Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.401
5.932
2.265
Kontaktiere mal unseren Magier @Mjerumani der kann dir das beantworten .
Was passt Dir denn nun schon wieder nicht an irgendeinem Beitrag, du dummer Sack. Langsam werde ich auch sauer. Man muss nicht alles kreuz und quer über alle Threads streuen. Aber wahrscheinlich wird gleich mein Beitrag wieder gelöscht, während Deiner belassen wird. Läuft halt so....hier.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
@thomas.txl also ich versuche das hier sportlich zu nehmen und setze mich auch gerne mit solchen Beiträgen auseinander.
Solange für alle die gleichlangen Spiesse gelten (diesen Eindruck habe ich von euch) passt das.

Wegen mir brauchst ihn nicht zu sperren bzw ich freue mich auf ihn Antworten zu können ;)
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.570
4.887
2.668
Wien
  • Like
Reaktionen: Gast_18

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.510
45.464
4.215
Die Diskussion führt doch zu nichts - und ob jetzt ein Eco oder ein Business Passagier mehr Umsatz bringt, dürfte bei jeder Airline und sogar jedem Flug anders sein, abhängig vom Reisezeitraum, der Auslastung, den gebuchten Tarifen, etc.

Ich würde sogar behaupten, dass wir hier im Forum (also Urlauber) eh die kleineren Gewinne bringen, egal ob wir Eco oder Business fliegen. Wenn man die entsprechenden Threads hier so mitliest, gewinnt man den Eindruck dass die meisten Member hier (verständlicherweise) relativ Preissensibel sind, egal ob sie Eco oder Business fliegen. Bei Eco liegt die Spanne halt bei 400 - 700 Euro, bei Business bei 1400 - 1800 Euro.
Geschäftsleute bringen da sicher Faktor 2 oder 3, in beiden Klassen.
Und die Diskussion ist eh mühselig, da es sich offenbar für keine Fluggesellschaft lohnt nur Eco oder nur Business zu fliegen (falls doch gäbe es sicher eine) - sprich, jede Airline braucht beide Klassen um profitabel fliegen zu können.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Verstehe ich nicht!
So 20 wie "du" bringen mehr als 300 "wie wir" in der Holzklasse?
Ja ,das stimmt schon was er sagt denn die airlines verdienen ihr Geld in der First und in der Business und dann noch etwas in der Eco ,aber das ist meist nur genug im die Unkosten zu decken . Wenn eine airline wie die TG aus und zu einem Low Yield Markt operiert ( und das ist BKK ) dann hat sie das Problem dass sie die Premium Klassen nicht immer füllen kann aber die Eco mit ihren teils viel zu billigen Tickets mit Touristen überfüllt sodass sie im schlimmsten Fall diese durch einen Upgrade in die Business Klasse setzen muss . Dabei verlieren sie doppelt .....
Andere airlines die als Konkurrenz zu ihr die selbe Strecke bedienen haben vielleicht ein besseres Produkt in der First oder Business und die Passagiere buchen dann diese airlines und nicht die TG die keinen besonders guten Ruf hat sich gut um die Geschäfstreisenden zu kümmern . Warum das so ist steht auf einem anderen Blatt aber es ist so dass Vielflieger eher mit anderen airlines fliegen und die TG immer nur der Notnagel ist .
Ich weiss dass die TG mal mit der LH ein Abkommen hatte wo sie sämtliche Einnahmen die auf den BKK Strecken eingeflogen wurden 50/50 geteilt haben aber ob das heute noch immer so ist weiss ich nicht . Das war am Anfang der *Allianz Zeit .

Du kannst auch nie aus deinem jährlichen Flug nach BKK der voll ist oder gar überbucht darauf schliessen dass die airline einen Riesengewinn da reinfliegt denn wieviele Flüge bietet die TG täglich an und wieviele F und Business Sitze kann sie füllen ? Nicht viele denn in SOA steht sie noch unter dem Druck der LCC in der Eco gegen andere asiatische airlines die einfach billiger sind und im Premiumsegment muss sie gegen CX und SQ ran wo sie den kürzeren zieht .

