Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Thai Airways

Roiet

SchreibwĂŒtig
    Aktiv
15 Januar 2023
758
3.679
1.545
Hallo,
hat jemand von euch schonmal Meilen verlÀngern lassen. Bei mir verfallen am 30..09
2730 Meilen. Wir fliegen erst im November wieder und im Dezember zurĂŒck.
laut Royal Ordhid Plus Service Center erhalte ich nach dem RĂŒckflug den Silver Status. Das hatte mir im MĂ€rz eine sehr nette Frau am Telefon erklĂ€rt. Heute angerufen, da wurde mir gesagt, das alles was mit Royal Orchid Plus zu tun hat nur noch per Mail abgewickelt wird. So eine Mail ist natĂŒrlich geduldig :(
IMG_4326.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: wönni und salas

sandfloh

ReMember
   Autor
15 Juni 2014
645
2.890
1.693
Ich habe ĂŒber 20.000 Thai Meilen, die in KĂŒrze verfallen. Hotels kann man leider nicht buchen, und der Shop, um sich einen Plastikflieger davon aushĂ€ndigen zu lassen, ist in Bangkok, nicht aber ich. Gleiches gilt fĂŒr kleine Fun-FlĂŒge, die man damit machen könnte, also irgendwohin in die Asia-Umgebung.

Mein Kenntnisstand ist, dass fĂŒr mich als regulĂ€rer Meilenheinz ohne besonderen Metall-Status bei der Thai keinerlei Möglichkeit besteht, Meilen zu verlĂ€ngern oder zu versaufen. Mein Thai-Status ist entsprechend "F*CK YOU!".
 
  • Like
Reaktionen: salas und Roiet

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.122
1.965
habe eben bei Thai Airways die FlĂŒge fĂŒr Dezember 24 fĂŒr 3 Personen sondiert und muss fragen, haben die noch alle Tassen im Schrank mit ihrer Preisgestaltung? Da werden wir wohl wieder mit ner China-Airline oder mit den Arabern fliegen.....

Gruss, Broker
 
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: wanderer, Rad und KIm

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.454
18.976
3.815
habe eben bei Thai Airways die FlĂŒge fĂŒr Dezember 24 fĂŒr 3 Personen sondiert und muss fragen, haben die noch alle Tassen im Schrank mit ihrer Preisgestaltung? Da werden wir wohl wieder mit ner China-Airline oder mit den Arabern fliegen.....

Gruss, Broker
Dachte das gleiche aber kann sich auch tÀglich Àndern ...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Brokerxy und xelibrix

viewsonic

SchreibwĂŒtig
   Autor
28 Februar 2009
547
1.327
1.343
Ich habe ĂŒber 20.000 Thai Meilen, die in KĂŒrze verfallen. Hotels kann man leider nicht buchen, und der Shop, um sich einen Plastikflieger davon aushĂ€ndigen zu lassen, ist in Bangkok, nicht aber ich. Gleiches gilt fĂŒr kleine Fun-FlĂŒge, die man damit machen könnte, also irgendwohin in die Asia-Umgebung.

Mein Kenntnisstand ist, dass fĂŒr mich als regulĂ€rer Meilenheinz ohne besonderen Metall-Status bei der Thai keinerlei Möglichkeit besteht, Meilen zu verlĂ€ngern oder zu versaufen. Mein Thai-Status ist entsprechend "F*CK YOU!".

Kannst du nicht deinen regulĂ€ren Flug damit bezahlen gĂŒnstiger machen?
Geht das erst beim Silber Status?


So habe ich meine FlĂŒge gĂŒnstiger gemacht mit den Meilen, habe aber den Silber Status.
Das sollte aber auch ohne Silber Status funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 MĂ€rz 2017
1.049
3.746
1.915
60
Westerwald
tÀglich Àndern
Mittwochs warens noch ĂŒber 1000 Tags spĂ€ter 810, Freitag wieder um die 1000.... musst wirklich tĂ€glich gucken.
mit den Cookies, VPN und dem ganzen Kram hab ich probĂ­ert, bringt garnix, identische Preise,
auch mit einem neu eingerichtetem Handy mit neuer e-mail ĂŒber LTE, auch in der Firma aufm andern Laptop, dito

Hotel-Preise sind schon verschieden, ist aber ein anderes Thema
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.088
3.272
1.565
habe eben bei Thai Airways die FlĂŒge fĂŒr Dezember 24 fĂŒr 3 Personen sondiert und muss fragen, haben die noch alle Tassen im Schrank mit ihrer Preisgestaltung? Da werden wir wohl wieder mit ner China-Airline oder mit den Arabern fliegen.....

