Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

tobsel

Ständig unterhopft
   Autor
3 Januar 2010
2.011
8.643
2.615
im kalten Deutschland :-(
Gibt es denn schon einen Termin, wann eine Einreise in Thailand zu "vernünftigen" Bedingungen möglich ist ? Flug buchen, Hotel auswählen und einfach ungestört Urlaub machen. Maximal ein Corona Test 72 Stunden vor Abflug und dann nichts mehr. Keine Tests vor Ort, kein vorgeschriebenes Hotel, kein COE, keine besondere Versicherung... Einfach als Geimpfter Urlaub machen, wie es woanders auch möglich ist. Wenn ich hier lese, was für ein Aufwand betrieben wird, um ins Land zu kommen.....

Spätestens Mitte Oktober, siehe Thread Titel :weg

LikeMike83

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 August 2019
38
31
798
Berlin
Also angeblich hat Chiang Mai bereits fest zugesagt, dass eine Einreise ohne Auflahen.ab dem 01. November möglich sei. Rein theoretisch könnte man dann dort landen und von dort weiter.

Genau das Ding hab ich auch gelesen. Ab dem 01.11 und stellt euch vor, ab dem 04.11 hätte ich Urlaub ^^ bis zum 18.11.
Na das wäre doch etwas, oder ? 😁
PS: Ja meine Lieben.
Ich bin wieder zurück :))

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.655
10.209
3.115
Also angeblich hat Chiang Mai bereits fest zugesagt, dass eine Einreise ohne Auflahen.ab dem 01. November möglich sei
in dem Bericht steht nichts von Einreise ohne Auflagen sondern das hier ,,dürfen sich über vereinfachte Einreisebedingungen freuen ,,😉

cokeboy77

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Februar 2019
131
1.875
1.443
keine Beischläferin die ersten 7 Tage, oder auch 8 Tage.

Das ist Falsch und verbreite keinen Unsinn. Gibt genug Berichte die was anderes sagen.
.... also so lange ich noch in Thailand wäre würde ich mir überlegen darüber zu berichten.
Also wenn man ein COE beantragt Unterschreibt man es auch irgendwann und da steht, dass man sich an gewisse Regeln Bzw. Notstandverordnungen/Gesetze hält. Nur so als Hinweis

• fröhlich
Reaktionen: Santa

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
324
3.232
1.495
in dem Bericht steht nichts von Einreise ohne Auflagen sondern das hier ,,dürfen sich über vereinfachte Einreisebedingungen freuen ,,😉
Vollständig gegen das Coronavirus Geimpften soll die Einreise besonders erleichtert werden – für diese wird nach Ankunft keine Quarantäne fällig.
Wenn man als Geimpfter dann nicht in Quarantäne muss, was den dann? PCR-Test und das wars?

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Deutscher Pass bedeutet VISAFREIHEIT für viele Länder dieser Welt, für Thailand unter normalen Verhältnissen für 30 Tage.
COE ist das Ende der VISAFREIHEIT in Thailand und dann noch mit selbst bezahlten Zwangsaufenthalten, Nachverfolgung des Aufenthalts über Zwangsapps, warum nicht gleich Fußfessel, dazu noch Mund-/Nasenmaske im Freien.
Wer`s mag, gibt auch Leute, die zahlen für`s Auspeitschen! :D

So what, heute im FARANG:

Was ist das für ein Verständnis von Menschen, gibt es Qualitätsmenschen und andere?
Ich kenne keine minderwertige Qualitäten bei Menschen, Ihr etwa?

Es geht wohl eher um die mit MEHR als WENIGER GELD, dann sollte man das einfach auch so formulieren.
Geht eigentlich ganz einfach, Mindestpreis für jede Touristen Übernachtung 300 €.
Flugtickets nicht unter 3.000€ Holzklasse und dann sind die Flieger voll von denen, die man haben will

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.140
22.932
4.815
58
O-Zone in D
.... also so lange ich noch in Thailand wäre würde ich mir überlegen darüber zu berichten.
Also wenn man ein COE beantragt Unterschreibt man es auch irgendwann und da steht, dass man sich an gewisse Regeln Bzw. Notstandverordnungen/Gesetze hält. Nur so als Hinweis
Wo genau hast du denn dein COE unterschrieben?;)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.554
60.941
4.315
Wie schnell so eine Woche Urlaub um ist :bbs72 .
Da gehen doch 7 Tage ASQ oder SHA+ auch sicher schnell vorbei.
COE mit einem Visum zu vergleichen spricht natürlich Bände über den Verfasser des Geschreibsels.

