Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thai Airways

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.487
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich kann nur sagen, dass ich lieber mit Thai, als mit der Lufthansa fliege. Der Service ist in meinen Augen besser (hat zwar auch etwas nach gelassen) und die Sitzabstände sind ein wenig größer. Da meine Gattin Thailänderin (trotz deutschem Pass) ist, reagiert das Board Personal entgegenkommender (Thai raak Thai) :bigsmile

• Like
Reaktionen: Gast_22 und Basco

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Dieser Preis ist doch voll OK. Entweder A350 oder big Mama, da kommst sicher entspannt an.
.
Sehe ich ja genau so, deshalb hatte ich es ja angesprochen :daumen

Vor allem Thai bietet dir je nach Meilen Programm attraktive Meilen Gutschriften.

Als Gold Member der gerade seinen Status verlängert hat kenne ich mich da relativ gut aus und möchte es auch nicht missen. Trotzdem vielen Dank für den Hinweiß :give five:handshake

• Like
Reaktionen: wumme

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.353
90.577
4.565
Als Gold Member der gerade seinen Status verlängert hat kenne ich mich da relativ gut aus und möchte es auch nicht missen.

Wurden aber in der Business Z auch gesenkt. Wie es in den anderen Buchungsklassen aussieht weiß ich nicht. Ich verfolge das nicht laufend.

• Like
Reaktionen: Basco

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
798
1.096
1.493
Danke für die Info.
Mal was anderes zu deinem letzten Beitrag, wo du geschrieben hattest, du hast deiner Freundin ein One Way Ticket gekauft, ich gehe m...
Tatsächlich hatte ich nur ein One Way Ticket gebucht und sie bereits vorher eingecheckt. Sie hatte also ihre Boardkarte bereits auf dem Handy. Allerdings durfte sie ihr Gepäck nicht aufgeben da sie kein Rückflugticket vorweisen konnte. Habe dann fix gebucht und ihr lediglich die Buchung gesendet per Mail. Das hat ausgereicht wo die Flugdaten drauf stehen. Denke, wenn man da einfach Flugdaten "blockt" im Reisebüro dann reicht das völlig aus. Es war keine Ticketnummer notwendig. Trotzdem ziemliches Theater. Vom Kumpel die Freundin war auch mit Besucher Schengen Visa unterwegs und brauchte kein Rückflugticket.

Cosy Beach Club

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
Trotzdem ziemliches Theater.

Ich steh total auf dem Schlauch und verstehe nicht das du für sie nur ein One Way gebucht hast.

Selbst wir brauchen eigentlich überall ausserhalb von Europa ein Rückfllug Ticket.

War One Way billiger oder wolltet ihr flexibel mit dem Termin sein? Das es big Theater geben wird, war vorher klar.

Würde mich über eine Aufklärung von dir freuen.

• Like
Reaktionen: tom089

paradies

Newbie
Inaktiver Member
28 Juli 2012
349
349
953
Tatsächlich hatte ich nur ein One Way Ticket gebucht und sie bereits vorher eingecheckt. Sie hatte also ihre Boardkarte bereits auf dem Handy. Allerdin...

Also ich kann dazu nur sagen, meine Freundin war mittlerweile 6 mal hier, und wirklich jedes Mal wurde beim Check-in das Rückflug Ticket verlangt, selbst bei der Einreise in D wurde das bis auf einmal immer verlangt.

Ich habe dazu noch nie irgendeinen Gesetzestext gesehen und deswegen auch mal den Beamten direkt bei der Einreise darauf angesprochen, da ich es auch lieber erst später kaufen würde, kann ja immer mal was passieren und dann braucht man direkt ein neues Ticket.
Er hat es auch sehr schwammig formuliert, die wollen es halt sehen, weil es sonst so aussieht als wollte Madame hier bleiben, ohne Rückflugticket kann einen ohne Probleme die Einreise wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit verweigert werden, das ist wohl auch der Grund, warum beim Check-in schon kontrolliert wird, da die Airline so eventuellen Rückreisekosten vorbeugen will.

Lobir

Ist immer noch zu nett...
   Sponsor 2024
19 Juni 2013
541
5.209
1.795
Bayern
Für Januar habe ich ein Ticket für 520,-- € geschossen. Da kann man sich nicht beschweren!
14.01. - 04.02.2020 über Elumbus. Ich habe aber bereits im Oktober gebucht.