Gruss, Broker
Also 140 Euro Preisunterschied sollte fĂŒr einen Immobilienmogul kein Thema sein.

IMG_20240822_225849.jpg
 

Brokerxy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
24 August 2022
1.232
6.122
1.965
Also 140 Euro Preisunterschied sollte fĂŒr einen Immobilienmogul kein Thema sein.

Anhang anzeigen 2000986
Danke Korat fĂŒr deine EinschĂ€tzung im Bezug auf die auf mich gemĂŒnzte Bezeichnung "Immobilienmogul! :bigg

Den bei Thai Airways offerierten Hinflug fĂŒr € 750 gibt es fĂŒr 3 Personen buchbar?

Gruß Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.056
9.445
3.718
SĂŒden
Am 1.8. ging es von Muc nach Bkk. Eltern im GepÀck, hatte alle PlÀtze in Reihe 31 mit Beinfreiheit gebucht.
Am Tag des Abflug plötzlich die Mitteilung, meine Eltern wurden auf die Reihe 50 umgebucht, ohne irgend einen Kommentar.
Es stellte sich heraus, das Tablett war auf einem Platz defekt.

Beim RĂŒckflug 2 Wochen spĂ€ter das selbe Spiel, nur dieses mal sollte nur einer nach Reihe 50 verfrachtet werden.
Sie haben es somit nicht geschafft innerhalb von 14 Tagen ein Tablett zu reparieren.

Da in der Busi noch PlÀtze frei waren, fragte ich meine Eltern ob sie nach vorne wollen. Wollten sie aber nicht.
Also bin ich mit Frau und Sohn umgesiedelt und meine Eltern erhielten Reihe 31 am Fenster und Mittelplatz.

In der Busi, das selbe Elend mit einem defekten Platz, unsere waren alle ok, aber 18 A lies sich nicht komplett in die aufrechte Position fahren, daher durfte er nicht verwendet werden und lag brach. Wir hatten mit diesem Platz bereits 2x Probleme.
Beide Male saß wĂ€hrend des Fluges ein Techniker im Flugzeug und tat sein Bestes um den Sitz manuell zu verstellen.
DafĂŒr gab es zwar jeweils Bonus Meilen, was ich nicht verstehe, warum man das ĂŒber einen so langen Zeitraum nicht repariert.

War diese Sitzanordnung

1724353214600.png

Die August FlĂŒge wurden ĂŒber Thai Airways direkt gebucht.

Unsere FlĂŒge im Dezember und Januar hatte ich bei Booking.com gebucht, da die deutlich gĂŒnstiger waren als bei Thai direkt.
PlĂ€tze konnten gewĂ€hlt werden und ich entschied mich fĂŒr 15E + 15 F.

Heute kommt eine Mail von Thai Airways fĂŒr den RĂŒckflug im Januar seien unsere PlĂ€tze auf 14 B und 15 D verschoben worden.
Als Grund vermute ich den Einsatz eines anderen Fliegers mit folgender Sitzanordnung.

1724353625953.png

Habe bei Booking mit einem Inder gechattet und ihn gebeten 2 nebeneinander liegende Sitze zu finden.
Konnte er aber nicht. Daher 15 A und 15 K angefragt. Er gibt es an Thai Airways weiter und teilt mit dann die Entscheidung der Airline mit.
Bisserl nervig, aber nĂŒtzt ja nix.

1724353491704.png

Beim Hinflug in der Eco war das Essen wirklich bescheiden.
RĂŒckflug Busi gut, Service sehr gut.
 

korat

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 Juni 2011
1.088
3.272
1.565
Danke Korat fĂŒr deine EinschĂ€tzung im Bezug auf die auf mich gemĂŒnzte Bezeichnung "Immobilienmogul! :bigg

Den bei Thai Airways offerierten Hinflug fĂŒr € 750 gibt es fĂŒr 3 Personen buchbar?

Gruß Broker
Ja, ist auch fĂŒr 3 Personen buchbar.

Gibt es einen besonderen Grund, weshalb du diese Frage stellst?
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.056
9.445
3.718
SĂŒden
Wie oben geschrieben, die AugustflĂŒge habe ich ĂŒber Thai gebucht, auch hier kam es zu Sitzplatzverschiebung.
Dass der Inder keine nebeneinander liegende PlÀtze finden konnte, lag nicht an ihm, sondern an der Belegung.
Aber mal schauen was raus kommt, sonst ruft meine Frau direkt bei Thai Air an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loco

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
166
490
603
Gibt es eigentlich immer noch die "Sawasdee Fares" bei Thai Airways? Falls ja: Kann man diese selbst online buchen?