Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Hans Wurst

Aktiver Member
    Aktiv
7 September 2016
168
378
1.153
Mir steht seit 2,5 Monaten noch eine Rückzahlung der Thai Airways zu (Vientiane-MUC-Vientiane). Allerdings wurde mir angeboten dies in einen Gutschein umzuwandeln. Wie würdet ihr da vorgehen?
Weiter die geschätzten 180 Tage aufs Geld warten oder den Gutschein nehmen, den man vielleicht vermutlich tatsächlich eventuell aber vielleicht doch nicht irgendwann einlösen kann? :unsure:
 

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
939
4.850
2.145
da wo es schön ist
Hast dich wohl vertippt mit dem Fliegertyp.;)


So schlimm ist das in dem Fall nicht da die Zahlen zwar zur 767-300 gehören , die aber meines Wissens bei Austrian nicht nach Asien fliegt . Wir sind ja hier kein Amerika Forum :prost

Für die 777-200 die Austrian besitzt sieht es so aus 38/24/244 . Die Marge pro Sitzplatz ist bei den Premium Klassen um ein vielfaches Höher als in Y , das ist das was zählt .
Schade hat es Thai versäumt auch auf den Zug der Premium Economy aufzuspringen . Da hätte man was verdienen können . Mit ihren in den letzten Jahren angebotenen Dumping Preisen in der Y um die 500-600€ ( Songkran,Silvester ausgenommen) und 3-3-3 Sitzananordnung statt 3-4-3 bei Austrian haben sie jedenfalls keinen Schnitt gemacht bzw für eine Rennstrecke wie FRA-BKK zu wenig um andere nicht so ausgelastete Verbindungen aufzufangen .
 
  • Like
Reaktionen: nunkulus

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
858
1.659
1.443
103
Pattaya-Jomtien
Schon kippelig mit Thai Airways. Vor allem bucht man ja eher nicht das Flugticket einer Airline mit solchen Problemen (die es schon lange gibt).

Andererseits läuft der Betrieb weiter, und THAI wird sich schon im Klaren sein, dass es Vertrauen und Renommee vollends verspielt, wenn es bereits bezahlte Flüge nicht durchführt oder das Geld nicht zurückerstattet. Beim Kauf eines Flugtickets geht man als Kunde finanziell in Vorleistung. Vertrauen ist also wichtig. Das kapieren, wie ich annehme, auch die Herren im THAI-Management.

Es wird generell die Frage sein, in welchem Umfang die Kunden künftig zu Vorkasse bereit sind, wenn sie Flugtickets, Pauschalreisen u.ä. kaufen.
 

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
889
1.798
1.643
Denke manche hatten Hoffnung für den 1. Juni!
Nochmal um 4 Wochen verlängert für International.
Für November ( mein neuer und alter Plan )
jetzt nur abwarten!!
Suchte gestern nur zur Info mal eine Alternative.
Lufthansa.

Von München ( nicht Eurowings )
Weiß ich muß umsteigen, sogar über Zürich mit Swiss kam zum Schluß ein Haken,
Gepäck 180 mehr:eek1:
Gruß
Seppl2
 

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2025
18 September 2012
1.570
4.887
2.668
Wien
Hast dich wohl vertippt mit dem Fliegertyp.;)
Hast natürlich recht, 767/300ER ist das. In der 777/200 gäb es 40/24/244 bei der Austrian.

Nur mal als Beispiel, die Air France fliegt auch Bangkok mit dieser Konfiguration. 14BC, 32 Premium Eco und 422 Eco.
Anhang anzeigen 1632741
Deswegen schrieb ich auch, die ich kenne! Imho zählt die P-Eco eher zu vorne als zu hinten, weil da auch deutlich mehr ürbrig bleibt, als bei der Eco, und dann schaut das Verhältnis auch schon wieder aus.
Aber das ist mir eigentlich alles komplett egal, wollte das dem 2er Josef nur ein wenig begreiflich machen, was ich schon bereue.
Vielleicht löscht das ein Mod hier einfach wieder raus, weil ist schwer ot im Thai Airways Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.101
2.995
56
@Pungparamee Kollege, du bist doch sonst auch immer vorbildlich informiert, alles gut bei dir?
A) In diesem Tweath hier geht es um Thai Airways. für die LH gibt es einen eigenen Bereich.
B) Hast du schon die letzten 12 Stunden die Nachrichten gelesen, dass Rettungspaket für die LH steht. Du musst als nicht Nachrichten aus der letzten Woche posten.

Dir einen schönen Feiertag.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.147
18.050
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
In diesem Tweath hier geht es um Thai Airways. für die LH gibt es einen eigenen Bereich.

Das ist schon vollkommen richtig :redface: aber ich wollte darauf hinweisen, dass es momentan keiner Airline wirklich gut geht.

Ich wünsche dir und den anderen Forenmitgliedern ebenfalls einen schönen Feiertag :)
 
  • Love
Reaktionen: Metalltisch

Metalltisch

Ohne meinen Spy sage ich nichts
   Autor
26 Dezember 2015
989
17.101
2.995
56
dass AF mit dieser Konfiguration nach BKK fliegt
Ganz sicher, da ich selbst schon in dieser " Karibik" Konfiguration, mit denen nach BKK geflogen bin.
Auf einem Erdbeerjoghurtbecher sind ja auch Früchte abgebildet, obwohl keine verarbeitet wurden.
Nächst kleinere BC Konfiguration ist dann bei der AF, 16 Sitzplätze mit dem neusten Equipment ( dann allerdings 777-200 ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Feticheur

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.220
2.415
Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren,wie viele der 6000 Entlassenen dem ehemaligen ( Miß ) Management angehörten und ob die wieder einmal mehr als großzügig abgefunden werden......doch vermutlich werden die alle mit goldenem Handschlag ausscheiden
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Die Marge pro Sitzplatz ist bei den Premium Klassen um ein vielfaches Höher als in Y , das ist das was zählt .

Ob das tatsächlich so ist, und falls ja, lässt sich jedoch nicht von Außenstehen berechnen.

Die Tickets in Business und First kosten zwar ein mehrfaches gegenüber der Eco, aber nicht jeder Passagier bezahlt den Aufpreis.
Man müsste zur Berechnung schon wissen wieviele der besseren Plätze gratis oder für einen Minipreis abgegeben werden.
- Angestellte der Airline bezahlen für private Flüge nur ein Kleingeld.
- Ersatz-Crews zahlen nichts
- Wer mit Meilen auf Busi upgradet bezahlt nur für Eco
- Wer von den Airline upgegradet wird verliert nicht einmal Meilen.

Die Sitzmöbel und das Drumherum sind schwerer als Eco Bestühlung und brauchen das Mehrfache an Platz.
Eine extra Küche, extra Toiletten und zusätzliches Personal braucht ebenfalls Platz und verbraucht Gewicht.
 

Ähnliche Themen