Bist doch vor Ort, pack doch deinen Hintern zu irgendeinem Aurora Gold Shop (z.B. T21 ground floor) und frag da nach oder schau auf der Seite von Hua Seng Heng … da steht das alles. KG Preise von Anlagegold hat hier eher keiner im Kopf in TH denke ich. Bei 1 Baht Goldschmuck bei Aurora kann ich es Dir sagen da war es VK 31.2k Ankauf 29.7k Prozent kannst dir ausrechnen … bei allem unter 1 Baht wird es noch unrentable. Barren haben einen wesentlich niedrigeren VK Aufschlag. Unterschied Barren zu Schmuck waren grob 1.2k … hundert THB hin oder her Nagel mich nicht fest.
Hätte eher an Erfahrungswerte gedacht.
Kann das auch nicht wirklich ausrechnen. Goldkettchen etc bestehen ja nicht zu 99,99% aus Gold, wie Barren, also müsste ich den Goldanteil rausrechnen etc.
Will ja auch keine Barren kaufen derzeit. Es würde mich jedoch interessieren, wenn meine Freundin 30k für ein Goldkettchen bezahlt, wie viel es im Verkauf bringen würde. Sie bezeichnet diese als Investition, was nicht komplett verkehrt ist, bei zu hohem spread aber typische thai mathematik wäre.