Nein die TG muss viel Ballast abwerfen an Leuten die Gehälter erhalten für 0 Gegenleistung . Und das ist immer schwierig bei einer Staatsairline wo die starken Gewerkschaften mit am Tisch sitzen und das nicht erlauben werden . Die Folge sind Streiks und noch weniger Einnahmen usw .

Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt , ich würde jedenfalls kein Ticket bei ihnen buchen biss die neue TG steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415

Ist doch geil ......Zitat aus dem Beitrag : Teilweise wird in der Flugbranche bei den Billig-Airlines bereits diskutiert, Gratissitzplätze anzubieten und das Geld anderweitig, bspw. mit Werbung während dem Flug, zu generieren. :cool1::cool1::cool1:
Ich melde mich freiwillig....Ihr dürft mich mit Werbung regelrecht dichtpflastern...Sitzbezüge,Kissen,Kabinenwände,Essenstablett,Besteck etc...von mir aus auch Werbung auf das Scheißhauspapier drucken...alles chico...Hauptsache ich fliege gratis nach LOS 👍 👍 👍

Und das ist immer schwierig bei einer Staatsairline wo die starken Gewerkschaften mit am Tisch sitzen und das nicht erlauben werden .

Das Thema " Staatsairline " ist ja nun durch.Wenn der thailändische Staat wie geplant 3 % abgibt,sind die nicht mehr Mehrheitseigner.Bleibt abzuwarten,was sich dann ändert....bzw. ob sich überhaupt was ändert...
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Na,da können dann ja alle,die bereits gebucht und bezahlt haben,wieder Hoffnung schöpfen.Wenn der Flugbetrieb weitergeht,dann sollten wohl auch die Tickets ihre Gültigkeit behalten.

Hoffnung schöpfen ja, aber sich nicht hundertprozentig darauf verlassen. Wäre auch zufrieden wenn es so läuft, aber in Sicherheit kann, oder darf ich mich deshalb nicht als kleines Licht fühlen.
Wünsche aber jedem Frühbucher viel Glück und Erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Gast_18

Alf11

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2019
875
3.293
1.895
Wie ich ja bereits schrieb, wird man die Thai nicht in die klassische Insolenz
schicken. Da hängt einfach zu viel dran.

Man hat sich in meinen Augen für den einzig richtigen Weg entschieden,
nämlich unter dem Dach / der Kontrolle eines hoffentlich fähigen, und
nicht bestechbaren Konkursverwalters.

Chapter 11 wird nicht so selten angewandt. Zur Sprache / Beachtung kommt
es zumeist nur bei " Hochkarätern" die in aller Munde sind.

Mit Chapter11 kauft man sich Zeit für die Restrukturierung ein, bei der
das Tagesgeschäft versucht wird so aufrecht zu erhalten als wenn es
Chapter11 gar nicht gibt. Zugriffe von Gläubigern auf Vermögenswerte sind
so lange Chapter 11 angewandt wird somit ausgeschlossen.

Die Regierung will sich ( oder hat bereits?) 3 % ihrer 51% tigen Beteilung
an den zweitgrößten Anteilseigner übertragen, somit ist damit defacto
Die Thai kein Staatsunternehmen mehr.

Zu den bereits bezahlten Tickets kann ich nur dahingehend mutmaßen,
das diese ihre Gültigkeit behalten. Wer bucht schon in ein paar Monaten
bei demselben Laden wenn man kurz zuvor den bezahlten Flug für
ungültig erklärt ?

Thai Flieger sind ziemlich treue Kunden..... es ergäbe keinen Sinn sich es
mit denen zu verscherzen.

