Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor
19 Dezember 2013
1.560
5.906
2.315

wenn ich es richtig deute, ist es keine „aus und vorbei“ Nummer. Entscheidung sei Dienstag.

“A committee that oversees policies for state enterprises agreed the airline should seek such a rehabilitation, government spokeswoman Narumon Pinyosinwat told reporters in Bangkok on Monday (May 18). Restructuring via a bankruptcy court is not the same thing as filing for bankruptcy and being wound up, she said“.

Ein Grossteil der US Gesellschaften fliegen auch seit Jahren unter der Chapter 11 Regel, also keine Liquidation, sondern Restrukturierung mit Fortbetrieb.

Ich hab da noch ein Ticket für Oktober von Thai und bin mal gebremst optimistisch. Das Formular zum Charge Back ist runtergeladen.

• Like
Reaktionen: cilandro

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.723
4.465
Chapter 11 Regel,
Die gibt es in USA und was die Thais darunter verstehen werden wir ja sehen . Ich glaube eher dass die den Stecker ziehen und sich total neu aufstellen wollen aber ob die Regierung das dann auch durchsetzt ist die Frage . Das würde bedeuten einen Krisenmanager einzustellen der viel Macht hat und alte Zöpfe abschneidet was bedeutet dass da vielleicht auch ein Ausländer die neue TG managen könnte .Ob die das wirklich wollen und tun würden ?

• Like
Reaktionen: wumme und Nunatakker

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
:(:(:(
Das sind mal schlechte Nachrichten, habe schon meinen Flug mit Thai über die Weihnachtszeit und Silvester Anfang Februar gebucht, da die Preise ja soweit im Voraus noch günstig waren. Wegen Corona hatte ich mir da noch keine Gedanken gemacht, dass war ja damals noch ein Chinesisches Problem.

Falls die Insolvenz kommt ist doch das Geld und Ticket futsch oder? Glaube dass war doch bei der Air Berlin Pleite auch so??

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.038
8.489
2.815
dass da vielleicht auch ein Ausländer die neue TG managen könnte
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Das werden wir auf keinen Fall erleben.
Ich denke es gibt einen neuen Namen mit dem alten Management (vielleicht 1 oder 2 Bauernopfer mit hoher Abfindung) und das war es dann aber auch. Ist doch schon die letzten 10-15 Jahre so gelaufen und hat immer prima weiter funktioniert.

Gruß USCMAI

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elsa7

ThailandTraveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Oktober 2019
43
130
493

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Falls die Insolvenz kommt ist doch das Geld und Ticket futsch oder?
Unter dem link von @Pungparamee ist die Rede von einer Insolvenz die Ähnlichkeiten mit der Chapter 11 Vorgehensweise haben soll.
Das würde dann bedeuten, der Flugbetrieb ginge erst mal weiter. Dann könnten auch die bereits verkauften Tickets weiterhin Gültigkeit besitzen.
Es geht bei Chapter 11 Insolvenzen hauptsächlich um die Reorganisation des Unternehmens und seiner Schulden. Eine generelle "Leistungszurückhaltung" ist damit nicht zwingend verbunden.
Aber garantieren kann man da nix. Zumal das thailändische Verfahren da ja durchaus doch abweichen kann

• Like
Reaktionen: Liggi und Pungparamee

sledge08

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
21 August 2017
90
376
643
Rheinland-Pfalz
Ich habe ebenfalls schon für Oktober und Nov/Dez bei Thai Airways gebucht und bezahlt. Eine Insolvenz der Fluggesellschaft würde mich daher schon treffen. Hoffe mal auf das Beste:sneaky:

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Weiß man schon was das jetzt für die gebuchten Tickets bedeutet?

Kontaktiere mal unseren Magier @Mjerumani der kann dir das beantworten .

Ansonsten kannst auch bei Thaiairways ihrer Hotline anrufen oder wenn kein Erfolg suche ich dir gerne die Telefonnummer vom Finanzminister von Thailand raus . Spätestens Er wird dir Auskunft geben .

:ironie

Sorry das ich dir das so direkt schreibe auch wenn du neu im Forum bist . Die Tendenz das du ein Ticket von Thai zurzeit eher als Souvenir behalten den als Ticket benutzen kannst , können die wengisten bestreiten .
Wenn es besser kommen sollte umso besser , da wäre ich der erste der sich riesig freuen würde .

Eric56

Errare humanum est
    Aktiv
4 Februar 2017
510
1.142
1.543
  • Like
Reaktionen: ThailandTraveller

Barnes

Kein anderes Hobby?
   Autor