Am 1.8. ging es von Muc nach Bkk. Eltern im Gepäck, hatte alle Plätze in Reihe 31 mit Beinfreiheit gebucht.
Am Tag des Abflug plötzlich die Mitteilung, meine Eltern wurden auf die Reihe 50 umgebucht, ohne irgend einen Kommentar.
Es stellte sich heraus, das Tablett war auf einem Platz defekt.
Beim Rückflug 2 Wochen später das selbe Spiel, nur dieses mal sollte nur einer nach Reihe 50 verfrachtet werden.
Sie haben es somit nicht geschafft innerhalb von 14 Tagen ein Tablett zu reparieren.
Da in der Busi noch Plätze frei waren, fragte ich meine Eltern ob sie nach vorne wollen. Wollten sie aber nicht.
Also bin ich mit Frau und Sohn umgesiedelt und meine Eltern erhielten Reihe 31 am Fenster und Mittelplatz.
In der Busi, das selbe Elend mit einem defekten Platz, unsere waren alle ok, aber 18 A lies sich nicht komplett in die aufrechte Position fahren, daher durfte er nicht verwendet werden und lag brach. Wir hatten mit diesem Platz bereits 2x Probleme.
Beide Male saß während des Fluges ein Techniker im Flugzeug und tat sein Bestes um den Sitz manuell zu verstellen.
Dafür gab es zwar jeweils Bonus Meilen, was ich nicht verstehe, warum man das über einen so langen Zeitraum nicht repariert.
War diese Sitzanordnung
Die August Flüge wurden über Thai Airways direkt gebucht.
Unsere Flüge im Dezember und Januar hatte ich bei Booking.com gebucht, da die deutlich günstiger waren als bei Thai direkt.
Plätze konnten gewählt werden und ich entschied mich für 15E + 15 F.
Heute kommt eine Mail von Thai Airways für den Rückflug im Januar seien unsere Plätze auf 14 B und 15 D verschoben worden.
Als Grund vermute ich den Einsatz eines anderen Fliegers mit folgender Sitzanordnung.
Habe bei Booking mit einem Inder gechattet und ihn gebeten 2 nebeneinander liegende Sitze zu finden.
Konnte er aber nicht. Daher 15 A und 15 K angefragt. Er gibt es an Thai Airways weiter und teilt mit dann die Entscheidung der Airline mit.
Bisserl nervig, aber nützt ja nix.
Beim Hinflug in der Eco war das Essen wirklich bescheiden.
Rückflug Busi gut, Service sehr gut.