@tongshi
Ich denke mal Du kennst die Thai Gesellschaftsstruktur besser als die meisten hier.
Und wenn man sich darauf einlässt, erklärt sich auch vieles, was manche hier als verlogen, unehrlich und auch Rückständig oder zumindest komisch bezeichnen.
Aber... solange konservative Einstellungen und Traditionen noch so stark ins tägliche Leben Einfluss nehmen, macht das meiste tatsächlich auch ein Stück weit Sinn.
Und ich glaube, man muss sich darauf Einlassen, wenn man seine Partnerin verstehen will oder dort leben möchte.
Ich denke, das macht es so schwer sich komplett zu integrieren, auch wenn man es wollte.
Denn überall dort, wo nicht alles ausgesprochen wird, wird es für Fremde schwierig bleiben nur durch beobachten und nachfragen (mit tenglish kann man komplexe Sachen nun mal nicht erklären) den tieferen Sinn zu erfahren.
Wer nur zum Urlaub dahin fährt oder als Expat unter seinesgleichen bleibt, braucht das mit Sicherheit wohl auch nicht.
Aber ich glaube, das macht es so schwer den Sinn oder Unsinn dahinter zu erfahren.
Nur meine Gedanken da zu.
Grüße lillyfee
Im übrigen gibt es dieses "anlügen" auch in anderen Kulturkreisen und nicht nur von Frauen...