte keine Probleme das COE zu erhalten.

Du machst den Check -In sowieso vor Mitternacht,also am 03.Jan.sofern 1:05 nicht pm gemeint ist.
Das sind genau 30 Tage.
Vorausgesetzt du bekommst das COE.
Doch bis Dez.kann sich einiges aendern.

Entscheidend ist wann Du durch die Immi gehst, und das ist auf jeden Fall noch am 03.01. ;) also alles gut (y)

Alles klar, danke euch! :)

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.644
2.615
im kalten Deutschland :-(
Die Verkürzung von 45 auf 30 Tage geht mir bisschen aufn Keks, da ich den Flug auf Basis der 45 Tage gebucht habe.
Ankunft 5. Dezember
Tendiere eher zu nen Tag verkürzen, anstatt wegen 65 Minuten eine TR-Visa zu beantragen ....
Denke das Argument, dass ich bestimmt vor Mitternacht durch die Passkontrolle gehe zählt wohl eher nicht für's COE ??

Oder du machst gar nix, gehst früher durch die immigration und zahlst zur not 1 tag, das sind glaube ich 500 bath

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
In Thailand selbst ist das kein Problem.
Es gibt die Verlängerung und man kann auch overstay bezahlen.

Das Problem liegt in Deutschland beim beantragen des COE.
Wenn der Aufenthalt bei der Beantragung des COE länger als die 30 Tage ist und man kein Visum besitzt wird es abgelehnt.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.319
140.616
4.365
61
Stuttgart
Ich glaube nicht, dass dies bei dem CoE berücksichtigt wird, dass Du 5 vor 12 durch die Kontrolle am Flughafen gehst :bigsmile auch wenn das fast nicht anders möglich ist.

Sollte das CoE nicht durchgehen, bleiben Dir nur folgende Optionen
- Visa beantragen
- Flug umbuchen
- Urlaub bei den stark pigmentierten Menschen (weil Neger darf ich ja nicht mehr sagen oder schreiben :frech) wie hier oft geschrieben und empfohlen wird :smile:
- Arbeiten gehen und sich den Urlaub auszahlen lassen, dann hat der deutsche Staat wenigstens noch ein paar zusätzliche Steuereinnahmen :daume
- weitere Varianten sind bestimmt noch möglich

BoKu

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 September 2020
76
130
663
Ich würde versuchen das COE vom 05.12.2021 bis 03.01.2022 zu beantragen, dann passt das schon mal mit den 30 Tagen ohne Visum.... wenn es durchgeht => gut (in Thailand wird es da kein Problem geben)

Ansonsten versuchen das telefonisch mit der Auslandsvertretung zu klären mit Hinweis auf die Flugzeit.... zur Not dann halt Flug ändern oder doch noch ein TR-Visum beantragen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.521
45.557
4.215
Frage, wenn ich über Bangkok einreise und z.B. das Quarantäne Hotel Sunshine Garden Resort - ฿20,500 (7 Tage AQ Reviews)

gebucht habe muss ich dann noch extra die PCR-Tests irgendwo bestellen, oder läuft das automatisch über das Hotel?

Im den ASQ und ALQ Paketen sind die Tests immer mit drin (ist auch in der Beschreibung auf der verlinkten Website so beschrieben) - nur in der Phuket Sandbox muss man selbst buchen.
Könnte mir allerdings gut vorstellen dass sich das ab November ändert, wenn Pattaya auch zur Sandbox wird.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.521
45.557
4.215
Und hoffe es selbst auch - habe für Dezember auch einen Flug nach Bangkok, und würde die erste Woche natürlich viel lieber in einer Sandbox als in einem Hotelzimmer verbringen.

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
849
2.102
1.293

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.144
16.880
3.715
Bei mir waren die PCR-Test im Hotel-Preis enthalten.
Ist doch eigentlich üblich ,da auch die Pauschale vom Krankenhaus
abgezogen wird..

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.807
9.080
3.415
58
Bei mir waren die PCR-Test im Hotel-Preis enthalten.
Ist doch eigentlich üblich ,da auch die Pauschale vom Krankenhaus
abgezogen wird..
Bleibt nur die Frage,wie hoch ist der tatsächliche Hotel bzw. PCR Test Preis...alles eine Rechnen Aufgabe...🤣
Vielleicht sollte man mal die Beschreibung zum AQ Hotel lesen was das alles beinhaltet steht eigentlich alles im den Paket drin
Mit dem Hotel kommunizieren hilft immens... zumindest kann man meist einiges in Erfahrung bringen.
Vielleicht sollte man mal die Beschreibung zum AQ Hotel lesen was das alles beinhaltet steht eigentlich alles im den Paket drin
Frage, wenn ich über Bangkok einreise und z.B. das Quarantäne Hotel Sunshine Garden Resort - ฿20,500 (7 Tage AQ Reviews)

gebucht habe muss ich dann noch extra die PCR-Tests irgendwo bestellen, oder läuft das automatisch über das Hotel?
Wenn man bis Ende weiterliest,kommt die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:

Andy

biker-Bergmann
Inaktiver Member
24 August 2010
318
402
903
leider nicht Thailand...
Das Problem liegt in Deutschland beim beantragen des COE.
Wenn der Aufenthalt bei der Beantragung des COE länger als die 30 Tage ist und man kein Visum besitzt wird es abgelehnt.

Wie sieht es denn aus wenn ich das COE für max. 30 Tage Aufenthalt beantrage und bekomme und vor Ablauf dieser Frist in LoS bei der Immi eine Verlängerung beantrage...ist das überhaupt möglich...? :unsure:

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.580
61.142
4.315
Wie sieht es denn aus wenn ich das COE für max. 30 Tage Aufenthalt beantrage und bekomme und vor Ablauf dieser Frist in LoS bei der Immi eine Verlängerung beantrage...ist das überhaupt möglich...? :unsure:
Ja verlängern ist möglich

• Like
Reaktionen: Andy