Es kann vielleicht nicht schaden wenn man sich bei der Neuausrichtung personell
ein wenig internationaler ausrichtet. Wenn es jemals so etwas wie einen
Aufsichtsrat gegeben hat, dann würde sich die Thai in eine lange Liste
schlechter Aufsichtsräte weltweit einreihen.
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
da es sich offenbar für keine Fluggesellschaft lohnt nur Eco oder nur Business zu fliegen (falls doch gäbe es sicher eine)



Diese eine Fluggesellschaft welche eine reine Businessclass Kabine anbietet befindet sich quasi um die Ecke in Frankreich . Fliegen zwar nur mit 2 A321neo aber dafür kommt in der Kabine Privatjet feeling auf .
Guckst du hier......Bei 'Your Travel tv' gibt es darüber einen Flightreport falls es dich interessiert .
La Compagnie – Wikipedia




Ihr dürft mich mit Werbung regelrecht dichtpflastern...Sitzbezüge,Kissen,Kabinenwände,Essenstablett,Besteck etc...von mir aus auch Werbung auf das Scheißhauspapier drucken...alles chico...Hauptsache ich fliege gratis nach LOS


Bist du noch nie Air Asia geflogen ? Bei denen wirst mit Werbung nur so zu geballert incl nervenden Durchsagen . Der Preis kommt zwar nicht an dein favorisiertes Gratisfliegen heran aber billig sind sie auf jeden Fall .
Finde leider gerade nur ein Bild mit Eigenwerbung für ihr Loyalitätsprogramm , kenne aber Flieger da ist alles voll mit Beauty Werbung .

DSC_7824.JPG




Zu den bereits bezahlten Tickets kann ich nur dahingehend mutmaßen,
das diese ihre Gültigkeit behalten.


Das ist doch gerade die Knacknuss , jeder kann nur Mutmassen und in dem Augenblick wo es ums Geld geht sitzt das Hemd nun mal näher als die Hose . Will sagen auch der Treueste Thai Kunde wird einen Teufel tun und ein Ticket bei denen kaufen .
Was machst wenn dein Hinflug zwar Durchgeführt 2 oder 3 Wochen später der Ofen aber aus ist ?

Noch viel schwerwiegender wird diese Situation bei den Zulieferern für Thai werden . Jeder wird eine Leistung nur noch gegen Vorkasse erbringen .
Das heisst fliegt Thai einen fremden Airport an gibt es eine Landeerlaubnis nur gegen Cash genauso wie Kerosin oder Catering . Das ist der Super Gau . Wo soll den dieses Geld herkommen wenn die Kunden verunsichert sind und keine Tickets kaufen ?
Da beisst sich die Katze in den Schwanz .
Wir erleben gerade wie eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt wurde die nur noch mit klugen Leuten und viel viel Durchhaltewillen bewältigt werden kann . Wie du schon richtig geschrieben hattest sind diese Leute bei Thai augenscheinlich nicht vorhanden oder wurden bisher übergangen .
Inwieweit ein 'Nicht Thai' an der Spitze alte Zöpfe abschneiden kann , keine Ahnung . Er würde zwangsläufig vielen auf die Füsse treten die sich so etwas bestimmt nicht gefallen lassen .

Die Frage die für mich auch noch überhaupt nicht angerissen wurde ist der Status einer 'neuen' Thai . Soll diese selbständig bleiben oder als Tochter einer anderen Airline weiter betrieben werden ?
Thai ist in so einer schlechten Verfassung das man da schon mal drüber nachdenken muss .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Bist du noch nie Air Asia geflogen ?
@wumme
Nee,habe ich noch nie ausprobiert.Bin bis jetzt erst einmal innerhalb von LOS geflogen.....vor Urzeiten von Don Muang nach Phuket. Ansonsten richte ich es immer so ein,daß ich genügend Zeit habe,mit dem Auto zu fahren.Ist einfach angenehmer...man kann einfach dort stoppen,wo es einem gefällt. Flieger ist zwar schneller und praktisch,aber dafür sieht man nichts von Land und Leuten
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Inwieweit ein 'Nicht Thai' an der Spitze alte Zöpfe abschneiden kann , keine Ahnung . Er würde zwangsläufig vielen auf die Füsse treten die sich so etwas bestimmt nicht gefallen lassen .