Santa

Autor
7 März 2017
8.554
60.941
4.315

Santa

Autor
7 März 2017
8.554
60.941
4.315
Ich behaupte mal herausgelesen zu haben dass Santa nicht auf ASQ sondern den Forenurlaub eines Members hier gemeint hat ;-)
Das hast Du sehr gut herrausgelesen.
Wenn Du wirklich 2 Tage Bangkok machst im Dezember, melde Dich mal. Vielleicht sind wir gerade nicht irgendwo in Thailand unterwegs sondern zu Hause. Dann könnten wir mal zusammen Mittagessen bei Mark Wiens.

• Like
Reaktionen: Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.508
45.415
4.215
Das hast Du sehr gut herrausgelesen.
Wenn Du wirklich 2 Tage Bangkok machst im Dezember, melde Dich mal. Vielleicht sind wir gerade nicht irgendwo in Thailand unterwegs sondern zu Hause. Dann könnten wir mal zusammen Mittagessen bei Mark Wiens.

Komme ich gerne drauf zurück :)

• Like
Reaktionen: Santa

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.258
1.795
Berlin
Ist doch wirklich einfach in Thailand Urlaub zu machen, hast ja recht @Santa, gute Zusammenfassung bei Quelle Thai Airways:

CHTIGE INFORMATION ZUR "PHUKET SANDBOX" UND "SAMUI SANDBOX"​

Alle Informationen werden regelmäßig aktualisiert und mit größtmöglicher Sorgfalt nach bestem Wissen und Gewissen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erstellt. Aufgrund der schnellen Entwicklung der Reaktionen der Länder auf den Ausbruch von COVID-19 können wir keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen übernehmen. THAI behält sich das Recht vor, die Informationen jederzeit zu ändern. THAI bietet Links zu Webseiten Dritter nur aus Gefälligkeit an und übernimmt keine Verantwortung für Informationen Dritter

EINREISEBESTIMMUNGEN: PHUKET SANDBOX, KHAO LAK SANDBOX​

Sie können PHUKET & KHAO LAK ohne Quarantäne bereisen, solange sie vollständig gegen COVID-19 geimpft sind und die Einreise direkt über den Flughafen Phuket erfolgt - momentan ist dies mit THAI nur mit den Direktflügen von Frankfurt nach Phuket möglich! (Ein Transit/Umsteigen in Bangkok ist auf der Hinreise nicht gestattet.)
Hier eine Übersicht der Bestimmungen, die aktuell gelten – Änderungen sind aber weiterhin möglich (Stand 04.10.21):

VOR ANREISE

• • Internationale Reisende müssen mindestens 14 Tage, jedoch spätestens 1 Jahr vor dem Reisedatum vollständig gegen COVID-19 geimpft sein.
  • • Sie müssen zudem aus Ländern bzw. Regionen mit einem geringen bis mittleren Risiko für das SARS-CoV-2-Virus stammen. Eine entsprechende Liste wird vom thailändischen Gesundheitsministerium (MoPH) bekannt gegeben und ständig aktualisiert. Außerdem müssen sie sich nicht weniger als 21 Tage vor dem Reisedatum in den genannten Ländern aufgehalten haben – thailändische Staatsangehörige und ausländische Expatriates, die aus einem Land mit niedrigem bis mittlerem Risiko reisen, eingeschlossen.
  • • Folgende Impfstoffe sind vom thailändischen Ministerium für öffentliche Gesundheit zugelassen: AstraZeneca, Pfizer-BioNTech, Janssen (Johnson & Johnson), Moderna und Sinovac. (Kreuzimpfungen mit den zugelassenen Impfstoffen sind gestattet. Die Einreise für Genesene mit nur einer weiteren Impfung ist derzeit nicht möglich. Ausnahme: Genesene mit einer Impfung des Johnson & Johnson Vakzins.)
  • • Vor Einreise ist das so genannte Certificate of Entry (COE) auszufüllen und über ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ zu beantragen.
  • • Neben einem mindestens 14 Tage alten Impfzertifikat für einen von der MoPH oder WHO zugelassenen Impfstoff muss ein negatives RT-PCR-Testergebnis in englischer Sprache bei Ankunft vorgelegt werden, dessen Ausstellung nicht mehr als 72 Stunden zurückliegt.
  • • Auch für Kinder im Alter von unter 18 Jahren gilt: Sie müssen ein negatives RT-PCR-Testergebnis vorlegen, das nicht länger als 72 Stunden vor Abreise zurückliegt. Eine Impfung ist nicht erforderlich.
  • • Kinder unter 6 Jahren dürfen nur in Begleitung von vollständig geimpften Eltern oder Aufsichtspersonen reisen.
  • • Ebenfalls vor der Einreise sollten nötige kostenpflichtige Vor-Ort-Tests auf Phuket hier gebucht werden. Bei Einreise und für die COE-Beantragung ist eine Kopie der Termin- und Zahlungsbestätigung für entsprechende Covid-19-Tests während des Aufenthalts auf Phuket vorzulegen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 2.800 Baht bei drei Tests gibt es ein Paket für 8000 Baht. Derzeit gibt es fünf Testzentren, welche über die ganze Insel verteilt sind.
  • • Vor Anreise müssen Reisende außerdem die App „ThailandPlus“ herunterladen und sich in dieser registrieren.
  • • Zu den Einreisebedingungen zählt zudem eine Auslandsreisekrankversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 100.000 US-Dollar für eine etwaige Covid-Behandlung während des Aufenthalts in Thailand (dies muss auch explizit in der Police aufgeführt sein). Eine Kopie der Police in englischer Sprache ist zur Vorlage nötig.
  • • Des Weiteren ist eine Kopie des Visums, sofern nicht visumsfrei eingereist wird, nötig. Ebenso sind eine Kopie der Flugbestätigung und der Buchungsbestätigung für ein SHA+ - standardisiertes Hotelzimmer sowie Belege für die vorgebuchten und bezahlten PCR-Tests bereitzuhalten.
  • • Alle nötigen Dokumente müssen unbedingt in englischer Sprache mitgeführt werden.
ANKUNFT / AUFENTHALT
  • • Bei Ankunft vorzulegen sind: die Einreisegenehmigung COE sowie obig aufgeführte Nachweise.
  • • Vor Ort erwartet alle Einreisende ein weiterer, kostenpflichtiger PCR-Test, und die Mor Chana-Warn-App muss auf dem mobilen Endgerät installiert werden. Wer kein Smartphone besitzt, bekommt ein GPS-Armband ausgehändigt. Sollte die Installation der App vor Ort nicht möglich sein, wendet man sich am Flughafen an einen Officer.
  • • Vom Flughafen aus geht es direkt – ausschließlich per Hoteltransfer – ins Hotel, wo man zunächst im Hotelzimmer auf das Testergebnis warten muss. Sobald ein negatives Testergebnis eingetroffen ist, können Urlauber die Insel erkunden. Bei Ankunft zwischen 0:01 und 18:00 zählt dieser Tag als erster Tag. Erfolgt die Ankunft nach 18:01, so zählt der Folgetag als Tag 1.
  • • Wenn der Test negativ auf COVID-19 ist, können Sie sich auf Phuket frei bewegen.
  • • Der Aufenthalt vor Ort ist lediglich in „SHA+“-zertifizierten Unterbringungen möglich. Die Aufenthaltsdauer beträgt mindestens 7 Nächte auf Phuket bzw. 7 Nächte in Khao Lak oder 7 Nächte auf Kho Phi Phi
  • • Der kostenpflichtige PCR-Test muß am Tag 6./7. Tag wiederholt werden
  • • Wir empfehlen Ihnen, die DMHTTA-Vorsichtsmaßnahmen strikt zu befolgen, um die Verbreitung von COVID-19 zu verhindern:
    D – Distance/Abstand M – Maskentragen H – Händewaschen T – Temperaturkontrolle T - Testen auf COVID-19 A - Anwenden des Alerts
Weitere Informationen zu Einreise- und Quarantänebestimmungen bietet die thailändische Botschaft.

ABREISE

• • Bei der Abreise im Inland müssen Reisende einen Nachweis über einen 7-Nächte-Aufenthalt sowie die weiteren erforderlichen Unterlagen gemäß den Richtlinien und Maßnahmen des jeweiligen Ziellandes vorlegen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.979
7.100
3.415
Muss man das alles lesen um da rein zu kommen ^^ ? Alkohol ist jetzt auch verboten hab ich gehört .. hic

• Like
Reaktionen: 7occ7

Santa

Autor
7 März 2017
8.554
60.941
4.315
@luckybaby

Eine wirklich gute Zusammenfassung hast Du da gefunden.
Welcher Punkt bereitet Dir denn jetzt Schwierigkeiten? Wir helfen Dir wirklich gerne 555

• Like
Reaktionen: whynotinmuc