Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand öffnet komplett - spätestens Mitte Oktober ohne Restriktionen

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
kurze Info zur Visavergabe in Berlin:

wer in naher Zukunft nach Thailand möchte und ein Visum beantragen will/muss, sollte sich jetzt schon dringend um einen Termin kümmern. Zur Zeit 6 bis 8 Wochen Vorlaufzeit. Ich habe gestern, 01.10., einen Termin für den 23.11. bekommen. Das Visum wird noch am gleichen Tag, nach 2-3 Stunden Bearbeitungszeit, ausgestellt.
Hab heute im Konsulat München geschaut.
Frühester Termin in 3 Wochen. Leider zu spät für mich :/

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.555
60.948
4.315

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Liebe Kollegen ,

Wenns eilig wird , kann man auch eine Visa Agentur beantragen...
Antwort der Agentur in Berlin:
"Bitte beachten Sie aber, dass wir für die Abgabe von Anträgen einen Termin bei der Thai Botschaft in Berlin beantragen müssen

und man diesen Termin erst 3-4 Wochen
Erhält "

Habe sofort schon mal einen Termin beantragt :

17.11.21 einen bekommen.

Jetzt werde ich am 25. Oktober es postalisch über Frankfurt machen, in der Hoffnung , dass bis dahin etwas Klarheit herrscht für die Einreise am 02.12.21

FreundvonderMosel

Autor
aber die Bedingungen zur Einreise haben doch keinen Einfluss auf das Visum.
Ein klein wenig habe ich noch Hoffnung, dass es doch noch die 45 Tage gibt. Glaube aber selbst nicht dran .

• Like
Reaktionen: Santa

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.238
3.365
@robbbbor schick es nach Frankfurt per einschreiben ich habe es Dienstags abgeschickt und es war genau eine Woche später Dienstags wieder da!
Danke für den Tipp..das ganze ist mir aber etwas zu ungewiss. Deshalb werd ich jetzt einfach 2,5 Wochen später fliegen.

Dann reichen 60 Tage, damit ich ein paar Tage vor Weihnachten wieder in DE bin.

FreundvonderMosel

Autor
Mit dem folgenden Punkt kann doch eigentlich nur diese Testbescheinigung sein, also das ( hoffentlich) negative testergebniss . Oder brauch ich eine zusätzliche Ärztliche Bescheinigung?

Medizinische Bescheinigung, das bescheinigt, dass Sie frei von Coronavirus COVID-19 sind, zusammen mit einem Laborbefund mittels RT-PCR, in englischer Sprache und nicht älter als 72 Stunden vor Abflug ausgestellt.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.523
3.748
2.115
Bremen
Mit dem folgenden Punkt kann doch eigentlich nur diese Testbescheinigung sein, also das ( hoffentlich) negative testergebniss . Oder brauch ich eine zusätzliche Ärztliche Bescheinigung?

Medizinische Bescheinigung, das bescheinigt, dass Sie frei von Coronavirus COVID-19 sind, zusammen mit einem Laborbefund mittels RT-PCR, in englischer Sprache und nicht älter als 72 Stunden vor Abflug ausgestellt.
Ja

Nein

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

OnkelToto

Maximalist
   Autor
  • Like
Reaktionen: Suzie Wong