Das würde für den nicht - thailändischen Kandidaten eine harte Nummer werden. Guck Dir einfach mal an,wie Kritik in Thailand funktioniert.....Du kannst den Leuten nicht einfach sagen,daß sie etwas falsch machen.Jede Kritik mußt Du so verpacken , daß sie sich positiv anhört und die Leute ja nicht ihr Gesicht verlieren.Wie soll man den Leuten ihre Fehler erklären,wenn man das Thema nicht beim Namen nennen darf ?
Der Mensch,der ehrlich und rigoros die Sanierung der Thai Airways anstrebt,ist wirklich nicht zu beneiden.....
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und wumme

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Wünsche aber jedem Frühbucher viel Glück und Erfolg.

Das wünsche ich dir auch. Drücke dir ganz fest die Daumen und allen anderen Betroffenen ebenso.

Verstehen kann ich die Frühbucher jedoch nicht, insbesondere deine Motivation dazu nicht.
Wir hatten, glaube ich, vor 1-2 Jahren schon einmal darüber diskutiert.
Es gibt, meiner Meinung nach, überhaupt keinen Grund ein Ticket so frühzeitig zu kaufen. Ausschließlich wenn man mit "Meilen" bezahlt, die ansonsten verfallen würden, kann es unter Umständen Sinn machen.

Aber gerade bei der TG stand seit Jahren deutlich sichtbar die Insolvenz im Raum.
Corona hat es beschleunigt, ist aber nicht der Grund. Jedes Unternehmen das permanent Minus macht hat irgendwann nichts mehr in der Kasse.

Bist du noch nie Air Asia geflogen ? Bei denen wirst mit Werbung nur so zu geballert incl nervenden Durchsagen

pfff.... :obelix das bisschen Werbung kann doch wohl niemand wirklich nerven, oder?

Und Apropos Durchsagen;
Bei Qatar sind es oft über 40 pro Strecke, selten weniger als 30. Die meisten davon in arabisch oder was auch immer deren Sprache ist. Und davon mindestens die Hälfte haben religiösen (muslimischen) Inhalt.

Guck Dir einfach mal an,wie Kritik in Thailand funktioniert.....Du kannst den Leuten nicht einfach sagen,daß sie etwas falsch machen.Jede Kritik mußt Du so verpacken , daß sie sich positiv anhört und die Leute ja nicht ihr Gesicht verlieren.Wie soll man den Leuten ihre Fehler erklären,wenn man das Thema nicht beim Namen nennen darf ?
Der Mensch,der ehrlich und rigoros die Sanierung der Thai Airways anstrebt,ist wirklich nicht zu beneiden.....

Ja, das musst du in Thailand als Ausländer wohl so machen, denn du stehst naturgemäß ganz unten in der Hierarchie, noch unter Hunden und Würmern.
Das kriegt wohl jeder Sex-Tourist so von den N.utten so vorgezeigt, denn diese stehen ganz, ganz unten. Menschen aus dem Isaan sind sowieso weder für "echte" Thais noch für die aus dem Norden oder den Muslims aus dem Süden gleichwertig.

Wer jedoch in der thailändischen Hierarchie oben steht, muss sich keine Gedanken über über den Ton machen.
Kritik, selbst wenn es nur einen minimal winzigen Anlass dazu gibt, wird von denen möglichst krass und beleidigend vorgetragen.

Bei Ausländern, deren gesellschaftlicher Rang sich für Thais naturgemäß nicht sofort erschließt, schauen die Thais sehr genau auf deren Verhalten um sich ein Bild von deren Rang zu machen.
Gaaaanz gaaaanz beliebt sind jene die ständig einen Wai bis hoch zum Mond machen.

:ironie

Strategisch ganz unten ist man zunächst mit einer Freundin/Frau aus der Walachei, insbesondere wenn sie Dialekt spricht, und noch tiefer sinkt, wer ihre Taschen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.498
6.999
2.465
54
Wien
...diese DACHler hab ich nie verstanden, schaut komisch aus...manchmal zum totlachen...Sachen gibt's :laugh
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen