Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.538
7.164
2.815
Erfurt
Hi Leute vielen Dank für Eure Mühe .
Ja der Inlandflug ist separat . Will den auch noch nicht buchen
da ich nicht weiß wie lange ich zum Mopped fahren brauche und wie
lange es mir da oben gefällt . Werde heute Abend mal ne test Buchung
machen und sehen wie viel Gepäck erlaubt sind .
Wünsche Euch ein schönes Osterfest .

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.211
73.990
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Zum 20kg oder 30kg Gepäck-"Problem":

Ich fliege Anfang Mai mit Thai Airways. Bei meiner Buchung im Februar wurden 30kg Gepäck angezeigt und auch bestätigt. In der Thai-App ist mein Flug aktuell nur noch mit 20kg Gepäck aufgeführt.
Mir ist das egal, da ich nicht einmal die 20kg benötige. Ich würde aber mindest jedem empfehlen, sich seine ursprüngliche Bestätigung des Fluges mit 30kg auszudrucken und zum Flughafen mitzunehmen.

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.487
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
In der Thai-App ist mein Flug aktuell nur noch mit 20kg Gepäck aufgeführt.

Hatte im März für Ende Mai gebucht und auch noch die 30 KG bekommen. Normal, da das mit weniger Gewicht bei gewissen Buchungsklassen ja erst bei Buchungen ab April zum tragen kommen sollte. Du schreibst was von Thai-App, was soll das sein? Installiere dir einfach die App CheckMyTripp und gib deine Buchungsnummer ein und schon siehst du was Sache ist..

In der Thai-App ist mein Flug aktuell nur noch mit 20kg Gepäck aufgeführt.

Hatte im März für Ende Mai gebucht und auch noch die 30 KG bekommen. Normal, da das mit weniger Gewicht bei gewissen Buchungsklassen ja erst bei Buchungen ab April zum tragen kommen sollte. Du schreibst was von Thai-App, was soll das sein? Installiere dir einfach die App CheckMyTripp und gib deine Buchungsnummer ein und schon siehst du was Sache ist..

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
846
1.173
@Pungparamee,noch nie etwas von Airline Apps gehört? Thai Airways hat auch solch eine,wie viele andere Airlines auch.
Wenn man die auf seinem Handy installiert hat,dan kann man viele nette Dinge damit machen,wie z.B. ein E-Ticket
oder Boardkarte anzeigen lassen. Dort steht dann auch die Gepäckregeln.

• Like
Reaktionen: uscmai und billy13

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
7.036
17.487
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich mache das wie gesagt über CheckMyTripp und dort zeigt meine Buchung trotz preiswerter Buchungsklasse auch korrekt die 30 KG an. Wenn du also vor Anfang April gebucht hast, stehen dir auf jeden Fall die 30 KG zu.

@Hendrix diese Dingen funktionieren auch bei der von mir erwähnten App ;) wusste aber ehrlich gesagt nicht, das TG auch eine App hat :)

• Like
Reaktionen: Basco

Hendrix

Gibt sich Mühe
    Aktiv
14 September 2014
349
846
1.173
Ok,ist schon gut. Man kann nicht alles wissen. Ich auch nicht.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.604
38.482
4.365
Checkmytrip uebernimmt doch lediglich die Daten, die man selbst per eMail uebermittelt hat (weiterleiten der Buchungsbestaetigung der Airline) oder ist das mittlerweile anders?

War enttäuscht von Thai.

Auf dem Hinflug ging das zweite Wahl Menü aus, kaum Filme in deutscher Sprache, kein Jack Daniels.
Da ist Emirates ein an...

Dein Eindruck ist fuer mich mehr als nachvollziehbar. Das ist der “Preis”, den man fuer den Vorzug des Nonstopfluges leider zahlt ;)

Allerdings sehe ich von Fra nach Bkk auch nur Emirates und Qatar weiter vorne. Thai mit vielen anderen auf den Plaetzen dahinter. Aber es gibt auch viel schlechtere ;)

Zuletzt bearbeitet:

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.192
16.714
3.415
57
Die Thai hat auch auf ihren Inlandsflügen verschiedene Buchungsklassen mit unterschiedlichen Freigepäckmengen, so wie bei internationalen Flügen. Deshalb auch bier beim Buchen aufpassen ! Das, in meinen Augen, größere Übel is, daßt auf Inlandsflügen keine vorab Sitzplatzreservierung möglich ist, selbst in BC nicht ! :wall:wall Sitzplätze können erst 48h vor Abflug reserviert werden ! Deshalb buche und fliege ich in TH nach Möglichkeit immer Thaismile, da ist es kein Problem und Meilengutschrift gibt es für Royal Orchid ebenfalls noch :bbs72

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.604
38.482
4.365
Checkmytrip übernimmt alle Daten unmittelbar aus dem Amadeus-System.

Habe es irgendwann aufgegeben, da nur ca jede zweite Buchung unfallfrei wiedergegeben wurde. Scheinbar hattest du da mehr Glueck.

Hinweis. u.a LH haben CheckmyTrip aber ausgesperrt hier kann/könnte man die Daten zwar per Email an Checkmy Trip übermitteln und diese würden dann...

Ja eben. Irgendwas gibts immer was die
Plattform die angeblich alles kann dann doch nicht kann. Bei mir dann somit nach paar Versuchen durchgefallen

sp111, man gibt lediglich seinen Namen plus den sechsstelligen Buchungs-Code ein. Dann werden die Daten automatisch von der Airline übernommen. Online...

Siehe weiter oben. Geht halt nicht immer ;) Sonst waere es gut.

Danke fuer das P

BUnkbarami :)

Zuletzt bearbeitet:

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
Inaktiver Member
14 Januar 2016
1.428
5.208
2.315
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen CheckMyTrip und CheckMyTripp?
Letzteres erinnert mich immer am Geschlechtskrankheiten :laugh

• Like
Reaktionen: Riva und Hendrix

Andreas808

... sei dankbar und genieße Deine Zeit!
   Autor
4 Januar 2019
2.282
19.061
3.415
StuttgarterUmland
CheckmyTrip zu gut halten und da es hier um die ThaiAirways geht,
Nutze CheckmyTrip schon von den Anfängen parallel.
Bei Buchung bei der Thai hatte ich nie Probleme mit dem Dienst.
Vorteil, man hat auch eine schöne Historie seiner Flüge und ist bedeutend schneller als das App oder die Seite der Thai