Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thai-Gold(schmuck) kaufen

buddy2020

Lady Drink King
   Autor
18 April 2020
2.056
7.682
2.315
Selbst die Goldbarren haben nur 96,5 Goldanteil,also 23 Karat!

Thailändischer Goldschmuck besteht normalerweise aus 23 oder 22 Karat.

23 Karat besteht zu 96,5 % aus Gold und 22 Karat besteht zu 91,6 % aus Gold. Wenn Ihr thailändischer Goldschmuck den Stempel „965“ trägt, bedeutet dies, dass er 23 Karat hat.

Standardgoldschmuck, wie Halsketten und Armbänder, sind im Durchschnitt nur ca. 10 % teurer ist als Barrengold!

Feingoldbarren sind nicht so einfach zu bekommen.

• Like
Reaktionen: NCS666

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.288
7.226
1.965
Standardgoldschmuck, wie Halsketten und Armbänder, sind im Durchschnitt nur ca. 10 % teurer ist als Barrengold!
haben zum Goldpreis in der Regel in der Südpattaya Rd 1000 Baht Aufschlag pro Baht. In der Central Rd. bzw 2Rd verlangen sie bis zu 2000 Baht pro Baht. Also immer fragen man kann sich viel Geld ersparen.

• Like

Hibl

mag Schlangen, Tauchen, Bier und Nutten
   Autor
9 Oktober 2016
924
18.501
3.195
Karl-Marx-Stadt
Ich hätte hierzu mal ein paar Fragen an die Experten:

Ich möchte evtl. etwas Bargeld loswerden am Ende meiner Aufenthalte aber dies nicht über Konten abwickeln.
Jetzt habe ich an Gold gedacht. Aber meine Bedenken sind, dass ich abgezockt werde und mir Falschgold verkauft wird oder keine Ahnung nur 333er statt 9xxer.
Kann man bei diesen Shops wirklich 100 % sicher sein, dass man das bekommt was einem versprochen wird?
Und kann mir jemand einen seriösen Shop in Pattaya empfehlen wo er selbst gute Erfahrungen gemacht hat?
Ich weiß, dass es viele dieser Goldshops gibt, ich sehe sie immer. Aber ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie.

Ich interessiere mich für Barren oder Münzen, keinen Schmuck.

Danke.

• Like

Faulo

Forensponsor
   Sponsor 2024
4 Oktober 2022
2.793
58.346
3.435
Jetzt habe ich an Gold gedacht. Aber meine Bedenken sind, dass ich abgezockt werde und mir Falschgold verkauft wird oder keine Ahnung nur 333er statt 9xxer.
Kann man bei diesen Shops wirklich 100 % sicher sein,

Nein.
Und kann mir jemand einen seriösen Shop in Pattaya empfehlen wo er selbst gute Erfahrungen gemacht hat?

Aurora.
Im Big C extra
oder
Marina

Gibt Quittung beim Kauf.
Aufpreis günstiger als bei den Chinesen in der Klang.

Ich interessiere mich für Barren oder Münzen, keinen Schmuck.

Thai Gold Münzen gibt es nicht im Gold Shop.

Bitte

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hibl

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.957
97.894
7.065
Kann man bei diesen Shops wirklich 100 % sicher sein, dass man das bekommt was einem versprochen wird?
Jup, wie hier geschrieben Aurora oder die Goldshops Pattya Klang bzw. Naklua Road!

Selber schon gekauft und wieder verkauft. Aber dran Denken, das du nur Goldschmuck im Wert von 450€ ohne weiteres Einführen darfst. Ansonsten Deklarieren. Wie Teuer das dann wird, weiß ich nicht.

Letzte Goldkette bei aurora gekauft. Über die Aurora Memberschaft meiner Frau. Dadurch etwas günstiger bekommen. Mit Zertifikat und kostenloser Reinigung und Reparatur.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
341
1.586
1.143
Ich möchte evtl. etwas Bargeld loswerden am Ende meiner Aufenthalte aber dies nicht über Konten abwickeln.

Gold ist immer eine gute Anlage, wenn auch derzeit preislich auf Rekordhöhe.
Thaigold wird nicht in 333 o.ä. wie in D, sondern in der Gewichtseinheit Bath ausgewiesen. Dabei entsprechen 1 Bath 15,244 Gramm, wobei noch ein kleiner Zuschlag für die Schmuckherstellung berechnet wird.
In Goldshops in Thailand wird in der Regel nur Goldschmuck mit einem Goldgehalt von 96,5% (23 Karat) verkauft und keine Barren oder Münzen.
Aber bedenke, dass du bei der Einfuhr in D alles anmelden musst, was über der Freigrenze von 430 Euro liegt.
Da bist du mit einer Goldkette schnell darüber.

• Like
Reaktionen: NCS666 und anderl1962

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.288
7.226
1.965
Ich hätte hierzu mal ein paar Fragen an die Experten:

Besser kaufst du bei

wen du Münzen oder Barren willst bis € 10.000 sogar anonym und Schmuck nur in Thaialand

• Like
Reaktionen: Cabo, NCS666 und Hibl

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
924
18.501
3.195
Karl-Marx-Stadt
Selber schon gekauft und wieder verkauft. Aber dran Denken, das du nur Goldschmuck im Wert von 450€ ohne weiteres Einführen darfst. Ansonsten Deklarieren. Wie Teuer das dann wird, weiß ich nicht.
Ich hatte den Thread überflogen und habe was von 10000 € gelesen? Was ist denn am Ende korrekt? Ich will jetzt keine 10000 € investieren, aber ein wenig mehr als 450 könnten es schon werden.
wen du Münzen oder Barren willst bis € 10.000
Also 450 gilt dann nur für Schmuck?
Besser kaufst du bei
Ich will ja mit bath in bar bezahlen, ich glaube da fällt Frankfurt raus oder übersehe ich was?

Danke für die Antworten. Aurora habe ich mir gemerkt.

• Like

anderl1962

Lady Drink King
    Aktiv
21 August 2019
2.247
6.286
2.365
Schmuck bis 450 €
ACHTUNG:
Barrengold 99,9-er ab 10.000 € schriftlich anmeldepflichtig beim Zoll
Barrengold 96,5-er soviel ich weiß auch nur bis 450 €
Und immer schön Kaufquittung verlangen. Da ist der deutsche Zoll scharf drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Hibl

Hibl

Autor
9 Oktober 2016
924
18.501
3.195
Karl-Marx-Stadt