Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Airways

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
42
161
493
Teilweise liegt es auch an den Reisetagen. Ich hab dadurch gespart, dass ich Montags zurück fliege, da lag der Rückflug bei 330€. Ich denke aber auch, dass es mit der Auslastung des Fliegers zusammenhängt
 

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.196
10.854
3.918
Süden
13.01 TG 920 BKK-FRA das erste Mal als Vorspeise u.a. in C die russischen Fischeier vom Stör serviert bekommen. Haben die wieder Kohle?????
Gab's bei uns auf dem TG 924 ebenfalls. War aber recht klein das Döschen.

1737106752563.jpeg

Gab es bei euch auch das Steak ?

1737106854974.jpeg

War leider nix. Durch, relativ hart und geschmacklich daneben.

Eti Had hatte das im Oktober besser hin bekommen.

1737107026025.jpeg
1737107043284.jpeg
 

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.298
21.436
3.465
Mein erster Flug mit der Thai Airways International.

Auch mein Flug zum FTL, daher sind die Erwartungen hoch.

Fazit: Viel besser als LH oder OS. Aber aufgrund des Mehr-Platz für Sitz und Toilletten-Anzahl auch dementsprechend teurer als LH und OS; Insgesamt kann ich sagen, dass der TG Flug der beste Flug bisher für mich war.

Detail:

Check-In um 15 Uhr bereits möglich.
Die Mitarbeiterin sagte, dass bei einem Flug nach Frankfurt mit einem Anschlussflug das Check-In erst um 20 Uhr geht zur regulären Zeit.
Bin dann eigenständig zum Automaten gegangen und mich selber eingecheckt und ihr mein Aufgabegepäck gegeben. :frech
Wie immer gilt in Thailand auf niemand hören.


Es wird von D-Gates abgeflogen.

Also in der Mitte wo die Royal Orchid Lounges sind und die Silverkris Lounge ist.

Super, man braucht nicht wie die anderen Langstreckenflieger (LH, OS, TK) vom weiter entfernten SAT oder E abfliegen.

Aber D Ist mir ziemlich unruhig, da viel Laufverkehr dort ist und auch viele Inder Flieger dort meistens abfliegen und das ganze ziemlich unruhig ist.

1737299929491.png

Im Flieger ist die gesammte hintere Business Class Kabine leer. Die vordere Business Class Kabine sind auch viele Sitze unbesetzt.
Upgrades gibt es gar nicht, weder freiwillig, noch mit Geld oder Statuslevel.

1737300021675.png

Die Sitze des TG B777 sind viel breiter als die B777 von OS und LX.

1737300100226.png

Auch sind die Toiletten viel sauberer als von OS und LX.
1. es sind FÜNF Toiletten in der Mitte von Economy. Bei OS sind in der gesamten Economy nur fünf. (Siehe auch: Boeing 777-300ER | Our Aircraft | Thai Airways und https://www.austrian.com/th/en/boei...g=1841&et_uk=3f6e6dc4a7dc4f5c82bbbb259f699c3b)
2. Die Toiletten wurden vom Personal immer gereinigt, während das bei einem OS oder LH Flug so gut wie nie gemacht wird.

Es gibt sogar auf dem Klo Zahnbürsten und Zahnpasta. Und das in der Eco. Wow.
1737300384427.png

Kopfhörer sind viel Hochwertiger als bei Lufthansa oder Austrian.
1737300425393.png

Na gut, man muss auch bedenken, dass ein TG Flug auch mit Return so 200€ teurer kostet.
Eigentlich ist das schon wert, wenn man stattdessen im TG fliegen kann anstatt in der OS.

Hauptgericht ist etwas schlecht.
Das Salat ist jedoch sehr gut.
1737300533500.png
Besteck ist besser als der Holzsplitter von OS.

Beinfreiheit ist auch okey und der freier Mittelsitz auch toll.
1737300657573.png

Was mich total stört ist sind diese Fußabsteller. Aber das hat auch nur die TG. OS und LH hat das gar nicht. Bzw. das letzte mal der LH der 2 mal pro Woche fliegt von FRA nach SGN über BKK in den Jahr 2003 wenn ich mich erinnere.


Als Zwischensnack gibt es Sandwiches hinten in der Galley.

1737300850128.png

Frühstück
1737300954067.png

Transit in Frankfurt mit oder ohne Codeshare vorhanden.

Die Lounges sind aber etwas kompliziert.
Zum Terminal 2 (DC)
1737301010663.png

Da Stand eine Umleitung.
1737301051788.png

Oder doch keine Umleitung.
1737301075683.png

Jedenfalls sollen die das "VERLASSEN DES SICHERHEITSKONTROLLIERTEN BEREICHTS" groß in rot schreiben. Sonnst komme ich nicht darauf, dass man die Siko mit dieser Tür verlässt und in DC (Terminal 2) wieder vor der Siko herauskommt.

