Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thai Airways

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
960
4.277
1.995
Frankfurt am Main
Die Gepäckausgabe war wie hier oft berichtet wieder eine Katastrophe in Frankfurt. Ich war noch nicht am Band da kam die Durchsage das sich die Ausgabe verspätet :mad:
Das liegt aber nicht an Thai-Airways, sondern an der FRAPORT und ändert sich auch nicht wenn Du mit Condor, Emirates, Ethiad, Quatar o.A. fliegst. Keien Ahnung ob es an der Gepäckanlage selbst oder Personalmangel, oder Beidem liegt ...

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
996
4.234
1.745
Owl
Das liegt aber nicht an Thai-Airways, sondern an der FRAPORT und ändert sich auch nicht wenn Du mit Condor, Emirates, Ethiad, Quatar o.A. fliegst. Keien Ahnung ob es an der Gepäckanlage selbst oder Personalmangel, oder Beidem liegt ...
Nein natürlich nicht, Frankfurt airport hat nicht nur diese Probleme. Aber das gehört hier auch nicht hin(y)

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.165
5.029
2.215
61
Westerwald
Die Sitze in der 777 sind breiter
deswegen sind mir die Thai Sitze am angenehmsten, bin letztens mit ner 777 der OS in 343 Konfiguration zurückgeflogen, selbst in der Premium Eco würde mein Kreuz immer zum Nachbarn hineinreichen, ich hab in der Eco zum Glück neben ner kleinen , schlanken Czechin gesessen.
Der TG Sitz hat auch keinen "Rahmen" der sich mir ins Becken drückt....

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.523
60.608
4.315
Ich werde es eh an einen Rechtsverdreher im Netz abgeben,
Nach einer sehr netten PN von @Metalhead (DANKE dafür) habe ich das nicht gemacht!

Ich habe stattdessen selbst eine eMail geschrieben, mit dem Verweis auf die entsprechende EU-Verordnung. Es kam dann auch innerhalb einer Stunde eine eMail zurück, in der mir mitgeteilt wurde, welche Unterlagen und Informationen sie für die Bearbeitung benötigen.
Meine und die Adresse von Pae
Eine Kontoverbindung (da habe ich WISE verwendet)
Kopie vom Ticket
Kopie von der Boardingcard vom Flug mit dem Pae nun nach Frankfurt geflogen ist.
Alles zusammen in einer PDF

Alles wie gewünscht an Thai Airways geschickt per eMail, am 15.01.2025

Heute kam die Bestätigung das die 600€ die nächsten Tage überwiesen werden.

Screenshot_20250121_122052_Adobe Acrobat.jpg

Alles in allem eine saubere und schnelle Abwicklung.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.511
3.655
2.115
Bremen
deswegen sind mir die Thai Sitze am angenehmsten, bin letztens mit ner 777 der OS in 343 Konfiguration zurückgeflogen, selbst in der Premium Eco würde mein Kreuz immer zum Nachbarn hineinreichen, ich hab in der Eco zum Glück neben ner kleinen , schlanken Czechin gesessen.
Der TG Sitz hat auch keinen "Rahmen" der sich mir ins Becken drückt....
Gibt es bei der Thai wirklich Premium Eco ?

PanTau

• Like
Reaktionen: tom089 und Andreas808

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
544
9.052
2.645
gestern Thai Airways gebucht 👍👍

28.11-29.12 frankfurt- BKK für 730 Euros
Glückwunsch! 👍
Aber wenn man für ein Wochenende (Fr. & Sa.) bei dem kurzzeitig gültigen Sondertarif buchen wollte, dann bekam man die günstigen Preise sowieso nicht mehr. 🙈

Ich habe es mal für Anfang Juni 2025 mit Thai Airways (Google Flights, Thai Airways App, Skyscanner und Kayak) ab FRA/MUC versucht: Unter der Woche top (Preise ab FRA ca. 730 Euro), aber Freitags/Samstags leider bei mir immer ab 1200 Euro. 🤔

Dagegen waren die aktuellen Angebote mit ca. 740 Euro ab FRA mit Qatar Air (an jedem Wochentag) ein Schnäppchen - Top Preis und einen Urlaubstag gespart. Habe gestern gleich gebucht. Zudem: Ein Zwischenstopp, um sich die Beine zu vertreten, ist mir eh lieber 😉