Am 1.8. ging es von Muc nach Bkk. Eltern im GepÀck, hatte alle PlÀtze in Reihe 31 mit Beinfreiheit gebucht.
Am Tag des Abflug plötzlich die Mitteilung, meine Eltern wurden auf die Reihe 50 umgebucht, ohne irgend einen Kommentar.
Es stellte sich heraus, das Tablett war auf einem Platz defekt.
Beim RĂŒckflug 2 Wochen spĂ€ter das selbe Spiel, nur dieses mal sollte nur einer nach Reihe 50 verfrachtet werden.
Sie haben es somit nicht geschafft innerhalb von 14 Tagen ein Tablett zu reparieren.
Da in der Busi noch PlÀtze frei waren, fragte ich meine Eltern ob sie nach vorne wollen. Wollten sie aber nicht.
Also bin ich mit Frau und Sohn umgesiedelt und meine Eltern erhielten Reihe 31 am Fenster und Mittelplatz.
In der Busi, das selbe Elend mit einem defekten Platz, unsere waren alle ok, aber 18 A lies sich nicht komplett in die aufrechte Position fahren, daher durfte er nicht verwendet werden und lag brach. Wir hatten mit diesem Platz bereits 2x Probleme.
Beide Male saà wÀhrend des Fluges ein Techniker im Flugzeug und tat sein Bestes um den Sitz manuell zu verstellen.
DafĂŒr gab es zwar jeweils Bonus Meilen, was ich nicht verstehe, warum man das ĂŒber einen so langen Zeitraum nicht repariert.
War diese Sitzanordnung
Die August FlĂŒge wurden ĂŒber Thai Airways direkt gebucht.
Unsere FlĂŒge im Dezember und Januar hatte ich bei Booking.com gebucht, da die deutlich gĂŒnstiger waren als bei Thai direkt.
PlĂ€tze konnten gewĂ€hlt werden und ich entschied mich fĂŒr 15E + 15 F.
Heute kommt eine Mail von Thai Airways fĂŒr den RĂŒckflug im Januar seien unsere PlĂ€tze auf 14 B und 15 D verschoben worden.
Als Grund vermute ich den Einsatz eines anderen Fliegers mit folgender Sitzanordnung.
Habe bei Booking mit einem Inder gechattet und ihn gebeten 2 nebeneinander liegende Sitze zu finden.
Konnte er aber nicht. Daher 15 A und 15 K angefragt. Er gibt es an Thai Airways weiter und teilt mit dann die Entscheidung der Airline mit.
Bisserl nervig, aber nĂŒtzt ja nix.
Beim Hinflug in der Eco war das Essen wirklich bescheiden.
RĂŒckflug Busi gut, Service sehr gut.