Wie auch immer die Lounge im DC hat am Feiertag erst um 13 Uhr auf und dann wieder zurück in die LUXX Lounge mit 8 Minuten vor Boarding.

1737301272551.png

Dann schnell rein in den Flieger.

Anstatt des Bombardier CRJ900 ein Airbus 320.
Daher auch beim Abringer sogar eine gesamte Reihe frei.
Und das Essen aus der Luxx kann man auch im Flieger essen.

1737301879559.png



Insgesamt kann ich sagen, dass der TG Flug der beste Flug bisher für mich war.
Besser als Qatar, LH-Gruppe, Emirates usw.

Was mich gestört hatte ist die Singha Werbung. Leo oder Chang wäre besser.
 

Ebras

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Mai 2023
42
161
493
er bezieht sich auch auf einen einzigen Flug, da auch einige Flüge vom SAT-Terminal abfliegen, was ich persönlich besser finde, da man sich im SAT-Terminal zum Beispiel direkt hinsetzen kann, während man im Hauptterminal teilweise auf die Öffnung der Sitzplätze warten muss.

Bezüglich der Preise muss ich sagen, dass ich für alle Flüge FRA-BKK und BKK-FRA in diesem Jahr nie mehr als 780€ zusammen zahle. Da kommt m.E. nicht wirklich eine Airline bei einem Direktflug mit.

Vom essen her ist das Catering auf dem Hinflug minimal schlechter als auf dem Rückflug. Satt wird man durch das Essen definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil und MrDeeJay

tom089

EscortLover
   Sponsor 2025
7 Februar 2010
9.709
76.544
5.415
Super, man braucht nicht wie die anderen Langstreckenflieger (LH, OS, TK) vom weiter entfernten SAT oder E abfliegen.

Nach München bin ich vom SAT Terminal geflogen, ist also keine feste Regel.
Oder es liegt am Fluggerät (B777 vs. A359).
Die Sitze in der 777 sind breiter aber auch älter und teilweise durchgesessen, dass man die Federn spürt.
Auf der Strecke gibt es ein ziemlich altes Fluggerät von BKK nach FRA.

Upgrades gibt es gar nicht, weder freiwillig, noch mit Geld oder Statuslevel.

Doch gibt es. Aber am Gate und nicht im Flieger.
Ob mir das 40.000 Baht wert wäre, glaube ich aber eher nicht.
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.009
4.365
1.865
Owl
Es wird von D-Gates abgeflogen.

Also in der Mitte wo die Royal Orchid Lounges sind und die Silverkris Lounge ist.

Super, man braucht nicht wie die anderen Langstreckenflieger (LH, OS, TK) vom weiter entfernten SAT oder E abfliegen.
Eigentlich antworte grundsätzlich nicht auf den Spezi hier.Aber dieses Halbwissen :wall
Ich bin gestern mit Tg 920 vom S108 geflogen.Wie die letzten 3 Flüge auch.Hatte 10 Minuten Verspätung, war aber auch 10 Minuten vor Zeit in Frankfurt. Flug war gut und ohne Turbulenzen. Ich habe keinen freien Platz gesehen. Aber die 777 ab Frankfurt werden immer abgerockter.Wenn sich das nicht bald ändert werde ich auch ne alternative suchen.

IMG-20250120-WA0001.jpg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.932
9.401
3.415
59
Eigentlich antworte grundsätzlich nicht auf den Spezi hier.Aber dieses Halbwissen :wall
Ich bin gestern mit Tg 920 vom S108 geflogen.Wie die letzten 3 Flüge auch.Hatte 10 Minuten Verspätung, war aber auch 10 Minuten vor Zeit in Frankfurt. Flug war gut und ohne Turbulenzen. Ich habe keinen freien Platz gesehen. Aber die 777 ab Frankfurt werden immer abgerockter.Wenn sich das nicht bald ändert werde ich auch ne alternative suchen.

Anhang anzeigen 2058033
Für nonstop bleiben dir nicht viele Alternativen 😏
 

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
1.142
12.392
2.565
Für nonstop bleiben dir nicht viele Alternativen 😏
Ich empfehle Condor. Modernste Maschinen, bessere Business Class als Thai und LH (zumindest vor Allegris), und welche Flüge ich bisher auch immer mit TG verglichen habe, alle waren günstiger.
Mehr Alternativen braucht's nicht ;) (auch wenn es natürlich im Sinne des Wettbewerbs und der Preise wünschenswert wäre)
Eventuell einziger Punkt der schlechter sein könnte als bei TG, ist der Sitzkomfort in der Eco. Da hört man, die Sitze seien unbequem 🤷‍♂️