Nur die Zimmerpreise relativieren den doch recht günstigen Flug :(

Ich suche noch...

• Like
Reaktionen: Basco

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
798
1.096
1.493
Ich steh total auf dem Schlauch und verstehe nicht das du für sie nur ein One Way gebucht hast.

Selbst wir brauchen eigentlich überall ausserhalb von Europa ein Rückfllug Ticket.

War One Way billiger oder wolltet ihr flexibel mit dem Termin sein? Das es big Theater geben wird, war vorher klar.

Würde mich über eine Aufklärung von dir freuen.

Also ich kann dazu nur sagen, meine Freundin war mittlerweile 6 mal hier, und wirklich jedes Mal wurde beim Check-in das Rückflug Ticket verlangt, selbst bei der Einreise in D wurde das bis auf einmal immer verlangt.

Ich habe dazu noch nie irgendeinen Gesetzestext gesehen und deswegen auch mal den Beamten direkt bei der Einreise darauf angesprochen, da ich es auch lieber erst später kaufen würde, kann ja immer mal was passieren und dann braucht man direkt ein neues Ticket.
Er hat es auch sehr schwammig formuliert, die wollen es halt sehen, weil es sonst so aussieht als wollte Madame hier bleiben, ohne Rückflugticket kann einen ohne Probleme die Einreise wegen mangelnder Rückkehrwilligkeit verweigert werden, das ist wohl auch der Grund, warum beim Check-in schon kontrolliert wird, da die Airline so eventuellen Rückreisekosten vorbeugen will.
Mein Kumpel hatte für seine Dame ebenfalls ein One Way Ticket gebucht und keinerlei Probleme gehabt! Ich hab sie aus Frankfurt abgeholt und wollte den Rückflug von Düsseldorf planen mit mir zusammen und wir wissen noch nicht wann wir genau fliegen möchten. Es wurde nichtmal ein richtiges Ticket verlangt. Habe lediglich die Buchungsbestätigung-E-Mail mit den Flugzeiten weitergeleitet und Ihrem Namen wo in der Hektik sogar das Geburtsjahr von ihr falsch eingegeben wurde, was ich hinterher bei Emirates direkt korrigiert habe. Das hat der Check In Dame vollkommen genügt! Auch bei der Bundespolizei in Frankfurt hat diese E-Mail genügt, da der Herr ebenfalls nach einem Rückflugticket gefragt hat.

Ich gehe also stark davon aus das lediglich eine "Reservierung" oder ähnliches für einen etwaigen Rückflug ausreicht.

• Like
Reaktionen: wumme

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.655
4.057
2.765
Hamburg/Pattaya
Sioehe mein posting Nr. 1211. Hier Fortsetzung:

TG FRA schreibt mir jetzt, eine Erstattung lt. Flugrechteverordnund kann nicht erfolgen da die Schweiz nich EU Mitglied ist.

TG Zürich zahlt nicht da Konstruktionsfehler und TG Frankfurt zahl nicht da Schweiz kein EU Mitglied ist. Was ist denn nun der Grund ? Für mich beides Ausreden.

Ich habe eine Nachfrist gesetzt und gebe es dann an einen Fachanwalt aus dem Internet. (flight right z. B.)

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
930
4.789
2.145
da wo es schön ist
TG FRA schreibt mir jetzt, eine Erstattung lt. Flugrechteverordnund kann nicht erfolgen da die Schweiz nich EU Mitglied ist.

Gut gibst du nicht klein bei.
Die üblichen Standard Schreiben werden rausgeschickt und wenn nur ein paar ihre Rechte nicht einfordern, hat es sich schon gelohnt für die Airline.

Swiss ist da übrigens ein ganz trauriges Bsp, da werden fast nie Schadenersatzansprüche anerkannt.
Gab erst vor kurzen einen Beitrag im SRF 'Kassensturz' darüber.

trixr1907

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2018
51
38
698
34
Am Donnerstag steht unser erster Flug von FRA nach BKK an.
Habe vorhin erstmals was von AiRail gelesen. Rail&Fly haben wir nicht, haben ein seperates Bahn Ticket. Kann ich dann trotzdem den CheckIn bei AiRail benutzen? Oder ist dieser nur in Kombi des Rail&Fly Ticket möglich?