Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

carlos661

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Oktober 2024
467
918
773
dachte alles wird teurer?

Gerade mal geschaut, Ende November ffm- bkk bis nach Weihnachten für 720 Euro mit Thai Airways
soll man jetzt schon buchen?? hhhmmm

• Like
Reaktionen: Augusto

Roiet

Schreibwütig
    Aktiv
15 Januar 2023
970
4.927
1.645
dachte alles wird teurer?

Gerade mal geschaut, Ende November ffm- bkk bis nach Weihnachten für 720 Euro mit Thai Airways
soll man jetzt schon buchen?? hhhmmm
Also , ich fliege auch immer zu dieser Zeit. Wenn mein Urlaub schon genehmigt wäre, würde ich sofort buchen!!!

• Like
Reaktionen: tom089

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.884
64.023
4.315
Der Flug von Pae wurde gestrichen, angeblich weil der Flug aus Bangkok verspätet ist. Ich kann aber bei Google keine Flugverspätung von TG heute finden.
Kann daß einer von den Flug-Profis mal bitte checken?
Screenshot_20250112_100231_GMX Mail.jpg

chillyred

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Dezember 2024
52
122
393
Laut Flightradar ist TG922 gerade in BKK raus. Sobald die Ankunftsdaten in FRA zu sehen sind melde ich mich nochmal.
Auf der Fraport Seite ist der TG923 noch für heute Abend gelistet.

Abflug BKK 12.40 Uhr geplant
Abflug BKK 16.24 Uhr tatsächlich

PS: Update auf Flightradar. Vorraussichtliche Ankunft FRA 22.07 Uhr verspätet

Eigentlich solltest Du online die geänderten Daten auf der Thaiseite sehen!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Der Flug von Pae wurde gestrichen, angeblich weil der Flug aus Bangkok verspätet ist.
@Santa Laut Flightradar24 ist der Flug TG922 in Bangkok anstatt geplant 12:40 Uhr erst um 16:24 Uhr gestartet. Die geplante Ankunftszeit in FRA ist 22:09 Uhr! Da wird es dann knapp (oder vermutlich unmöglich), noch vor Eintritt des Startverbotes für Abflug Heute Alles geregelt zu bekommen.

1736674440290.jpeg

Quelle: Flightradar24

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.039
6.188
1.965
Doitschland
@Santa Laut Flight Radar ist der Flug TG922 in Bangkok anstatt geplant 12:40 Uhr erst um 16:24 Uhr gestartet. Die geplante Ankunftszeit in FRA ist 22:09 Uhr! Da wird es dann knapp (oder vermutlich unmöglich), noch vor Eintritt des Startverbotes für Abflug Heute Alles geregelt zu bekommen.

So ist es.
In den verbleibenden 51 Minuten müßte die Maschine deboardet, entladen, gereinigt, gecheckt, betankt und wieder neu geboarded und beladen werden. Das ist unmöglich.
Daher darf sich Santas Pae über 600 EUR Entschädigung gem. EU261 freuen.
Außerdem hätte sie das Recht vom Vertrag zurückzutreten und dies bei voller Erstattung des Flugpreises unabhängig von den Bedingungen der gewählten Buchungsklasse.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Vorausgesetzt die Verspätung resultiert nicht auf aussergewöhnliche Umstände (schlechte Wetterbedingungen, Vogelschlag, technische Ausfälle trotz ausreichender Wartung, Terrorgefahr, medizinische Zwischenfälle, Streiks usw.), denn dann trifft die Fluggesellschaft keine Schuld – und man hat keinen Anspruch auf Entschädigung.
Außerdem hätte sie das Recht vom Vertrag zurückzutreten und dies bei voller Erstattung des Flugpreises unabhängig von den Bedingungen der gewählten Buchungsklasse.
Was meines Erachtens wenig bringt, denn dann müsste sie einen geeigneten Rückflug (Oneway) nach Bangkok Neu kaufen und ob das günstiger so kurzfristig möglich ist?

Es besteht aber auch Anspruch auf Ersatzbeförderung, wenn einem das was die Airline anbietet nicht passt!

https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen/

• Like
Reaktionen: ursus und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.884
64.023
4.315
Laut Flightradar24 ist der Flug TG922 in Bangkok anstatt geplant 12:40 Uhr erst um 16:24 Uhr gestartet. Die geplante Ankunftszeit in FRA ist 22:09 Uhr! Da wird es dann knapp (oder vermutlich unmöglich), noch vor Eintritt des Startverbotes für Abflug Heute Alles geregelt zu bekommen.
Danke für die Information
Ich habe den Flug ja über Booking.com gebucht und der erste Flug war der aus BKK nach FRA.
Steht einem dann auch die Entschädigung zu?

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.039
6.188
1.965
Doitschland
Danke für die Information

Ich habe den Flug ja über Booking.com gebucht und der erste Flug war der aus BKK nach FRA.
Steht einem dann auch die Entschädigung zu?
Ja. Maßgeblich ist das der Flug (hier: das Flugsegment) in einem EU-Land beginnt und/oder mit einer EU-Fluggesellschaft durchgeführt wird.
Booking ist da komplett raus, die Ansprüche müssen gegenüber TG geltend gemacht werden.